Gothic 3: Lehrer

Sonstige Talente

Hier eine Liste der sonstigen Talente und wo ihr sie lernen könnt:

Ausdauer des Wolfes: bei einem der Jäger bei der Jägerhütte in Silden

Akrobatik: Bei Herek in Kap Dun, wenn ihr ihn zum Jäger Jens bringt

Kälteresistenz: bei Lars in Silden, wenn ihr ihn freigekauft habt

Hitzeresistenz: bei Tufail in Braga, wenn ihr ihn am Leben lasst und mit ihm Nomaden jagen geht.

Schwächeresistenz: Bei Peratur in Geldern

Giftresistenz: Bei dem vergesslichen Alchemisten in Geldern, nachdem ihr ihm ein Büschel Kronstöckel gebracht habt.

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Lehrer in Montera

Marik: Steht am Anfang vor dem Tor der Burg.Lehrt alle möglichen Kampftalente ausser "Kampf mit 2 Waffen". Direkt bei Ansprache.

Thorek: Orkischer Schmied in Montera.Lehrt einem alle möglichen Schmiedtalente. Sobald man ihm 500 Gold dafür gezahlt hat.

Ugo: Orksöldner in der Nähe der Arena anzutreffen. Lehrt einem alle möglichen Diebestalente, nachdem man ihn in der Arena besiegt hat.

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Lehrer in Silden

Pavel (sitzt am Ortsausgang, man muss ihn nur zu seiner Jägerhütte begleiten)

Jagdfähigkeiten

  • Jagdgeschick +1 (1 LP, 50 Gold)
  • Jagdgeschick +5 (5 LP, 250 Gold)
  • Akrobatik (5 LP, 1000 Gold)
  • Ausdauer des Wolfes (5 LP, 1000 Gold)
  • Reptilienhäute abziehen (5 LP, 1000 Gold)

Falk (in der Jägerhütte)

Jagdfähigkeiten

  • Jagdgeschick +1 (1 LP, 50 Gold)
  • Jagdgeschick +5 (5 LP, 250 Gold)
  • alle üblichen Jagdfähigkeiten

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Lehrer in Kap Dun

Esiel Alchemielehrer

Alchemie

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)
  • permanete Tränke (5 LP/2500 G)
  • Waffen vergiften (5 LP/1000 G)
  • Manatränke brauen (5 LP/1000 G)
Beliar Schrein kurz vor der Stadt rechts abseits vom Weg

Wissen über alte Magie

  • Licht (mind. 5 Punkte Altes Wissen/5 LP/500 G)
  • Schrecken (mind. 60 Punkte Altes Wissen/5 LP/1800 G)
  • Vergiften (mind. 25 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
  • Blitzschlag (mind. 30 Punkte Altes Wissen/5 LP/1000 G)
  • Schwächen (mind. 20 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
  • Nebel (mind. 50 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)

hohes Wissen

  • Vergessen (mind. 80 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
  • Blutrausch (mind. 70 Punkte Altes Wissen/ 5LP/4000 G)
  • Dämon beschwören (mind. 210 Punkte Altes Wissen/5 LP/7500 G)
  • Skelett beschwören (mind. 105 Punkte Altes Wissen/5 LP/3000 G)
  • Seelenwanderung (mind. 240 Punkte Altes Wissen/5 LP/3500 G)

Lebenskraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

magische Kraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

Ausdauer

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)
Bufford (Höhle) Stärke und verschiedene Kampfperks

Stärke

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)

Kampffähigkeiten

  • starker Schwertkämpfer (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
  • Schwertmeister (mind. 200 Stärke/5 LP/5000 G)
  • Umgang mit der Streitaxt/gr. Waffe/Zweihänder (mind. 150 Stärke/5 LP/1000 G)
  • starker Axtkämpfer/gr. Waffen/Zweihänder (mind. 200 Stärke/5 LP/2500 G)
  • Umgang mit der schw. Armbrust (mind. 100 Stärke/5 LP/1000 G)
  • bess. Umg. mit der schw. Armbrust (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
  • Schildparade (mind. 125 Stärke/mind. 100 Jagdges./5 LP/1000 G)
  • starke Schildparade (mind. Stärke 150/mind. 125 Jagdges./5 LP/2500 G)
Harek (nachdem man ihn zu Jens gebracht hat

Akrobatik (5 LP/1000 G)

Seruk (nachdem man Urkrass bestohlen hat

Diebeskunst

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)

Diebesfähigkeiten

  • Feilschen (mind. 70 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
  • Rausreden (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/1000 G)
  • schwere Schlösser knacken (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
  • Taschendiebstahl (5 LP/1000 G)
  • schwerer Taschendiebstahl (mind. 40 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
Jens nachdem man ihm 10 Wolfsfelle gebracht hat

Jagdgeschick

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)

Jagdfähigkeiten

  • besserer Umgang mit dem Bogen (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/2500 G)
  • Wildjäger (5 LP/1000 G)
  • Großwildjäger (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/2500 G)
  • an Wild heran schleichen (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
  • Felle nehmen (mind. 120 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
  • Reptilienhäute abziehen (mind. 130 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
  • Zähne, Krallen und Hörner nehmen (mind. 110 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)

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Lehrer in Ardea

Innos Schrein

Wissen über alte Magie

  • Licht (mind. 5 Punkte Altes Wissen/5 LP/500 G)
  • Heilung (mind. 30 Punkte Altes Wissen/5 LP/1700 G)
  • Vergiftung heilen (mind. 15 Punkte Altes Wissen/5 LP/1000 G)
  • Krankheit heilen (5 LP/1000 G)

hohes Wissen

  • Flammenschwert (mind. 45 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
  • Flammenwelle (mind. 95 Punkte Altes Wissen/ 5LP/3500 G)
  • Böses vernichten (mind. 110 Punkte Altes Wissen/5 LP/5000 G)
  • Feuerregen (mind. 200 Punkte Altes Wissen/5 LP/5000 G)
  • Fernheilung (mind. 40 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)

Lebenskraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

magische Kraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

Ausdauer

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

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Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

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