Gothic 3: Lehrer

Sonstige Talente

Hier eine Liste der sonstigen Talente und wo ihr sie lernen könnt:

Ausdauer des Wolfes: bei einem der Jäger bei der Jägerhütte in Silden

Akrobatik: Bei Herek in Kap Dun, wenn ihr ihn zum Jäger Jens bringt

Kälteresistenz: bei Lars in Silden, wenn ihr ihn freigekauft habt

Hitzeresistenz: bei Tufail in Braga, wenn ihr ihn am Leben lasst und mit ihm Nomaden jagen geht.

Schwächeresistenz: Bei Peratur in Geldern

Giftresistenz: Bei dem vergesslichen Alchemisten in Geldern, nachdem ihr ihm ein Büschel Kronstöckel gebracht habt.


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Lehrer in Montera

Marik: Steht am Anfang vor dem Tor der Burg.Lehrt alle möglichen Kampftalente ausser "Kampf mit 2 Waffen". Direkt bei Ansprache.

Thorek: Orkischer Schmied in Montera.Lehrt einem alle möglichen Schmiedtalente. Sobald man ihm 500 Gold dafür gezahlt hat.

Ugo: Orksöldner in der Nähe der Arena anzutreffen. Lehrt einem alle möglichen Diebestalente, nachdem man ihn in der Arena besiegt hat.


Lehrer in Silden

Pavel (sitzt am Ortsausgang, man muss ihn nur zu seiner Jägerhütte begleiten)

Jagdfähigkeiten

  • Jagdgeschick +1 (1 LP, 50 Gold)
  • Jagdgeschick +5 (5 LP, 250 Gold)
  • Akrobatik (5 LP, 1000 Gold)
  • Ausdauer des Wolfes (5 LP, 1000 Gold)
  • Reptilienhäute abziehen (5 LP, 1000 Gold)

Falk (in der Jägerhütte)

Jagdfähigkeiten

  • Jagdgeschick +1 (1 LP, 50 Gold)
  • Jagdgeschick +5 (5 LP, 250 Gold)
  • alle üblichen Jagdfähigkeiten

Lehrer in Kap Dun

Esiel Alchemielehrer

Alchemie

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)
  • permanete Tränke (5 LP/2500 G)
  • Waffen vergiften (5 LP/1000 G)
  • Manatränke brauen (5 LP/1000 G)
Beliar Schrein kurz vor der Stadt rechts abseits vom Weg

Wissen über alte Magie

  • Licht (mind. 5 Punkte Altes Wissen/5 LP/500 G)
  • Schrecken (mind. 60 Punkte Altes Wissen/5 LP/1800 G)
  • Vergiften (mind. 25 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
  • Blitzschlag (mind. 30 Punkte Altes Wissen/5 LP/1000 G)
  • Schwächen (mind. 20 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)
  • Nebel (mind. 50 Punkte Altes Wissen/5 LP/1500 G)

hohes Wissen

  • Vergessen (mind. 80 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
  • Blutrausch (mind. 70 Punkte Altes Wissen/ 5LP/4000 G)
  • Dämon beschwören (mind. 210 Punkte Altes Wissen/5 LP/7500 G)
  • Skelett beschwören (mind. 105 Punkte Altes Wissen/5 LP/3000 G)
  • Seelenwanderung (mind. 240 Punkte Altes Wissen/5 LP/3500 G)

Lebenskraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

magische Kraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

Ausdauer

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)
Bufford (Höhle) Stärke und verschiedene Kampfperks

Stärke

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)

Kampffähigkeiten

  • starker Schwertkämpfer (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
  • Schwertmeister (mind. 200 Stärke/5 LP/5000 G)
  • Umgang mit der Streitaxt/gr. Waffe/Zweihänder (mind. 150 Stärke/5 LP/1000 G)
  • starker Axtkämpfer/gr. Waffen/Zweihänder (mind. 200 Stärke/5 LP/2500 G)
  • Umgang mit der schw. Armbrust (mind. 100 Stärke/5 LP/1000 G)
  • bess. Umg. mit der schw. Armbrust (mind. 150 Stärke/5 LP/2500 G)
  • Schildparade (mind. 125 Stärke/mind. 100 Jagdges./5 LP/1000 G)
  • starke Schildparade (mind. Stärke 150/mind. 125 Jagdges./5 LP/2500 G)
Harek (nachdem man ihn zu Jens gebracht hat

Akrobatik (5 LP/1000 G)

Seruk (nachdem man Urkrass bestohlen hat

Diebeskunst

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)

Diebesfähigkeiten

  • Feilschen (mind. 70 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
  • Rausreden (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/1000 G)
  • schwere Schlösser knacken (mind. 30 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
  • Taschendiebstahl (5 LP/1000 G)
  • schwerer Taschendiebstahl (mind. 40 Diebeskunst/5 LP/2500 G)
Jens nachdem man ihm 10 Wolfsfelle gebracht hat

Jagdgeschick

  • +1 (1 LP/50 G)
  • +5 (5 LP/250 G)

Jagdfähigkeiten

  • besserer Umgang mit dem Bogen (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/2500 G)
  • Wildjäger (5 LP/1000 G)
  • Großwildjäger (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/2500 G)
  • an Wild heran schleichen (mind. 150 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
  • Felle nehmen (mind. 120 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
  • Reptilienhäute abziehen (mind. 130 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)
  • Zähne, Krallen und Hörner nehmen (mind. 110 Jagdgeschick/5 LP/1000 G)

Lehrer in Ardea

Innos Schrein

Wissen über alte Magie

  • Licht (mind. 5 Punkte Altes Wissen/5 LP/500 G)
  • Heilung (mind. 30 Punkte Altes Wissen/5 LP/1700 G)
  • Vergiftung heilen (mind. 15 Punkte Altes Wissen/5 LP/1000 G)
  • Krankheit heilen (5 LP/1000 G)

hohes Wissen

  • Flammenschwert (mind. 45 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)
  • Flammenwelle (mind. 95 Punkte Altes Wissen/ 5LP/3500 G)
  • Böses vernichten (mind. 110 Punkte Altes Wissen/5 LP/5000 G)
  • Feuerregen (mind. 200 Punkte Altes Wissen/5 LP/5000 G)
  • Fernheilung (mind. 40 Punkte Altes Wissen/5 LP/2500 G)

Lebenskraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

magische Kraft

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

Ausdauer

  • +4 (1 LP/25 G)
  • +20 (5 LP/125 G)

Weiter mit: Gothic 3 - Lehrer: Der Doppelschwertkampf


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

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