Gothic 3: Heilkräuter für den Alchimisten

Heilkräuter für den Alchimisten

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:16

Der Dorfalchimist Esiel möchte zwölf Heilpflanzen haben. Einige davon könnt ihr oben beim Leuchtturm finden! Den Rest müsst ihr jedoch an der Küste entlang zusammensuchen. Habt ihr alle Pflanzen zusammen und übergeben, steigert sich eure Kenntnis in Alchimie um einen Punkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Waffenbündel für Phil

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:17

Phil benötigt neue Waffen, um den Untergrund zu versorgen. Drei Waffenbündel müsst ihr dazu auftreiben. Eines findet ihr gleich in Urkrass Lagerhaus. Eines lässt sich in dem Zelt am Leuchtturm entdecken und das letzte liegt bei den Wachen vor dem Leuchtturm herum. Mit den drei Bündeln geht ihr anschließend zu Phil, der euch mit zweihundert Goldstücken belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Banditenplage der Küstenregion

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:17

Der Söldner Cyrus möchte gerne Banditen jagen. Mit einer Flasche Schnaps macht ihr ihn zu eurem KI-Begleiter. Lauft vom Steinkreis aus nach Westen, dort findet ihr den Unterschlupf der Banditen. Achtung, es laufen einige Banditen dort herum. Wenn ihr einen Bogen einsetzt, kommen die Banditen einzeln von der leichten Erhöhung herunter. Nun könnt ihr sie gemeinsam mit Cyrus im Nahkampf besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Befreit Kap Dun

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:18

Wenn ihr Phil die drei Waffenbündel übergegeben habt, kann die Revolution beginnen, sofern ihr zuvor mit dem gefangenen Paladin gesprochen habt. Geht hoch zum Turm bei der Kampfarena in Kap Dun und sagt dem gefangenen Paladin Wenzel, dass ihr bereit seid, die Stadt endlich zu befreien. Der Paladin unterstützt euch anschließend beim deftigen Gemetzel in der Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schwert des Paladin Wenzel in Kap Dun

von: OllyHart / 22.12.2007 um 10:19

Nach der Befreiung von Kap Dun kriegt man das Quest "Wenzels Schwert" indem man das Schwer des Paladins wiederholen soll. Man findet es in einer Höhle nahe Montera (Von Montera nach Osten und an der Weggabelung nach Norden abbiegen). Hier stellst du dich am Besten vor die Höhle und speicherst ab. Jetzt zieh deinen Bogen und geh langsam in die Höhle hinein (am Besten bei gespannter Sehne). Sobald du den ersten Wolf siehst, schießt ihn möglich in den Kopf, damit er sofort stirbt.

Durch einen (anscheinenden) Bug "verheddern" sich die Wölfe an der Ecke nach links und es dauert einige Sekunden bis sie wirklich herum sind. Hier solltest du bereits mit gespannter Sehne auf die Ecke zielen und einfach warten bis ein Wolfkopf kommt. Da die Höhle jedoch noch einen hinteren Teil hat, wo noch einige Wölfe lauern ist es am Besten einen Zauber "Blitz beschwören" dabeizuhaben (Es ist auch mit einem Bogen zu schaffen, jedoch schwieriger da die Wölfe direkt kommen).

Einfach so hinstellen, das man die Wölfe mit dem Bogen anvisieren kann. Jetzt den Bogen wegstecken und den Zauber in die Hand nehmen. Sobald der Wolf wieder vorbeiläuft den Zauber wirken. Da dies kein direkter Zauber ist, sondern so etwas wie eine "Bombe" die alles um sich herum trifft, braucht man nur die "Peilung" des Wolfs. Da der ziemlich stark ist, sollten alle Wölfe sofort tot sein (Mit einer 90% Sicherheit erwischt man sofort alle Wölfe).

Jetzt einfach noch reingehen, Wölfe ausnehmen, das Schwert holen und in Kap Dun bei Wenzel abgeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Gothic 3 - Spielend leicht durch Kap Dun: Findet den Untergrund der Rebellen in Kap Dun / Felle für Jens den Jäger / Die Sachen des gefangenen Paladins / Bringt den Sklaven Harek zurück zu Gamal / Bringt Urkrass seine Waren zurück

Seite 1: Gothic 3 - Spielend leicht durch Kap Dun
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?