Gothic 3: Finde die Teleportrune zum König!

Finde die Teleportrune zum König!

von: OllyHart / 22.12.2007 um 12:46

Questgeber -ort:
Roland Okara

Lösung: Roland gibt euch den Auftrag die Teleportrunde zum König zu finden. Dazu müsst ihr nach Gotha. Wenn ihr von „unten“ auf Gotha zulauft und euch dann etwas rechts orientiert, seht ihr nach kurzer Zeit eine Höhle die von Untoten besetzt ist. Hast du Gotha bereits schon eingenommen, kannst du Gorn zu Hilfe nehmen. Anonsten wirst du dich alleine durch die Untoten durchkämpfen müssen. Weit hinten in der Höhle befindet sich die Teleportrune zum König. Geht danach zu Roland und gehe dann zum König.

Wenn ihr, nachdem ihr mit dem König gesprochen habt noch mal zu Roland zurückgeht, erhält man auch noch sein restliches Gold.

Belohnung: 3.500 Erfahrungpunkte, das restliche Gold von Roland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

Finde für Rhobar heraus, was Xardas plant

von: OllyHart / 22.12.2007 um 12:49

Questgeber -ort:
König Rhobar Vengard

Lösung: Sprecht mit König Rhobar. Er gibt euch den Auftrag herauszufinden was Xardas plant. Dafür müsst ihr Xardas, im Rahmen des Quests „Finde Xardas“, erstmal finden. Xardas erzählt euch, dass ihr ihm die 5 Artefakte von Adanos bringen sollt. Teleportiert euch zurück zum König und erzäht ihm von Xardas Plan.

Belohnung: 2.500 Erfahrungspunkte

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finde für Zuben heraus, was Xardas plant

von: OllyHart / 22.12.2007 um 12:51

Questgeber: Zuben

Lösung: Nachdem ihr Prüfung von Zubens bestanden habt, gibt Zuben euch den Auftrag, herauszufinden, was Xardas plant. Dazu müsst ihr Xardas, im Rahmen des Quests „Finde Xardas“, erstmal finden. Dazu musst du Xardas erst einmal finden, was du im Rahmen der Quest "Finde Xardas" erledigst Xardas erzählt euch, dass ihr ihm die 5 Artefakte von Adanos bringen sollt. Kehre zu Zuben zurück und berichte ihm dies.

Belohnung: 1.000 Erfahrungspunkte

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wirf die Feuerkelche ins heilige Feuer

von: OllyHart / 22.12.2007 um 13:02

Questgeber -ort:
Feuer im Innoskloster Nordmar

Lösung: Sobald ihr im Heiligtum vom Innoskloster seid und euch dort das Feuer anguckt, fällt eurem Helden auf, dass ihr die Feuerkelche dort einschmelzen könnt. Sobald ihr alle 12 Feuerkelche zusammen habt, könnt ihr dies auch tun. Habt ihr sie ins Feuer geworfen, tauchen auf dem Sockel neben dem Feuer 12 gesegnete Kelche auf, die ihr den 12 Paladinen zurückbringen könnt.

Belohnung: 12.000 Erfahrungspunkte

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Myrtana zurückerobern

von: Rollenspieler / 19.12.2007 um 21:40

Wenn ihr euch für den Weg des Rebellen entscheidet, lohnt es sich Städte von den Orks zurückzuerobern, hier ein paar Tipps wie das einfacher geht:

  1. Vor Schamanen solltet ihr euch besonders in Acht nehmen - die sind verdammt schwer zu töten, weil man immer, wenn man von deren Zauber getroffen ist, ein Stück zurückgeworfen wird. Wenn also ein Schamane im der feindlichen Truppe ist, versteckt euch am besten hinter einer Mauer oder einer Biegung und tötet erst die Nachkämpfer, danach (mit Bogen oder Armbrust) Schamnen und Fernkämpfer.
  2. Schaut euch die Stadt vorher genau an z.B. wo es sich lohnt den Angriff zu beginnen oder ob es Npcs gibt, die einem helfen.
  3. Achtet darauf genügend Heiltränke mitzunehmen sonst könnt ihr gleich aufgeben.
  4. Wenn ihr in einem Kampf nur noch wenig Leben übrig habt, wechselt schnell ins Inventar und heilt euch. Die Gegner werden euch dann nicht mehr angreifen bis ihr aus dem Inventar rausgeht.
  5. Es lohnt sich immer im Kampf die Stadt zu verlassen, die Gegner werden dann in einzelnen schwachen Wellen angreifen, die meistens kein Problem sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Gothic 3 - Spielend leicht durch die Hauptquests: Die Hauptstadt Vengrad / Quest von Vandorn in Vengard

Zurück zu: Gothic 3 - Spielend leicht durch die Hauptquests: Befreie Myrtana / Das göttliche Artefakt von Trelis / Finde den göttliches Ring der Magie / Der fünfte Tempel / Finde die Robe

Seite 1: Gothic 3 - Spielend leicht durch die Hauptquests
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Gothic 3 (28 Themen)

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)

beobachten  (?