Gothic 3: Das Leben als Magier

Guter Feuermagier werden.

von: Vegeta04 / 19.12.2007 um 21:46

Wenn du ein guter Magier werden willst, solltest du in der Inventarleiste folgende Zauber haben:

Meteor, Feuerregen, Feuerwelle, Feuerball, Manatrank und Heiltränke haben. Dazu eine Eine starke Waffe wie z.B. Innoszorn oder zwei Schwerter der Ahnen (Geschärft, vergiftet und gesegnet, allerdings sind manche Waffen schon gesegnet). Als Rüstung könnt ihr nehmen was ihr wollt, aber am besten sieht die Feuerrobe dazu aus. Wenn ihr dazu einen Bogen nehmt, solltet ihr die brennenden Pfeile benutzen. Ihr solltet allerdings viele Manapunkte haben um diese Ausrüstung zu benutzen.

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Tipps für Druiden und Wassermagier

von: gothic123 / 19.12.2007 um 22:00

Jeder Druide/Wassermagier sollte sich ersteinmal die Fähigkeiten "Druide" und "Wassermagier" kaufen, dadurch wird alle Wandlungsmagie verstärkt. Eislanze ist der Standartangriffszauber, den jeder haben sollte. In der Wandlungsmagie gibt es ungefähr drei Arten von Magie: Eis, Verwandlung und kontrollierende Magie (in manchen Spielen auch "Arkane Magie" genannt). Der erste Lehrer für Wandlungsmagie ist der Druide Porgan, der mit seinen Waldläufertruppen ein Tal gegen eine plündernde Orkpatruille verteidigt.

Helft dem Druiden die Orks zu beseitigen und ihr bekommt Ansehen beim Waldvolk. Hier könnt ihr auch die Fähigkeit "Druide" holen. "Wassermagier" ist in der Wüste zu erlernen, in Al Shedim gibt es viele Wassermagier. Generell sollte man vorher nur wenig LPs für Geschick und Stärke ausgeben, sondern nur für altes Wissen. Wissen bekommt man aber auch, wenn man Bücher und Steintafeln liest. Der Beschwörungszauber "Vergiften" ist zwar keine Wandlungsmagie aber passt irgendwie auch zu einem Druiden.

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Perfekter Magier und Schwertkämpfer zugleich

von: niklas06 / 19.12.2007 um 22:01

Ihr wollt ein Magier und Schwertkämpfer sein, aber dafür nicht bis 40 leveln um Stärke oder altes Wissen jeweils auf 300 bzw. auf 200 aufzumotzen? Dann habe ich hier den perfekten Plan für euch:

Sammelt Erfahrung bis ihr auf Level 6 seid und geht dann nach Reddock und lernt dort bei Sebastian dem Feuermagier bis ihr bei Alchemie auf 50 seid, um permanente Tränke brauen zu können. Dann geht nach Kap Dun und von dort aus zum Strand. Schwimmt nach Trelis (ist auf der Karte eingezeichnet) und von dort aus nach Geldern. In Geldern kauft ihr irgendwo Steintafeln und geht folgender weise vor: Geht ins Inventar und benutzt die Steintafeln. Komischerweise könnt ihr sofort nach der Wirkung der Steintafeln (seht ihr im Inventar) aus dem Inventar gehen. Und siehe da: Die Steintafel ist noch da. Das könnt ihr beliebig oft wiederholen bis ihr auf 300 altes Wissen seid.

Dann geht wieder nach Reddock und kauft euch bei Sebatian das Rezept für den Trank der Konzentratzion. Dazu braucht ihr ein Kronstöckel, eine Falmmenbeere und eine Fläschchen. Das Kronstöckel findet ihr vor dem Haupttor von Ardea (dem Anfangsdorf). Die Flammenbeere findet ihr in einem Busch, wenn ihr von Ardea nach Reddock geht. Und die Falsche könnt ihr bei Sebastian kaufen. Stellt den Trank her und macht es wie bei den Steintafel. Irgendwann solltet ihr um die 1000 Mana haben. Den Rest eurer Lernpunkte könnt ihr für Zaubertricks oder Stärke aufmotzen.

Wer noch die alte Version wie ich hat, bei der ein Wildschwein einen erfahrenen Spieler killen kann, der ist mit Magie gegen Tiere fast unbesiegbar.

Noch etwas: Ihr müsst bei den Altären die in der Wildnis rumstehen die Sprüche lernen, sonst nützt euch das ganze Mana nichts.

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Jo, ganz nett aber wen etwas Cheatig. Da kann man gleich sich das wissen Cheaten.

13. Februar 2013 um 21:18 von chrisi2000110 melden


Magie

von: SirOrange / 21.12.2007 um 23:42

Für jeden, der Magie lernen will.

Den ersten Beliar Schrein gibt es, wenn man am Rebellenlager vorbei läuft rechts vom Weg vor Kap Dun. Die Hütte von Jens steht daneben.

Der erste Innos Schrein ist im Startdorf.

Im Laufe des Spiels findet man sehr viele Bücher aus denen man Alchemie lernen kann. (fast in jeder Stadt bei jedem Alchimisten/ Magier)

Dadurch kann man sehr viele Perks (Manatränke brauen, permanente Tränke brauen, Brandpfeile herstellen) in Alchemie freischalten ohne LP für das Alchemieattribut verwendet zu haben.

Stärkepunkte gratis

Wenn man durch die Arenakämpfe und etwas Lps ausgeben auf 200 Stärkepunkte gekommen ist, kann man einen Mühlenstein stemmen. Dafür bekommt man satte 5 Stärkepunkte zugeschrieben, und das bei jedem Mühlenstein den es gibt.

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Eher weniger das weiß man eigentlich.

13. Februar 2013 um 21:20 von chrisi2000110 melden



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