Pokemon Diamant: Pokerus Virus

Pokerus Virus

von: One_Piece_08 / 28.07.2011 um 18:51

Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei manchen Pokémon als Status "PKRS" steht? Das ist nichts weiter als der Pokérus. Durch ihn wachsen eure Pokémon schneller, was heißen soll, dass die EP, die sie bekommen, mehr Wert haben. Z.B. Kecleon braucht von Level 38 bis 39 ohne Pokérus ca. 4000 EP, jedoch mit Pokérus nur sage und schreibe ca. 2900 EP, es ist also äußerst nützlich.

Da aber meistens nur ein Pokémon davon "befallen" ist und ihr wahrscheinlich eure anderen Pokémon auch mit dem Pokérus "infizieren" wollt, kommt hier ein Tipp: Behaltet das Pokérus-Pokémon lange im Team und setzt es so oft wie möglich im Doppelkampf ein. Nach einiger Zeit haben eure anderen Pokémon auch den Pokérus und wachsen schneller. Wenn ihr dann ins Pokémon-Center geht und eure Pokémon heilen lasst, sagt euch Schwester Joy etwas über den Pokérus usw.

Wenn ihr allerdings eine Weile spielt, ist der Pokérus bei allen (außer dem Exemplar, das ihr schon mit dem Pokérus gefangen habt) verschwunden. Also wiederholt das Verfahren einfach.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Dieser BEITRAG WAR KOMPLETT FALSCH! ACHTUNG NICHTS DARAUS GLAUBEN!!!POKERUS KOMMT ZUFÄLLIG UND ERHÖHT DIE ANZAHL DER EVS DIE DAS POKEMON BEKOMMT!!!WENN PKRS DASTEHT KANN ES ANDERE NACH EINEM KAMPF INFIZIEREN DIE WIRKUNG BLEIBT NACH 1x ERHALTEN!

15. November 2012 um 20:07 von powerhydropi melden


Vorentwicklungen

von: megagamer007 / 28.07.2011 um 18:53

Wenn ihr im Nationaldex noch die Vorentwicklung von manchen Pokémon braucht, dann tut dies:

Wenn ihr z.B. Ledian habt und noch die Vorentwicklung braucht, dann gebt das Ledian mit einem Ditto in die Pension in Trostu. Geht ein bisschen herum und redet dann mit dem alten Mann vor der Pension. Irgendwann wird er sagen "Als wir deine Pokémon aufzogen, wurden wir überrascht. Deine Pokémon haben nun ein Ei. Willst du es haben?" Antwortet nun mit "Ja". Dann brütet das Ei nur noch aus und - Voila! Schon habt ihr die Vorentwicklung! (In diesem Fall Ledyba).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pokémon schlüpfen schneller

von: SpieleGenie / 28.07.2011 um 18:56

Wenn euch das auch so an die Nerven geht, dass es immer so lange dauert, bis ein Pokémon aus seinem Ei schlüpft, habe ich hier die Lösung. Man benötigt dazu den Nationalen Pokedex:

  • Gebt 2 Pokémon (Männchen und Weibchen) in die Pension und schaut, dass sie sich vertragen. Das sieht man, wenn man mit dem Opa vor dem Haus spricht.
  • Geht zum Kahlberg und fangt euch das Pokémon Magcargo (egal welches Level)
  • Geht wieder zur Pokémon Pension und schaut ob es ein Ei gibt. Nehmt es und gebt es auf der linken Seite als letztes hin und Magcargo auf der rechten Seite als letztes.
  • Geht genau 2764 Schritte und ihr habt ein frisch geschlüpftes Pokémon.

Wenn ihr kein Magcargo habt ist es auch nicht schlimm, es dauert halt um die Hälfte der Schritte länger.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Trainingsplätze

von: Pingu / 28.07.2011 um 18:57

Pflanzen-Pokémon-Trainigsort:

  • Route 218 Pokémon ca. 25

Feuer-Pokémon-Trainingsort:

  • Ewigwald für Feuer-Pokémon mit niedrigen Level.
  • Stärkeufer für Feuer-Pokémon so ca. 30.
  • Route 228 für starke Feuer-Pokémon Level ca. 45.

Wasser-Pokémon-Trainingsplatz:

  • Route 214 für Pokémon ca. 20.
  • Route 229 für starke Wasser-Pokémon ca. 50.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guter Trainingsplatz

von: Randy / 28.07.2011 um 18:58

In der Höhle auf der Eiseninsel kann man super mit Urs trainieren. Es sind Doppelkämpfe, ihr bekommt alle E.-Punkte und ihr werdet mega stark! Allerlei positives! Außerdem gibt es fast nur Stahl-Gestein-Pokémon. Nehmt einfach den EP-Teiler und gebt es einem schwachen Pokémon und setzt an erste Stelle ein Wasser-Pflanzen-Pokémon und schwupps werdet ihr immer stärker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Pokemon Diamant - Training und die Zucht: Pokémon trainieren / Training / Bessere Pokemon durch EV-Training / Training / Effort Values (EV)

Zurück zu: Pokemon Diamant - Training und die Zucht: Eier schneller ausbrüten / Der beste Eierweg / Siegesstraße / Wackelnde Pokebälle / Züchten

Seite 1: Pokemon Diamant - Training und die Zucht
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon Diamant Edition (24 Themen)

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon Diamant Edition
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)

beobachten  (?