GTA 4: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

von: dominik_koeppl / 20.10.2008 um 13:16

  • Werdet ihr von der Polizei verfolgt, lasst euch lieber erschießen, statt zu verhaften, so behaltet ihr alle eure Waffen und verliert nur einen kleinen Geldbetrag an Krankenhauskosten
  • Ihr sucht Karl Lagerfeld im Spiel? Er ist DJ im Radiosender K109
  • Ihr könnt mit einem Heli auf einem fliegenden Flugzeug landen, das unendlich oft über der Stadt schwebt. Allerdings ist die Landung sehr schwer, am besten schafft ihr es, wenn ihr das Flugzeug nahe der Landebahn am Flughafen erwischt
  • Um das Fahndungslevel bei der Polizei zu verringern hilft eine Freundin aus dem Web, surft im Internetcafé die Dateseite an und sucht "Lawchick". Verabredet euch mit ihr, später dürft ihr sie dann einfach anrufen und schon verschwinden die Sterne
  • Surft ruhig ein wenig im GTA-Internet, dort gibt es viele witzige Anspielungen
  • Spart euch den Krankenwagen zu rufen, die Kosten sind viel zu teuer, geht stattdessen lieber zum nächste Burgerrestaurant und stellt eure Gesundheit für einen Dollar wieder her
  • Kämpft ihr bei einer Fahrmission gegen ein knappes Zeitlimit (etwa bei den Päckchenausliefermission) versucht mal folgendes: bevor ihr die Mission startet ruft ihr ein Taxi, steigt aber nicht ein, achtet aber darauf, dass das Taxi anhält. Startet dann die Mission und fahrt mit dem Taxi zum Ziel. Eventuell müsst ihr zwischendurch aus einem Wagen das Päckchen holt, steigt danach wieder ins Taxi. Die Fahrt zum Ziel überspringt ihr mit A, das kostet zwar etwas mehr Fahrtgeld, doch dafür seid ihr schnell und sicher am Zielort und werdet keine Probleme mit dem Zeitlimit haben.
  • Merkt euch Orte in der Nähe eures Unterschlupfes, wo es Schutzwesten gibt. In Bohan beispielsweise auf der Baustelle unweit der Schnellstraßenauffahrt
  • Ihr könnt in der Innenstadt einige Wolkenkratzer betreten. Den Rotterdam Tower etwa über eine blaue Markierung an der Ostseite über einen blauen Pfeil
  • Andere hohe Gebäude haben an der Rückseite oftmals einen Außenlift für die Fensterputzer, den ihr benutzen könnt
  • Auf den Aufsichtsplattformen könnt ihr mit den Fernglasen viele Details erkennen und euch einen guten Überblick verschaffen
  • Habt den Metroplan der Stadt immer griffbereit, gerade in Algonquin ist das Netz sehr dich und ein schneller Sprung in den Zug ist oft die beste Möglichkeit, der Polizei zu entfliehen
  • Geht in einem Internetcafé auf die Seite www.whattheydonotwantyoutoknow.com. Hier findet ihr verschiedene Karten, mit versteckten Waffen, den Tauben, den Autos, etc.
  • Gibt euer Auto den Geist auf, ruft mit eurem Handy irgendeinen Freund an und es wird wieder anspringen.
  • Seid ihr verwundet, wählt 911 und ruft einen Krankenwagen. Gegen ein Entgelt, füllen die Sanitäter eure Gesundheit wieder auf.
  • Geht an der Statue of Liberty die Stufen hoch und geht in eine der Türen. So kommt ihr an ein verstecktes Shirt.
  • Steigt ihr in einen Polizeiwagen erhaltet ihr Shotgunmunition, in einem Noosewagen bekommt ihr ein Stück Rüstung, in einem Rettungswagen wird eure Energie zum Teil aufgefüllt.
  • Wollt ihr wissen, welches Lied gerade im Radio läuft, wählt 948-555-0100. Ihr erhaltet eine SMS mit Interpret und Song. Die Nummer wird unter Zit in eurem Telefonbuch gespeichert.
  • Habt ihr alle Autos für Stevie gefunden, könnt ihr ihm jedes Auto bringen und dafür Geld erhalten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für Leute die noch nicht viel Ahnung von GTA 4 haben ist das hilfreich.

23. August 2008 um 20:23 von NikoBellicGTA4 melden


Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

GPS-System

von: Aran / 02.05.2008 um 18:23

Zwar ist das GPS-System von Nico ein cooles Add-On, allerdings macht das Fahren mit diesem System keinen so großen Spaß, da das System nur legale Wege und auch hier nur den schnellsten Weg nimmt. Mit anderen Worten fahrt ihr nicht über private Bauernhöfe, Hinterhöfe etc., sondern nehmt nur normale Straßen. Zwar könnte ein anderer Weg schneller sein, da dieser aber nicht legal wäre, nehmt ihr dann den schnellsten Legalen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

des is echt kacke.ich bin einmal im kreis gefarhen

03. Januar 2009 um 23:31 von Grandtheftauto4 melden


Parkplatz - 1.Versteck

von: Selim91 / 02.10.2008 um 12:06

Das erste Versteck hat einen Parkplatz den ihr nutzen könnt, auch wenn ihr jetzt schon alle 3 neuen Verstecke habt macht es nichts aus vor dem 1. Haus seine Autos hinzuparken. Ihr könnt zwar nicht dort direkt speichern, weil die Wohnung abgebrannt wurde, aber ihr könnt eure Fahrzeuge trotzdem dort parken ohne sie zu verlieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hallo? DORT nicht Dortmund

22. Juli 2012 um 01:25 von Didistyler melden


Freie Überfahrt - 2

von: Killingspree / 22.02.2010 um 16:13

Einige Trigger wurden in GTA schlecht gesetzt (Trigger sind sozusagen Schalter die gewisse Dinge aktivieren) und so auch auf der Mautstelle. Die meisten Trigger sind Boxen die man Ingame nicht sieht, aber die Schranke ist der Trigger. Man kann es physikalischen Trigger nennen, soweit man das in einer virtuellen Welt sagen kann. Der Script (liegt auf dem Trigger, damit dieser eine Schalterfunktion einimmt) ist so aufgebaut:

Sobald der Spieler die Schranke mit einem Auto berührt und dieser ein wenig Schaden zufügt, ohne gezahlt zu haben, bekommt er einen Stern. Wenn man es sich so vorstellt kann man sich eine sehr einfache Lösung einfallen lassen. Was wäre wenn nicht der Spieler der Schranke Schaden zufügt, sondern ein anderer NPC. Im Script würde man keine Zeile über NPCs finden, also können die das ganze Ding zerstören.

Lange Rede kurzer Sinn, schiebt ein Auto an, welches einem NPC gehört, so das der Wagen durch die Schranke knallt. Nun könnt ihr genüsslich über die am Boden liegende Schranke fahren, da Trigger nur funktionieren wenn diese nicht "gestorben" sind ist das Rätsel gelöst.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp ich habe mir das schon gedacht

23. August 2012 um 16:35 von Rymeths melden

WAS ?

22. Juli 2012 um 01:27 von Didistyler melden


Fahndungslevel senken

von: dominik_koeppl / 17.01.2010 um 19:45

lovemeet.net

Lawchick

Wenn ihr euren Fahndungslevel loswerden wollt, ohne zu cheaten, geht an einen PC. Unter lovemeet.net müsst ihr "LAWCHICK" zum Ausgehen auffordern. Wenn ihr oft was mit ihr gemacht habt, könnt ihr sie anrufen und sie lässt ein paar Kontakte spielen, damit ihr keine Sterne mehr habt. Und schon habt ihr keine Polizei mehr im Nacken!

Kiki Jenkins

Wenn ihr auch immer ein paar Cops am Hals habt und sie ganz schnell loswerden wollt, müsst ihr euch einfach mit Kiki Jenkins aus Love Meet (Internetcafé) treffen und bei ihr beliebt werden. Bei mir haben bereits 80% ausgereicht, um ihre Fähigkeit "Fahndungssterne loswerden" zu bekommen. Um die Fähigkeit zu benutzen, müsst ihr sie einfach nur anrufen, wenn die Cops hinter euch her sind. Und schon regelt sie das für euch.

Autohaus "Turismo"

Wenn man mit 6 Sternen verfolgt wird sollte man in das Autohaus "Turismo" flüchten, um nur noch 3 Sterne zu haben.

4 Sterne mit dem Heli loswerden

Schnappt euch einen Helikopter und fliegt zum "Francis International Airport". Der befindet sich auf der ersten Insel ganz im Osten. Landet nun mit dem Heli und, das ist wichtig, steigt aus! Ihr bekommt dann 4 Fahndungssterne. Solange ihr euch nun im Heli befindet, werdet ihr euren Fahndungslevel nicht los, egal wohin ihr auch fliegt. Deshalb brauchen wir Zeit nach dem Ausstieg und so funktioniert es.

Fliegt vom Flughafen aus einfach weiter nach Osten, bis ihr schon nicht mehr auf der Karte zu sehen seid und erreicht dabei eine richtig große Höhe. Die Höhe ist wichtig, denn wenn ihr nun nach vorne fliegt und dann mit Y aus dem Heli springt, fliegt ihr nach unten und nach vorne. So kommt ihr während ihr auf dem Weg nach unten seid aus dem Fahndungsbereich raus. Wenn ihr im Wasser landet, kommen Bote von vorne auf euch zu, deshalb schwimmt ihr einfach ein kleines Stück nach hinten und voilà, 50G Punkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: GTA 4 - Fahrtipps: Sprünge / Krasse Stunts / Autofahren / Fortbewegung / Fahrzeug lenken während des Fluges

Zurück zu: GTA 4 - Fahrtipps: Polizei über das Handy loswerden / Grundlegende Tipps / In-Game Radiostationen / Schnelles Bremsen leicht gemacht / Heli-Tour

Seite 1: GTA 4 - Fahrtipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)

beobachten  (?