Black Ops: Der Hardcore-Modus im Überblick

Der Hardcore-Modus im Überblick

von: Christianus49 / 23.12.2011 um 14:25

Hardcore ist ein spezieller Modus, in dem das HUD komplett entfernt wird, inklusive Minimap. Die Lebenspunkte des Spielers werden stark reduziert. Die Killcam ist deaktiviert, was es schwerer macht, herauszufinden von wem und von wo du erledigt wurdest.

Außerdem ist Friendly Fire aktiv, d.h. Teamkameraden können bei den geringen Lebenspunkten sehr schnell erledigt werden. Achte auf deine Schüsse! Ein oder zwei Treffer von jeder Waffte können hier tödlich sein. Ohne Radar sind Map-Kentnisse und Team Kommunikation überlebenswichtig. Die Eigenschaften von Ausrüstung und Extras ändern sich etwas.

Waffen
  • Scharfschützengewehre sind in diesem Modus sehr gefährlich. Ein guter Schütze kann auf großen Karten richtig Terror machen. Gib deinem Team bescheid, wenn du weisst, wo sich der feindliche Sniper befindet.
  • Die stärkeren LMGs (Leichte Maschinen Gewehre) können auch auf große Distanz mit einem Schuss töten.
  • Schrotflinten sind auf kurzer Distanz immer one-shot, one-kill, d.h. ein Schuss-ein Kill.
  • SMGs und ARs (Small Machine Guns + Assault Rifles), also Maschinenpistolen und Sturmgewehre behalten ihre Funktionen, sie sind nur stärker.
  • Werfer sind sehr gefährlich, wenn sie in der Nähe eigener Leute abgefeuert werden. Sei vorsichtig, wenn du welche benutzt.
  • Schalldämpfer verlieren hier ihren Wert, da die Minimap nicht vorhanden ist. Allerdings gibt es da nachwievor den Vorteil der Geräuschdämpfung.
Granaten
  • Semtex und Splittergranaten sind natürlich immernoch tödlich, allerdings muss man aufpassen, keine Teamkameraden zu treffen.
  • Spezialgranaten: Alle Spezialgranaten sind in Hardcore sinnvoll, nur Decoy (Atrappe) verliert wegen dem nichtvorhandensein des Radars an Wert. Außer der Gegner hat eine Drohne/einen Blackbird aktiv.
Ausrüstung
  • Manche Ausrüstungen sind auf Grund der fehlenden Minimap etwas sinnlos, Überwachungskameras und Claymores sind allerdings extrem nützlich.
Perks/Extras
  • Die Schutzweste (Flak Jaket) ist weniger sinnvoll, da Explosivstoff in Hardcore sofort tötet.
  • Hacker im Gegenteil ist sehr sinnvoll. Spieler campen oft in der Naehe ihrer Ausrüstung, und diese kann durch Hacker entdeckt werden.
  • Ninja ist sehr wichtig. Ohne die Minimap konzentrieren sich die meisten Spieler nun eher auf Audio/-Visuelles Spielen. Diese Lebenszeichen zu dämpfen ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Taktische Maske ist recht hilfreich, einserseits wegen dem normalen Effekt, andererseits, da mit der Pro Version betäubte oder geblendete Gegner mit der Maske lokalisiert werden können.
Abschussserien
  • Drohnen sind hier sehr wichtig. Das dadurch wieder erscheinende Radar hilft dem gesammten Team und bietet dem Feind gegenüber einen entscheidenden Vorteil.
  • Konter-Drohnen sind gut um feindliche Ausrüstung zu stören.
  • Napalm und Mörser Angriffe, Walküre Raketen und Donnergrollen sind in Hardcore sehr gefährlich, kommuniziere mit den Teamkollegen, bevor du diese schweren Geschschütze einsetzt.
  • Angriffshelikopter und Blackbirds sind ziemlich nützlich, effektiv und eine sichere Abschussserie.
  • Angriffshunde sind sicher einsetzbar, während Chopper Gunner und Gunships mehr Präzision erfordern. Dem Team die Positionen der Gegner mitzuteilen, während man sich im Helikopter befindet, ist sehr wichtig.

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?

Während Wiederbeleben schießen

von: spezialist_mysterio_undertaker / 23.12.2011 um 14:28

Man kann im Zombie mode während man wiederbelebt schießen. Das funktioniert mit ALLEN WAFFEN. Einfach ganz normal Vierech drücken und halten zum wiederbeleben, dann einfach Dreieck kurz drücken nun habt ihr einer eurer Waffe.

Infos:

  • Ihr bekommt die Waffe die ihr vor dem wiederbeleben hattet
  • kein Glitch/bug, gibts schon seit den WaW Zombie maps
  • kein nachladen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Fiedel mit anderer Waffe erschießen

von: mondragonxD / 14.06.2011 um 10:01

Wenn man in der ersten Mission genau vor Fiedel steht er aber noch lebt muss man die Taste zum Granatwerfer drücken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nuketown Granatenhagel

von: King_Hardy98 / 19.06.2011 um 10:46

Wie ihr sicher wisst, fliegen auf Nuketown am Anfang der Runde oft Granaten. Damit ihr auch eine große Chance habt, einen frühen Abschuss zu bekommen oder eurem Team zu helfen, solltet ihr zu der einen Seite z.B links eine Splitter-Granate werfen und dann zur anderen Seite (in diesem Fall rechts) eine Taktikgranate (am besten eine Nova-Gasgranate, eine Handgranate oder eine Blendgranate werfen. So können eure Teamkollegen den geblendeten oder benommenen Gegner ausschalten. Falls ihr Kriegsherr Pro habt, solltet ihr versuchen, auch mit einer Granate in die Tür des gegnerischen Hauses zu werfen, da dort oft Leute im Haus stehen, da sie hoffen nicht getroffen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einfach Claymore Abschüsse

von: DARTH-VADER-ESLARN / 02.07.2011 um 10:55

Wenn ihr wissen wollt wie mann mit Clayomores Abschüsse machen kann dann lest weiter! Nehmt einfach eine Claymore und such einen Camper platz steckt die Claymore und jetzt watet einfach bis jemand reinläuft

Eigentlich gut aber geht nicht immer z.B. bei Nuketown weil man da die Claymores sieht wenn man an ein Fenster oder so geht

28. Juni 2012 um 14:11 von Creepertaxi melden

Weiter mit: Black Ops - Waffen-Guide: Ausrüstung: Nuketown: Tipps / Waffen und Munition

Zurück zu: Black Ops - Waffen-Guide: Ausrüstung: Genug Munition trotz Geist! / Nützlicher Aufsatz / Keine Waffen in der Lobby kaufen / Mehr Munition und eine der besten waffen / Update Waffen im Zombiemodus

Seite 1: Black Ops - Waffen-Guide: Ausrüstung