Black Ops: Spielmodi

Spielmodi

von: OllyHart / 23.12.2011 um 13:51

Free for all (FFA)

Klassisches Deathmatch, jeder kämpft für sich, der Spieler, der zuerst das Punktelimit der Karte erreicht, gewinnt das Match.

Wettspiel

FFA mit sechs Spielern. Die besten drei Spieler erhalten CoD-Punkte, die anderen drei verlieren diese.

Team-Deathmatch (TDM)

Free for all mit zwei Teams. Das Team, das zuerst das Punktelimit erreicht, gewinnt.

Suchen & Zerstören (S&Z)

Erinnert an Counter-Strike. Es gibt zwei Teams (Angreifer und Verteidiger), eine Bombe und zwei mögliche Bombenplätze. Stirbt ein Team, gewinnt das jeweils andere. Die Verteidiger gewinnen, wenn die Angreifer bis zum Rundenende die Bombe nicht detonieren lassen konnten. Die Angreifer können auch gewinnen, wenn sie die Bombe entschärfen.

Sprengkommando

Wie Suchen & Zerstören, jedoch kann eine Partei nicht mehr durch das Ausschalten der anderen Partei gewinnen. Sabotage Zwei Teams, eine Bombe und ein Bombenplatz pro Team. Es gewinnt das Team, das zuerst die Bombe legen und detonieren lassen kann.

Herrschaft

Zwei Teams schlagen sich um drei Eroberungspunkte. Punkte zu halten erhöht das Punktekonto des Teams. Gewinner ist das Team, das zuerst das Punktelimit erreicht.

Capture the Flag (CTF)

Zwei Teams, zwei Flaggen. Erobert die Flagge des gegnerischen Teams, um das Match zu gewinnen.

Hauptquartier

Zwei Teams versuchen das zufällig platzierte Hauptquartier auf der Karte zu sichern und zu halten. Dies bringt Punkte ein, das Team, das zuerst das Punktelimit erreicht, gewinnt.

Sehr hilfreich für anfänger

19. Januar 2015 um 22:45 von MarcPlayer030 melden

Gut für Einsteiger die das Spiel noch nicht so gut kennen

28. November 2010 um 14:23 von killerpfurtz melden

Dieses Video zu Black Ops schon gesehen?

Mutliplayer FAQ

von: OllyHart / 11.11.2010 um 15:43

Wie läuft das mit den Anpassungen?

Die Anpassungsmöglichkeiten wurden gegenüber dem Vorgänger ausgebaut. Neben den bekannten Waffenaufsätzen könnt ihr jetzt auch andere Fadenkreuze verwenden oder sogar Embleme für eure Waffen entwerfen. Das geht sogar soweit, dass Gegner, die eure Waffen aufnehmen, mit euren Anpassungen spielen. Clanzugehörigkeit wird ebenfalls auf die Waffe aufgetragen. Um euch vor Feinden zu schützen könnt ihr euch natürlich tarnen.

Was hat sich bei der Ausrüstung geändert?

Bei Black Ops stehen Sturmgewehre und Maschinenpistolen im Fokus. Anders als in Modern Warfare 2 sind Scrotflinten keine Sekundärwaffen mehr. Stationäre Gegenstände wie die C4-Ladungen oder die Claymore-Minen haben eine eigene Ausrüstungskategorie bekommen.

Gibt es Änderungen bei den Abschussserien?

Ja, Kills durch Abschussserien werden nicht mehr dazu addiert. Nutzt ihr also bei drei Kills ein Extra und tötet damit zwei weitere Gegner, so bleibt euer Zähler bei 3 Kills stehen. Daher wurde die Abschussserien auch auf elf Kills beschränkt. Die Todesserien aus MW2 entfallen.

Woher kriege ich neue Waffen?

Waffen werden wie gehabt durch Fortschritt im Spiel freigeschaltet. Ein weiterer, neuer Weg sind jedoch die CoD-Punkte. Diese bekommt ihr durch die Erfahrungspunkte im Spiel. Zehn Prozent der gewonnenen Erfahrung werden als CoD-Punkte ausgeschüttet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wager Matches

von: Christianus49 / 23.12.2011 um 13:51

Die Wager Matches (Wett Spiele) sind ebenfalls ein völlig neues Feature in CoD7 Black Ops. In diesen Spielen wetten Spieler ihre CoD Points gegen andere Spieler. Alle zahlen einen bestimmten Preis um mitzumachen. Die drei besten Spieler werden belohnt (1. Spieler 50% des gesamten Einsatzes aller Spieler, der 2.Spieler 30% und der 3.Spieler 20%) - der Rest bekommt nichts und verliert seinen Einsatz. Es gibt 4 verschiedene Modi, jeweils Alle-gegen-Alle auch bekannt als "Frei für Alle". Diese sind:

One in a Chamber

Ein Spiel für die hardcore-orientierten Spieler; alle starten mit einer Pistole, einer Kugel und drei Leben. Für jeden Kill (Abschuss) bekommt der Spieler eine Kugel extra, mit der der nächste Gegner gejagt werden kann. Wenn der Schuss verfehlt, muss man versuchen den Gegner mit dem Messer zu töten. Ein äußerst schwerer Modus.

Sticks and Stones

In diesem Modus werden alle Spieler mit einer Armbrust, einem Ballistischen Messer und einem Tomahawk (Wurf Axt) ausgerüstet. Das Problem: Sobald ein Spieler von einem Tomahawk getroffen wurde, ist er bankrott, er verliert sein ganzes Geld. Dieser Modus soll den Spielern beibringen auf sich zu achten.

Gun Game

Der Spieler startet mit einer Pistole, nach jedem Kill bekommt er die nächst höhere Waffe. Es gibt zwanzig Waffenstufen, wer zuerst mit der Waffe den zwanzigsten Abschuss macht, hat gewonnen. Aber man muss aufpassen, denn wenn der Spieler von einem Messer erledigt wurde, wird man eine Stufe degradiert.

Sharp Shooter

All Spieler starten mit der gleichen zufälligen Waffe, diese kann für eine bestimmte Zeit (etwa 1:30 min) benutzt werden. Dann bekommen alle eine neue zufällige Waffe. Mit jedem Kill bekommt der Spieler in diesem Modus ein zufälliges Perk (Extra) freigeschaltet (nur für diese Runde). Ein sehr ausgeglichener Modus, es kommt nämlich auf das Können der Spieler, nicht auf die Waffen an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ueberlebenstipps und Multyplayertipps

von: lui100 / 23.12.2011 um 13:52

Überlebenstipps

Versucht euch immer zu ducken (Kreistaste) und hinter Autos o. ä. zu verstecken. Oft gibt es auch einen Weg "hintenrum". Sucht einen Ausweg nach hinten, oft steht ihr dann hinter dem Gegner, lauft lansam heran und meuchelt ihn dann ab (R3).

Multyplayertipps (lokaler Splitscreen)
  • Erstellt euch Leute, die aufeinander abgestimmt sind, nicht dass ein Scharfschütze einen Granatwerfer als Aufstatz hat o. ä. Ein Scharfschütze sollte nämlich z. B. gut getarnt sein, er könnte Ninja Pro als Bonus bekommen. Als Aufsatz für die Waffe ein Schalldämpfer oder größerer Zoom fürs Zielfernrohr.
  • Arbeitet zusammen (falls ihr in einem Team seid), einer deckt die linke, der Andere die rechte Flanke
  • Ein Tipp noch für Scharfschützen in "Jungle": Wenn ihr gerade bei dem Lager seid (in der Nähe müsste ein Heli stehen) geht mal den einen Fels entlang, ihr müsstet dann auf der linken Seite eine Leiter stehen sehen, klettert erst mit X den Fels hoch, legt ggf. Claymore, geht danach die Leiter hoch, legt euch hin und wartet bis euer Feind unter euch läuft, knallt ihn dann einfach ab

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wager-Matches

von: langzocker / 10.11.2010 um 10:50

Die Wager-Matches sind verschiedene Typen von Onlinespielen, die aber alle Alle-vs.-Alle-Modi sind.Wenn man einem Spiel beitretet, muss man etwas in einen Pot rein tun, also eine gewisse anzahl von Ep. Nachdem Spiel bekommt der Erste 50%, der Dritte30% und der Zweite 20% des gesamten Pottes. Alle anderen Teilnehmer bekommen nichts.Typ am Anfang solte man sich noch nicht mit den Wafer-Matches beschäftigen, weil man da heher etwas verliert als etwas gewinnt.Erst später sollte man mit ihnen Anfangen, damit man sich schnell aufleveln kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Black Ops - Multiplayer-Tipps: Wager-Matches und Currency / Tipps für "Five" / Map Guide Nuketown , Havana + Klassenvorschlag / Tipps Überlebenskampf 1 / Tipps Überlebenskampf 2

Zurück zu: Black Ops - Multiplayer-Tipps: Geheime Tunnel im MP / Five-Überlebenstipps / Dr. Niete! / First Strike Map: Discovery / Call of the Dead (ausführlich)

Seite 1: Black Ops - Multiplayer-Tipps