MH Freedom Unite: Gypceros

Gypceros

von: Kluke / 06.08.2009 um 09:55

Der Gypceros ist eigentlich ziemlich einfach! Ich habe ihn zwar bisher erst auf Queststufe *** (Dorfchefin) gemacht, aber mit meinem Blangozerstörer+ war er kein Problem! (Für bessere "Gypceren" nimmt man einfach ein besseres Langschwert)

Man braucht:
  • Kut-Ku Rüssi oder für bessere Monster eine bessere Rüssi (nach Möglichkeit)
  • Halbwegs gutes Langschwert (z.B. Blangozerstörer+)
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 3 Psychoseren (um ihn zu finden)
  • 20 Wetzsteine (hab ich immer mit wenn ich ein Schwert benutze)
  • 10 Gegengifte (es sind auch noch welche in der Box)
  • Die Sachen aus der Box, die ihr braucht.
  • Die Sachen sind für die Leute die wirklich sicher gehen möchten.
Der Kampf:

Als erstes nehmt ihr wie immer die Sachen aus der Box die ihr braucht. Dann trefft ihr evtl. noch Vorbereitungen wie z.B. Rationen futtern oder so etwas, je nachdem wie ihr es sonst auch macht. Nun schluckt ihr ein Psychoserum und geht in das Gebiet in dem er sich befindet. Wie sonst auch painted ihr ihn und dann rennt ihr zwischen seine Beine! Nun schlagt ihr drauf los.

Tipp: Sein Angriffsmuster ähnelt dem des Yian Kut-Ku. Nur das er Gift spuckt (anstatt dieser Fontäne aus Feuer) und das er mit dem komischen Horn auf seinem Kopf Blitze verschießt. Diese verwirren euch, was ziemlich ätzend sein kann. Bleibt immer zwischen seinen Beinen, so treffen viele Angriffe nicht. Es ist zwar sehr wahrscheinlich das er euch während ihr auf ihn einschlagt mehrere Male trifft wenn er losrennt oder sich dreht.

Aber ihr habt ja noch die Tränke ect. dabei und diese Verletzungen sollten auch nicht zu gravierend sein. Wenn er flieht rennt ihr ihm - nachdem ihr euch (falls nötig) mit Tränken und Rationen aufgeladen habt - hinterher (wenn er nicht mehr gepainted ist habt ihr ja noch das Psychoserum).

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich kann nur nahe legen vergesst später alles was ihr über diese viecher wisst da sie bei high rank extrem stark werden da ist nen gypsi gleichwertig mit nem blauen rathalos =) also wenn ihr net viel erfahrung habt nehmt Großschwerter (blocken)

22. Februar 2013 um 17:20 von DragonGenesis melden

bei langschwert wäre es besser Wyern Klinge-Herbst da er feueranfälligkeit hat

02. Februar 2010 um 19:09 von newcocacola melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Blangonga

von: Mega-Tigrex / 25.08.2009 um 11:38

Wenn ihr bei Blangona nicht weiter kommt dann hab ich einen Tipp für euch: Ihr braucht:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke (braucht ihr glaub ich nich aber wär gut)
  • Vieleicht noch 60 Flamme S
  • Und die Armbrust Kettenblitz auf Modifizier Stufe 5 und mit Langlauf (hört sich zwar dumm an aber die hats in sich)
  • vielleicht ein paar gebratene Steaks oder Gourmet Steaks
Taktik:

Nehmt euch als erstes die Normal unendlich Munition und sonst noch alles was ihr braucht aus der Kiste beim Lager. Dann sucht ihr ihn werft einen Farbball (In der Kiste) und ladet eure Armbrust. Immer wenn er auf euch zu springt, abhauen (laufen klappt besser als rollen) und sofort umdrehen und auf ihn schießen. Dann wieder abhauen und immer wieder dasselbe. Wenn er sich eingräbt muss man einfach nur laufen und zu 99% bekommt er euch nicht.

Vielleicht macht er auch einen Eisstrahl oder er wirft einen Schneebrocken in die Luft, einfach neben den Blagonga stellen und er trifft euch nicht. Am Besten geht das wenn ihr versucht dem Blangogna so selten wie möglich ins Gesicht zu schauen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Aber wenn ihr in aus den Augen verloren habt einfach in einem großen Kreis laufen oder mit L und dem Steuerkreuz wieder aufsuchen

Am Besten ist wenn ihr in jedem Gebiet erst die Blangos tötet bevor ihr den Blangogna angreift. Ihr müsst nur aufpassen dass der Blagonga euch nicht angreift während ihr die Blangos tötet. Aber da passt euer Felyne Kamerad schon auf das euch nichts passiert (War bei mir zumindest so)

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja geht sogar besser mit teufelsklinge und azur rathalos rüssi und vergesst die idde mit der armbrust... klappt zwar aber dauert nicht nur ewig ich habs bei 5 tests nicht einmal ohne ohnmachtsanfall geschafft...

22. Februar 2013 um 17:22 von DragonGenesis melden

es hat geklapt

08. Februar 2010 um 19:55 von nikiherr melden

geht das nur mit der ambrust oder auch mit teufelsklinge und azuhr ratahlos rüstung

31. Januar 2010 um 10:57 von masters(cheater)104 melden


Roter Fatalis

von: TigrexFleischwolf / 25.08.2009 um 11:24

Waffen:

Für das erste Mal nehmt am besten das Glimm-Drachenschwert

Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • Kombi Bücher (1-3)
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilz
  • 10 Honig
  • 20 Wetzsteine
  • 5 Kaltgetränke
  • 2 Maxi-Tränke
  • 1 Uralten-Trank
  • 5 Megapanzerhaut
  • 10 Gebratenes Steak
  • Kraft-Panzeramulett
  • Kraft-Panzerkralle
  • Teleporter
  • 10 Bombenmaterial
  • 10 Reizpilz
Rüstung:
  • Helm: SchwarzAkantor-Maske
  • Rumpfpanzer: Gold-Haroi
  • Armpanzer: Gold-Kote
  • Hüfte: SchwAkantor-Gürtel
  • Gamaschen: SchwAkantor-Hessian
Taktik:

Steht immer neben seinen Beinen und greift immer dann an, wenn er nach vorne geht, aber das werdet ihr noch selbst herausfinden. Wenn er agressiv wird kommt ihr nicht mehr durch seinen Panzer und benutzt so den Teleporter. Kombiniert im Lager eure Tränke nach und schärft die Waffe. Kombiniert ebenso noch einen neuen Teleporter. Wenn ihr noch nicht so weit mit der Rüstung seid dann könnt ihr auch Tigrex S Full nehmen.

Wenn ihr so kämpft könnt ihr ihn in 30 Min. vertreiben. Nach dem zweiten Mal vertreiben müsst ihr nur noch einmal gegen ihn kämpfen dann sollte er sterben.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit der rathalos s und dem hufschmied geht er nach 25 minuten weg

24. Januar 2013 um 16:51 von kevin008boy melden

wie ist es denn mit Übersinnliche Kraft...gegen Fatalise sehr zu empfehlen

06. März 2010 um 10:18 von hunter_killer melden

war ganz gut danke

08. November 2009 um 18:35 von steven000 melden


schwarzer Fatalis

von: quart / 12.08.2009 um 15:14

Um den schwarzen Fatalis schnell und sicher zu töten sind hier die Tipps:

Waffe:
  • Doppelklingen: FatalisDoppelklingen oder Doppeldrachen Ultimus
  • Langschwert: Glimm-Drachenschwert oder UraltesDrachenholsS
  • Hammer: Drachendemolierer oder Götze
  • Großschwert: Errötende Dame oder Meisterlohe
  • Gewehrlanze: Gewehrstreitwagen

Ich persönlich habe die Doppelklingen Doppeldrachen Ultimus verwendet und beim 2. mal Fatalis Doppelklingen. Als Rüstung empfehle ich eine mit Fechten oder Angriff hoch und Rucksack. Die Rüstung muss auch mindesten 450 Verteidigung haben.

Die Technik:

Versuch das Fatalis die Gebiete wechselt wenn er rennt. Dann fällt nämlich ein Tor auf Fatalis. In der Zeit wo er sich dann quält legt große Fassbomben am Kopf und zündet. Versucht immer von der rechten Seite (aus Sicht von Fatalis) anzugreifen. Wenn ihr zu zweit seid muss einer Balisten sammeln und wenn Fatalis in die Luft fliegt muss der 2. auf den Schwanz schießen so fällt er dann runter.

Dann müsst ihr ihn mit den Kanonenkugeln abschießen wenn die Möglichkeit ist. Bei jedem 2. Kanonenschuss knickt Fatalis zusammen. Wenn ihr ihn so oft genugt angreift müsste er in 30-40 min tot sein. Anzeichen von Schwächen: Seine Flügel sind kaputt, sein Bauch ist auf und sein Gesicht zerschmettert. Wenn ihr soweit seid ist Fatalis fast tot

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist das der jr 6 oder jr 9 fatalis?

10. September 2012 um 14:32 von azurfreak melden

endlich habe ich ihn getöttet

05. April 2010 um 12:03 von SELLER5613 melden


Kirin auf dem Schlachtfeld (JR 6)

von: Shogunkiller / 19.01.2010 um 17:16

Die Quest "Trügerische Schlacht", in der man ein Kirin auf dem Schlachtfeld töten muss, hat es echt in sich! Selbst wenn man noch Mitspieler hat, ist sie noch verdammt schwer. Deshalb gebe ich hier ein paar Tipps, mit denen man das Kirin auch alleine töten kann:

Rüstung: Ceanataur S, da sie die Schärfe um 1 erhöht; beim Kirin prallen alle Waffen (außer Schwerter) mit weniger als weißer Schärfe ab. Ceanataur S hat zwar -5 Donnerverteidigung, aber anders findet ihr kaum Waffen mit weißer Schärfe. Als Fähigkeiten hat die Rüstung dann Angriff hoch (mittel), Schärfe +1 und Scharffähigkeit erhöht

Waffe: Wyvern Klinge Holly (Wyvern Klinge Blatt -> Wyvern Klinge Verde -> Wyvern Klinge Holly): Diese Waffe ist ein Langschwert mit 864 Schaden und 400 Gift; mit Schärfe +1 hat es weiße Schärfe. Diese Waffe ist zwar ziemlich schwer zu bekommen (ihr braucht insgesamt 1 Rathian Platte und 1 Rathian Rubin, macht einfach ein paar Mal die Goldene Rathian dort ist die Chance am größten) aber es lohnt sich echt !!

Wer gut mit den Doppelklingen ist, kann auch die Nargacuga-Doppelklingen nehmen ("Die Versteckten"), die man aus den Tigrex-Doppelklingen baut.

Da dieses Kirin größer, schneller und stärker als andere Kirins ist, empfehle ich nicht den Hammer, da er einfach zu langsam ist !!!

Objekte:

  • 10x Megatrank
  • 10x Trank
  • Kraftamulett
  • Kraftkralle
  • Panzeramulett
  • Panzerkralle
  • 20x Wetzstein
  • 3x Dämonenmittel
  • 3x Panzerhaut
  • 5x Kaltgetränk
  • 2x Maxi-Trank
  • Uralter Trank
  • 10x Energy-Drink
  • Teleporter
  • 10x Kraut
  • 10x Blaupilz
  • 10x Honig
  • Kombi-Bücher 1+2
  • Gesundheitsflöte
  • 5x Gefrorene Beere
  • 5x Mega-Nährstoffe
  • 5x Drachengiftpilze

Taktik:

Schluckt zuerst alle Objekte (Kaltgetränk, Energy-Drinks etc.), dann lauft in die Ebene. Immer wenn ihr genau wisst, dass das Kirin einen Angriff macht, der euch nicht trifft (man kann das an der Bewegung des Kirins sehen), greift ihn an; dann rollt euch sofort wieder weg, da euch ansonsten einige Blitze treffen. Ihr werdet so zwar kaum den Elanbalken vollbekommen, aber wenn ihr durch die Blitze stirbt, bringt euch das eh nichts mehr.

Der günstigste Moment anzugreifen ist, wenn das Kirin einfach nur da steht und auf dem Boden rumschabt. Die Schwachstelle des Kirins ist übrigens sein Kopf. Wenn das Kirin sauer wird (Mähne leuchtet), dann steckt eure Waffe sofort weg und weicht seinen Attacken aus. Versucht auf keinen Fall jetzt gegen ihn zu kämpfen, er ist nämlich dann einfach zu schnell und macht zu viel Schaden !!! Wenn er sich wieder abgeregt hat, macht einfach so weiter.

Sobald ihr keine Tränke mehr habt, teleportiert euch ins Basis-Lager, heilt euch (Gesundheitsflöte), dann kombiniert eure Heil-Items nach. Ich habe die Quest in 35 Minuten geschafft, aber glaubt mir, mit dem Schwert macht ihr nicht genug Schaden; genauso wie mit anderen Langschwertern / Doppelklingen.

Belohnung:

  • Kirin-Azur-Horn
  • Kirin-Haut+
  • Novakristall

Es gibt zwar auch eine JR 5 Quest für das Kirin, dort bekommt ihr aber kaum Materialien.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sollte nach oben =)

26. Mai 2010 um 09:00 von canruto melden


Weiter mit: MH Freedom Unite - Die Top 25 Boss-Guides: Blauer Yian Kut-Ku / Plesioths Angriffen ausweichen + Tipps / Lunastra/Theostra / Basarios / Monoblos

Zurück zu: MH Freedom Unite - Die Top 25 Boss-Guides: Wie man Rathian und Rathalos schnell platt macht / Khezu / Gravios / Ukanlos? Keine große Sache! / Rajang

Seite 1: MH Freedom Unite - Die Top 25 Boss-Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom Unite (16 Themen)

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?