MH Freedom Unite: Blauer Yian Kut-Ku

Blauer Yian Kut-Ku

von: m-man1 / 13.09.2009 um 17:26

Um die Misson "Angriff de Blauen Kut-Ku" zu meistern benötigt Ihr folgende Ausrüstung/Taktik:

  • Waffe: Giaprey Klauen + oder Hoch Frostschneide
  • Rüstung: Giaprey oder Velociprey Rüstung auf Stufe 2
Objekte:
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 10 Kraut
  • 10 Blaupilz
  • 3 Gr.Fassbomben
  • 2 Gr.Fassbomben +
  • 3 kl.Fassbomben +
  • 1 Schockfalle
  • 2 Fallengeräte
  • 2 Genprey Reißzähne
  • 3 Blitzbomben
Taktik:

Nehmt alles außer die Armbrust- und Bogenschützensachen aus der Vorratsbox. Esst 2 Rationen und winkt dem Ballon zu, dann seht Ihr in welchem Gebiet der Kut-Ku ist. Geht schnell dort hin und paintet Ihn. Dann werft eine Blitzbombe und schlagt auf seinen Schnabel. Wenn er nicht mehr verwirrt ist lockt ihn in eine Schockfalle. Wenn er reintritt, legt 1 Gr Fassbombe unde eine kl.Fassbombe+ vor seinen Schnabel.

Dann schlagt auf seinen Kopf bis er wieder frei ist. Jetzt schlagt ihr auf seine Beine, sodass er umfällt und ihr auf seinen Schnabel schlagen könnt. Wenn er flieht heilt euch und kombiniert 1 Schockfalle nach (Fallengerät + Genprey Reißzahn). Wiederholt nun diese Taktik. Jetzt sollte er fliehen und humpeln. Jetzt folgt ihm und lockt ihn in eine Schockfalle. Legt die großen Fassbomben+ vor ihn und zündet sie mit einer Kleinen Fassbombe+.

Jetzt werft die Blitzbombe die ihr habt, schlagt auf die Beine und er müsste tot sein, wenn nicht werft noch eine Schallbombe und schlagt nochmals auf die Beine. Wenn er dann nicht tot ist habt ihr wahrscheinlich etwas falsch gemacht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für Anfänger ein guter Tipp. Yian-kut-ku , Blauer Yian Kut-ku und der Yian Garuga sind anfällig gegen Waffen mit dem Element Wasser

20. August 2013 um 12:09 von MiHawke26 melden


Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?

Plesioths Angriffen ausweichen + Tipps

von: FatalisSlayerin / 16.12.2009 um 12:50

Es ist für einige ziemlich schwer den Angriffen eines Plesioth zu entkommen, desshalb einige Tipps.

  • Wasserstrahl aus dem Wasser (Waagrecht): Steht entweder weit von ihm entfernt oder direkt bei ihm, dann werdet ihr nie getroffen. Oder aber ihr rollt durch den Strahl, für geübte Spieler eigentlich ziemlich einfach.
  • Wasserstrahl aus dem Wasser (Auf euch zu): Einfach zur Seite rollen, ganz leicht.

Gefährlicher sind aber die Angriffe an Land:

  • Der berüchtigte... Bodycheck: Die Reichweite ist enorm, wie es scheint werdet ihe sogar getroffen, wenn der Plesioth euch nicht berührt! Es darf keine Schuppe euch berühren, sonst tut es weh! Varianten: Sehr geübte Spieler können im letzten Moment wegrollen, doch sogar für die ist es schwer. Allerdings ist es relativ einfach - steht zu seiner rechten Seite, denn er macht seinen Bodycheck nur nach links!
  • Flossenpaddel: Wie ein Schweifangriff bei Wyvern, nur mit größerer Reichweite... Wie man ausweichen soll?... Erstens kann man den Angriff relativ einfach blocken, zweitens, wenn man Langschwert/Hammer/Jagdhorn/Doppelklingenbenutzer ist, dann zwischen/in der Nähe seiner Beine stehen und immer zwischen ihnen hindurch laufen, wenn er in Bewegung ist. (Wichtig, laufen, nicht angreifen, sonst wird man trotzdem getroffen.)
  • Schlittern: Er schlittert auf euch zu. Immer, wenn er aus dem Wasser springt, aber auch an Land, trifft dieser Angriff manchen Jäger unerwartet. Es gibt keine richtigen Tipps, außer auf die Bewegungen achten, um dann aus seinem Weg zu gehen, also Vorsicht!
  • Rennen: Macht relativ viel Schaden, wenn er euch überrennt, also vorsichtig wenn er seine Blickrichtung wechselt.
  • Biss: Eine eher schwache und ungefährliche Attacke, wie man sie auch von anderen Wyvern kennt.
Weitere Tipps.
  • Seine Schwächen sind Donner und Feuer, und diese schaden ihm enorm, also benutzen. Drache, Eis und Wasser kann man eigentlich vergessen.
  • Seine Schwäche ist nicht der Kopf, sondern die Beine und vor allem der Bauch! Auch sein Hals ist gut angreifbar.
  • Wenn ihr keine Schallbomben/Frösche mehr habt, greift seine Flügel an, wenn er aus dem Wasser guckt oder versucht es mit Fassbomben.
  • Wenn der Plesioth geschwächt und fangbereit ist, zeigen seine Flossen nach hinten.
  • Er bleibt relativ lange in Schockfallen und Fallgruben.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

perfekt! nach dem guide bin ich ein geübter jäger ;-)

12. Februar 2010 um 21:47 von kutkuschlachter melden

Klasse Eintrag

27. Dezember 2009 um 19:01 von phili50 melden


Lunastra/Theostra

von: DeadHunter / 01.04.2010 um 13:36

Der Tipp gilt für alle Theostra/Lunastra (Oma, Katze, Gilde,..)

Items:

10 Megatränke

10 Tränke

10 Kräuter

10 Blaupilze

10 Gourmetfische+ (oder normale)

Panzerkralle/amullet

Kraftkralle/amullet

20 Wetzsteine

Kombibuch 1-4

5 Blitzbomben

3 Lebenspulver

2 Maxitränke (zur sicherheit)

5 Gebratene Steaks

5 Kaltgetränk/Heißgetränk (kommt drauf an wo die Quest ist)

10 Farbbälle

3 Psychoserum (wenn ihr wollt)

Rüstung: Tigrex S/Akantor/Tigrex (kommt drauf an wie weit ihr seit, sie sollte aber gut gegen Feuer sein)

Waffe: Glimm-Drachenschwert/Errötende Dame(kommt drauf an wie weit ihr seit, sie sollte aber Dracheneigenschaften haben)

Wenn Lunastra/Theostra die Explosion macht, sind solche Funken um sie/ihn herum. Wenn die Funken ganz hell sind geht die Explosion ganz weit weg hoch, wenn die Funken dünkler sind ist die Explosion in der Nähe von Lunastra/Theostra.

4 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funkentipp 2 Wenn er mit den Flügel schnell schlägt ist die explosion nah und we er sie langsamer schlägt ist sie weiter weg.

20. Dezember 2015 um 16:49 von nixgit melden

Lunastra ist gegen Waffen mit Eis Element schwach. Tipp verwendet Blangovernichter(Langschwert) damit geht es bei mir am schnellsten und am einfachsten

20. August 2013 um 12:11 von MiHawke26 melden

der letzte abschnitt mit den funken ist GENIAL

18. Januar 2013 um 17:00 von Der_kerl_von_Dahinten melden

Da braucht man nie so viel Sachen für!!! Rüssi: Tigi ormal . Ich hab denn in der Lavazone fast ohne Tränke geschafft. wenn er/sie in der/dem Wüste/Turm - Zone ist macht einfach 3-4 mal dort und wenn die immer weglieg sind die beim vierten mal tot.

16. Dezember 2012 um 12:14 von Kamelokiller melden

gut das du auch waffen tipps für die leute geschrieben hast die nicht grank sind :D

08. August 2012 um 23:07 von Enneas melden


Basarios

von: TheKilla / 07.02.2010 um 17:17

Waffen:

  • Am besten Fernkampf (Bogen (Erhabenkeitsbogen, Königinnensprenger))
  • Nahkampfwaffe (z.B. scharfe Klingen (Duals), WyvernKlinge Blut (Herbst), Flammenpaar (Duals))

Wenn ihr mit Nahkampfwaffe kämpfen wollt, nehmt:

  • Sachen aus der Box, die ihr braucht
  • 5 Kaltgetränke
  • 10 Kräuter
  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 2-4 gebratenene Steaks
  • eine Schockfalle
  • 2 Genprey Reiszähne
  • 2 Fallengeräte
  • 3 gr. Fassbomben(+)
  • mehrere kl. Fassbomben
  • Kraft-oder Megasaft (Doppelklingen)]
  • ggf. Kraft- oder Giftbeschichtung
  • ggf. Munition

In dem Vulkan ist er meistens in der 8 oder 3. Er versteckt sich, indem er sich als Stein tarnt, ist aber leicht zu erkennen, da der Stein größer ist als die anderen. Ihr schießt ihn ab oder werft Farbball oder Stein auf ihn (Nur wenn das Monster euch sieht wird der Farbball auf der Karte gezeigt). Dann kommt er raus. Lasst ihn immer gegen die Steine rennen, die explodieren. Ihr legt Schockfallen und sprengt ihn in die Luft.

Nach drei gr. Fassbomben ist ein Teil seines Panzers ab. Dann könnt ihr schlagen. So ist er leicht und schnell zu besiegen.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit nem Hammer geht der Highrank Basa unter 5 min down...

04. August 2012 um 11:49 von MonsterHunter333 melden

des bringt alles nix nimm einen bogen srag streu und frost dann ist des viech glei tot unter 10 minuten

29. Januar 2011 um 12:12 von dedl melden


Monoblos

von: Azeboy13 / 29.06.2010 um 21:41

Also ihr braucht:

10 Tränke

2-5 Megatränke

10 Kräuter

5-10 Wetzsteine

5 Farbbälle (2kriegt ihr aus der Objektbox)

5 Heissgetränke (2kriegt ihr aus der Objektbox)

Wenn ihr ihn fangen wolt dann noch:

1 Schockfalle 2-3 Beruhigungsbombe

Rüstung:

Ich hab ihn mit der Blanggonga-Rüssi gemacht,

könnt aber auch ne andere nehmen!

Waffe:Hab die dunkle Sense Genommen (Langschwert)

Kampf:

Paintet ihn natürlich zuerst! Am anfang soltet ihr ihm den Schweif abschlagen!

(ihr denkt vieleicht das es total lange geht ihm den Schweif abzuschlagen wie bei anderen Monstern aber hier ist das genau das Gegenteil)Danach steht unter ihn und schlägt immer auf seine Beine!Wenn er dann einmal umfliegt fangt ihn!!!!

Das geht so: Schockfalle so legen das er hinein läuft, dann die 2-3 Beruhigungsbomben auf ihn werfen. Zack habt ihr ihn.

Ergebnis: Total leichtes Monster!

Tipp:Steht vor eine Wand wenn er auf euch zuläuft dann geht im letzten Moment zur Seite.Nun solte er in der Wand mit seinem Horn stecken bleiben, n leichteres Opfer gibts ned!!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Auf die beine bis er umfallt,DANKE DANKE Danke

09. Februar 2013 um 08:12 von kirinschocker melden


Zurück zu: MH Freedom Unite - Die Top 25 Boss-Guides: Gypceros / Blangonga / Roter Fatalis / schwarzer Fatalis / Kirin auf dem Schlachtfeld (JR 6)

Seite 1: MH Freedom Unite - Die Top 25 Boss-Guides
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom Unite (16 Themen)

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)

beobachten  (?