Oblivion: Diebe haben es leicht!

Diebe haben es leicht!

von: DeMox / 24.12.2007 um 11:29

Diebe haben es leicht, denn jeder halbwegs guter Dieb kann mit der Blödheit der npc's rechnen.

Beispiel: Es gibt ein Haus in Bruma. Wenn man vom Osttor die Straße nach rechts geht, ist es das Zweite. Das Schloss ist durchschnittlich, also schnell zu knacken. Ihr müsst bloß auf die Wache aufpassen!

Ihr müsst nicht einmal schleichen, denn es wird eine hauseigene Wache kommen und euch böse auffordern, innerhalb von 20 Sekunden zu gehen, sonst würde er euch 'zermalmen'. Nach 20 Sekunden Wartezeit dreht er euch den Rücken zu und verschwindet in einen Nebenraum und ihr könnt alles einfach einsammeln!

Das ganze geht auch in vielen anderen Häusern. z.B. stand ich mal schleichend vor einem Nachttisch, der Besitzer kommt zu mir, fragt mich, was ich den mache und legt sich schlafen. Wenn ihr an eurer Fähigkeiten zweifelt, dann denkt immer daran das npc echt doof sind.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt! XD

22. Juni 2014 um 07:03 von lukadosa melden

da hast du recht :) ja,eine KI wird nie den menschlichen geist übertreffen

20. Juli 2012 um 19:28 von Draculaik melden


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Chamäleontipp

von: zocki7 / 25.09.2008 um 13:03

Mit 100% Chamäleon hat man ja manchmal das Problem dass man ganz unsichtbar ist, keine Umrisse mehr sieht und dem zufolge mit dem Schwert bzw. Stumpfenwaffen oder Bogen, einfach in der Gegend rumfuchtelt. Hier eine Gegenlösung:

Nehmt 8 Rüstungsteile (also eine Kette, zwei Ringe und dann noch Helm, Brustbanisch, Handschuhe, Beinschienen und Stiefel). Verzaubert diese anschließend alle mit Chamäleon je 20%, sodass der Chamäleonwert bei 160% liegt (Am besten nehmt ihr einen Siegelstein und verdoppelt ihn mehrere Male).

Jetzt zieht man alle an (160% Chamäleon) danach zieht man die Kette und die beiden Ringe aus (100% Chamäleon). Wenn man jetzt die Waffe zieht sieht man wieder Umrisse wie wenn man weniger Chamäleon hat. Das Beste ist: Die Leute sehen euch immer noch nicht obwohl ihr euch seht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akaviri Gegenstände der Königin (Bruma)

von: mastermind-94 / 19.03.2010 um 10:43

Wenn man die Quest mit der Akaviri Festung gemacht hat, bekommt man ja einen Ring im Austausch gegen das Amulett. Man kann aber auch beides haben + den Rest der Akaviri Samlung, indem man bis zur Nacht wartet, bis die Königin ins Bett geht, dann öffnet man die Vitrinen (darf man ja). Bei den beiden Vitrinen neben dem Thron ist es am leichtesten die Akaviri Artefakte zu nehmen.

Man wartet bis keinen kuckt (am besten nachts), versteckt sich schleichend hinterm Thron, sieht zu das keiner einen sieht, dann zu den Artefakten und nimmt sie. Um die Sachen ungestohlen zu machen braucht man ungefähr 1500 Gold und eine Mitgliedschaft bei der Diebesgilde. Man geht zum Hehler (auch in Bruma), verkauft die Dinge und kauft sie zurück. Jetzt habt ihr die Akaviri Reliquien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


100 Prozent Unsichtbar

von: Right_Round / 19.03.2010 um 11:14

Um 100% unsichtbar zu werden ist es ein nicht leichter Weg. Zuerst muss man ein Obliviontor aufsuchen und hineingehen. Kämpft euch bis zum Siegelstein durch aber wichtig!!! Noch nicht diesen Stein entfernen!!! Davor abspeichern. Nun kann man ihn nehmen und hoffen das man den Siegelstein mit dem Chamäleonzauber (25%) bekommt. Wenn man ihn nicht bekommt einfach den Speicherstand laden.

Bis man ihn erhält, kann es bis zu 5-10 Minuten dauern (zumindest bei mir). Nun braucht man 4 von diesen Siegelsteinen und wir wenden den Verdopplungstrick an [Bogen mit einem Pfeil spannen (jedoch im inventar müssen es 4 sein), Start drücken, auf den gespannten Pfeil in der Ausrüstungsliste 2x drücken, den Gegendstand den man verdoppeln will ablegen, erneut Start drücken].

Wenn man dann genau 4 von diesen Exemplaren hat, besorgt man sich 4 Kleidungsstücke und rüstet die mit den Siegelsteinen aus. Nur noch anziehen und ihr seid 100% unsichtbar. Der Vorteil an dieser Unsichtbarkeit ist, dass man Gegner angreifen kann, jedoch diese euch nicht zurück angreifen. Dadurch könnt ihr schwere Gegner besiegen, Höhlen schneller ausbeuten und die Quests schneller lösen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

kein ahnung ich glaub noch oft genug

20. Januar 2015 um 22:41 von pingu1313 melden

Wie oft schreiben es die Leute noch hier rein?

05. Dezember 2012 um 17:18 von Fabian971 melden


Stahlpfeile umsonst

von: hirny199 / 11.04.2010 um 11:55

Wenn ihr nach Cheydinhal ans Osttor geht ist in der nähe Ghatz Haus. Geht hinein und tötet den ork namens Bazur gro-Gharz, dann räumt ihr ihn aus und dann nehmt die 20 Stahlpfeile, ihr könnt so viele nehmen wie ihr wollt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dann sind einem aber die wachen auf den fersen.

20. Juli 2012 um 19:29 von Draculaik melden


Weiter mit: Oblivion - Tipps zum Stehlen: Sachen klauen ohne Erwischt zu werden! / Unzerstörbarer Dietrich (Skelettschlüssel)

Zurück zu: Oblivion - Tipps zum Stehlen: Ultimativer Schlossknacktrick / Unzerstörbarer Dietrich / Kurztipps / Unsichtbar sein solange man will! / Der Supereinbruch

Seite 1: Oblivion - Tipps zum Stehlen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?