Oblivion: Klassen- und Völkerwahl

Klassenwahl

von: bobo91 / 24.12.2007 um 11:25

Eine echt gute Klasse für Dieb und Meuchelmörder ist Dunkelelf. Als Hauptfertigkeiten holt ihr: Mystik, Illusion, Schwerwaffen, leichte Rüstung, Schütze, Sicherheit und Schleichen. Als primäre Fähigkeit List und als Hauptattribute Charisma und Intelligenz. Ich hab den Dunkelelf so bis LV. 16 gespielt und bis jetzt bei keiner Mission Probleme gehabt.

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Bretonen: Sicher durch Cyrodiil

von: FAT_Phil / 27.05.2009 um 13:09

Im Grunde sind Bretonen ein starkes Volk mit vielen Vorteilen, was Magie angeht. Diese Eigenschaft sollte man sich stets zu Nutze machen und davon profitieren. Man kann mit jedem Charakter spielen ohne einen einzigen Trank zu benutzen, jedoch ist es mit einem Bretonen besonders leicht: Er hat viel Magie, was ihn zwar nicht zu einem zähen Kämpfer macht, aber extrem widerstandsfähig gegen schwierige Gegner und fiese Scherze...

  • Als Hauptfertigkeiten sollte man auf die simplen Dinge besonderen Wert legen: Schwertkampf, um eine Art "Allrounder" zu werden, und sich nicht immer auf seine Magie zu stützen zu müssen.
  • Wiederherstellung, um von dieser besagten Wiederstandsfähigkeit zu profitieren. Zwischen und nach den Kämpfen kann man sich hervorragend mit der vielen Magie wieder heilen, die ein Bretone hat.
  • Leichte Rüstung, um stets das Beste aus seinem Charakter herauszuholen zu können, aber auch um ihn zugleich flink und beweglich zu machen.

Ferner würde ich noch empfehlen, die Magie zwar anzuwenden und auszubauen, aber nicht die ganzen Hoffnungen darin zu legen. Ob man will oder nicht, man muss sich auf den Nahkampf vorbereiten, egal ob man als Magier, Schütze oder sonst etwas spielt... Daher sollte man beim Stufenaufstieg stets die Attribute auf Konstitution setzen, damit man nicht die ganze Zeit den Lebensbalken im Visier haben muss.

Bretonen sind zwar gut beim Zaubern, aber wenn es einmal Hart auf Hart kommt und es ums Zähneknirschen und Verprügeln geht, dann haben sie einen erheblichen Nachteil. (Darum auch Konstitution, Leichte Rüstung und Schwertkampf)

Ansonsten kann man mit einem Bretonen auf jede erdenkliche Art spielen. Ob man sich im Hintergrund hält oder gleich losstürmt, ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollte ich noch betonen, dass man nicht mit Bretonen spielen sollte, wenn man sich das Spiel gerade erst gekauft hat, weil es ein äußerst "sensibler" Charakter ist, bei dem jede Veränderung sehr gut aber auch sehr schlecht ausgehen kann.

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Ein magischer Dieb

von: dominik_koeppl / 07.09.2008 um 15:11

Wer gerne einen Assassine oder Dieb spielen möchte aber einfach nicht auf die Magischen Momente verzichten will sollte folgendes tun:

Zunächst sollte man sich die richtige Rasse auswählen, am besten eigenen sich Waldelf, Khajit oder Argonier für welche Rasse ihr euch letztendlich entscheidet ist egal.

Nun werdet ihr aufgefordert euch ein Sternzeichen auszuwählen, dabei habt ihr wieder 3 Möglichkeiten Dieb, Schlachtross oder Magier entscheidet euch in diesem Fall für den Magier oder den Dieb beide haben die nötige Vorraussetzung.

Die Hauptfertigkeiten erstellen wir uns natürlich selbst, wobei die List als Vorgabe nehmen dadurch bekommt man noch +10 Punkte auf alle mit List in Verbindung kommenden Fertigkeiten.

Unsere beiden Hauptattribute sind Intelligenz & Geschicklichkeit, die Hauptfertigkeiten gestalten wir wie folgt:

  • Leichte Rüstung
  • Akrobatik
  • Schütze
  • Schwertkampf
  • Schleichen
  • Sicherheit

Diese 6 Hauptfertigkeiten eignen sich wunderbar die 7 ist eure Entscheidung sollte aber eine Magische Fertigkeit sein.

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Rassenboni

von: OllyHart / 21.03.2006 um 14:12

Rasse GES ST INT WK GES SPD KONS LUCK CHAR
Nord Mann 50 30 30 40 40 50 50 30
Nord Frau 50 30 40 40 40 40 50 30
Rothwardon Mann 50 30 30 40 40 50 50 30
Rothwardon Frau 40 30 30 40 40 50 50 40
Breton Mann 40 50 50 30 30 30 50 40
Breton Frau 30 50 50 30 40 30 50 40
Kaiservolk Mann 40 40 30 30 40 40 50 50
Kaiservolk Frau 40 40 40 30 30 40 50 50
Waldelf Mann 30 40 30 50 50 40 50 30
Waldelf Frau 30 40 30 50 50 30 50 40
Hochelf Mann 30 50 40 40 30 40 50 40
Hochelf Frau 30 50 40 40 40 30 50 40
Dunkelelf Mann 40 40 30 40 50 40 50 30
Dunkelelf Frau 40 40 30 40 50 30 50 40
Khajit Mann 40 40 30 50 40 30 50 40
Khajit Frau 30 40 30 50 40 40 50 40
Argonier Mann 40 40 30 50 50 30 50 30
Argonier Frau 40 50 40 40 40 30 50 30
Ork Mann 45 30 50 35 30 50 50 30
Ork Frau 45 40 45 35 30 50 50 25

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Da hat wohl jemand Arbeit reingesteckt.Vielen Dank:D

07. Mai 2014 um 13:57 von Strohhirn10 melden

top

24. August 2012 um 11:28 von juventinoVahrn melden

Ich wusste gar nicht, dass das Geschlecht auch eine Rolle spielt.

26. Juli 2012 um 20:11 von einekuhxD melden


Sternzeichen

von: OllyHart / 25.12.2007 um 19:05

Wieder gibt es in TES verschiedene Sternzeichen, die euch verschiedene Boni und Mali geben. Im Gegensatz zu TES 3 sind sie diesmal glücklicherweise balancierter.

Achtung:

Durch Übersetzungsfehler und Scriptingfehler haben die Sternzeichen andere Wirkungen als ingame bei der Auswahl beschrieben. So steht ingame zum Beispiel, dass der Dieb nur 20 Punkte auf Geschicklichkeit gibt, in Wahrheit erhaltet ihr aber zehn Punkte auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück. In den folgenden Beiträgen findet ihr die Echten Wirkungen zu den Sternzeichen.

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