Oblivion: Die Nahkämpfersternzeichen

Die Nahkämpfersternzeichen

von: OllyHart / 25.12.2007 um 19:06

Der Fürst (The Lord) ihr erhaltet einen Zauber, mit dem ihr 90 Hit Points regenerieren könnt. Außerdem werdet ihr um 25% empfindlicher gegen Feuer.

Die Liebende (The Lover) ihr erhaltet einen Zauber, mit dem ihr einmal pro Tag euer Gegenüber für 120 Sekunden paralysieren könnt.

Das Ritual (The Ritual) mit dem Zauber Maras Geschenk könnt ihr einem pro Tag eure komplette Lebensenergie regenerieren. Außerdem könnt ihr Untote mit einem Zauber direkt beseitigen.

Der Krieger (The Warrior) ihr erhaltet 10 Punkte auf Stärke und Konstitution.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Die Magiersternzeichen

von: OllyHart / 25.12.2007 um 19:07

Der Lehrling (The Apprentice) ihr erhaltet 100 zusätzliche Magiepunkte. Allerdings auch eine 100% Schwäche gegen alle Arten der Magie.

Der Atronach (The Atronach) eure Magie wird um 150 Punkte erhöht. Außerdem erhaltet ihr einem Zauber, mit dem ihr 50 Punkte Magie absorbieren könnt. Der Preis dafür ist der Mangel selbst Magie wiederherstellen zu können.

Der Magier (The Mage) ihr bekommt 50 zusätzliche Magiepunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Diebessternzeichen

von: OllyHart / 25.12.2007 um 19:08

Der Schatten (The Shadow) mit dem Mondschatten könnt ihr einmal pro Tag 60 Sekunden lang unsichtbar werden.

Das Schlachtross (The Steed) ihr bekommt 20 zusätzliche Punkte auf Schnelligkeit.

Der Turm (The Tower) mit dem Turmschlüssel könnt ihr einmal pro Tag ein Schloss egal welchen Levels öffnen. Die Turmwand gibt euch einmal pro Tag 5 Punkte Reflexion gegen physischen Schaden für 120 Sekunden.

Die Dieb (The Thief) ihr erhaltet je 10 zusätzliche Punkte auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Glück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sonstige Sternzeichen

von: OllyHart / 25.12.2007 um 19:08

Die Fürstin (The Lady) ihr erhaltet 10 zusätzliche Punkte auf Willenskraft und Konstitution.

Die Schlange (The Serpent) für 100 Ausdauerpunkte könnt ihr euer Gegenübervergiften, eure Lebensenergie langsam regenerieren und Zauber von euch bannen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Meister unter den Herrn-der Allrounder

von: DeMox / 24.12.2007 um 11:48

Kennen wir, die Oblivion-Suchtis, nicht alle das Problem: Wir wollen am liebsten jeden Quest bestehen können, wollen in jeder Gilde hoch angesehen sein, wollen einfach alles können?!

Doch die Realität sieht leider anders aus:

Fachidioten, mehr sind unsere Charaktere wohl nicht. Oder wie erklärt man sich sonst, dass wir das Spiel so oft anfangen, und uns immer zwischen den Spielständen entscheiden müssen. Und ganz ehrlich, versaut ein das nicht die Lust an diese Tottel-Spiel? Hier nun die Lösung:

Der Allrounder (von mir auch gerne "Profi" genannt)

  • nehmt als Rasse den Waldelfen, alles andere eignet sich weniger, vielleicht auch noch der Dunkelelf, aber dem fehlt es an der Schützenfähigkeit.
  • Als Sternzeichen ist es eigentlich egal was ihr nehmt, ich habe den Dieb genommen, könnte aber genauso gut den Magier nehmen.
  • Als Klasse nun entschließt ihr euch eine eigene zu erstellen.
  • Hierbei sind die Attribute egal, ich empfehle allerdings Willenskraft und Konstitution, bei Levelaufstiegen gewinnt ihr so schnell an Lebens und Manaenergie.
  • Eure Haupt Skills sollte folgende sein:
  • Leichte Rüstung
  • Schleichen
  • Sicherheit
  • Schütze
  • Alchemie
  • Wordgewandheit

Klingt zwar Anfangs wie ein normales Dieb, aber jetzt kommt der Allrounder ins Spiel:

Kauf euch, nachdem ihr in der Arena (wenn ihr auf Level 1 oder 2 seid) möglich viel Geld gemacht habt, bei "Edgar's Sparzauber" in der Kaiserstadt die Zauber:

  • Sehr leichtes Schloss öffnen/leichtes Schloss öffnen (Veränderungszauber)
  • schwache Lebenserkennung (Mystik)
  • Sternenlicht (Illusion)

Gegenüber gibt es den Laden "Mystisches Warenhaus" in dem ihr einen leichten Beschwörungszauber findet "gebundener Dolch beschwören"

Nun habt ihr mit den Beiden Zaubern vom Anfang, alle Zauberarten (Legt sie euch auf die hotkeys, indem ihr die Zahlen 1-8 im Inventar gedrückt haltet und den passenden zauber auswählt). Nun könnt ihr während ihr die ersten Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft Aufträge erledigt nebenbei immer eure Fähigkeiten aufleveln (Veränderung also Schlösseröffnen) wird am schnellsten steigen,ihr stellt euch an eine Tonne(stehen ja überall in der Kaiserstadt rum) und Zaubert bis eure Magie erschöpft ist)

  • natürlich macht ihr das mit den anderen Sachen nicht anders
  • haltet Möglichst alle Fähigkiten auf einen Level
  • wundert euch nicht das es am Anfang recht schnell geht, dann aber länger dauert
  • und ihr müsst natürlich schon einige Zeit einplanen

Versucht euer Level zu diesen Zeitpunkt nicht 5-7 überschritten zu haben. Da sich eure Gegner euren Level anpassen wird es um so schwerer, wenn ihr jetzt der Kämpferglde beitretet.

Macht nun die Aufträge aus den Gilden nach euren Belieben:

  • Ich würde empfehlen mit den Magiergilde anzufangen, bis ihr euren Magierstab bekommt, aber bitte, lasst ihn noch nicht verzaubern, erst wenn ihr Stufe 15 erreicht habt(!)
  • macht nebenbei noch Kämpfergildeaufträge(am besten immer abwechselnd)

wenn ihr die 10 Stufe erreicht habt ist es zeit euch der Dunklen Bruderschaft zu widmen. Macht die Aufträge ordentlich, so das ihr gute Boni bekommt. Diebesgilde ist eigentlich nebensächlich und nur interessant wenn man gerade von echten leben gelangweilt ist und man ein bisschen ruhe braucht.

Ab Stufe 10 droppt (findet) ihr gute Gegenstände (es sollte mit Methrillrüstungsteilen anfangen, schnell werden es elfische und sogar gläserne Gegenstände). Das heißt, ab Stufe 10 solltet ihr in Ruinen, Höhle und Minen gehen, dank der "ausbildung" in den Gilden werden sie euch nicht gewachsen sein und Gott sei dank nicht umgekehrt.(wenn ihr euch auf die Diebesgilde konzentriert ist es leider so, hab da eigene Erfahrungen machen müssen)

Also wenn ich dieses schöne Spiel spiele, sind es meistens 2 Stunden (momentan hab ich eine Spielzeit von 50 Stunden, bin Lv 18 und habe einen Kontostand von knapp 40.000 Gs (und ich Kauf alles was ich will).

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nich so gut weil man die waffen die block und die wiederherstellungs und zerstörungs attribute nur in der praxis skillen kann oder mit trainer

09. Oktober 2012 um 15:46 von Spyro02 melden

super tipp. danke ich bin jetzt schon nach 3 stunden auf level 39. vielen dank.

23. August 2009 um 08:16 von DeJoul melden

sehr nützlich,
ich hab aber einen Nord, den voll als Krieger
eingestellt hab. Geht das auch?

20. Februar 2009 um 17:36 von HDGamestar melden


Weiter mit: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Der Bogenschütze ! / Bester Anfang / Starker Charakter / Ein magischer Dieb / Ein magischer Dieb

Zurück zu: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Klassenwahl / Bretonen: Sicher durch Cyrodiil / Ein magischer Dieb / Rassenboni / Sternzeichen

Seite 1: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?