Oblivion: Der Bogenschütze !

Der Bogenschütze !

von: Gsus / 29.04.2008 um 21:25

Meiner Meinung nach ist der Bogenschütze/Dieb einer der Charaktere, die am wenigsten Probleme bereiten im Spiel. Hierfür sind ein paar Dinge aber wirklich elementar zu beachten:

Charakter Waldelf (die besten Schützen)

Sternzeichen Dieb (nicht den Turm nehmen, ihr bekommt einen unzerstörbaren Dietrich - wem das zu unbalanciert ist muss ihn nicht nehmen, trotzdem ist der Turm nicht zu empfehlen)

Die Hauptattribute sind Konstitution (leben ist immer gut) und eine zum Dieb passende wie Geschicklichkeit etc.

Nebenfertigkeiten sollten nicht grade alle Dinge sein, die ihr in Verbindung mit einem Bogenschützen/Dieb seht, sonst steigt ihr zu schnell. Nehmt zum Beispiel Alchemie, Wortgewandtheit, Schütze, Wiederherstellung etc.

Euer Charakter sollte gut im Umgang mit der leichten Rüstung sein, ihr benutzt als Schütze NIE schwere Rüstung (es sei denn zum Skillen wenn ihr unbedingt wollt).

Schnelligkeit ist seine Stärke, trainiert diese gut!

Zum Kampf des Schützen:

Ihr seht einen Gegner, er ist riesig, trägt eine Kriegsaxt und wirft sich mit stapfenden Schritten auf euch zu - und wundert sich wo ihr auf einmal hin seit und schlägt ins Leere !

Als Bogenschütze liegt eure Stärke darin, euren Gegner auszumanövrieren. Lauft rückwärts vor ihm davon wärend ihr ihn mit Pfeilen eindeckt, umkreist ihn wärend ihr ihn mit Pfeilen spickt und wenn er euch mal heftig erwischt, kein Problem, ihr seit schnell genug weg um euch mit Heilzaubern zu heilen und erneut anzugreifen.

Weil ihr ansonsten kaum Distanzangriffe braucht, kann sich eure Magie auf Beschwörung und Wiederherstellung spezialisieren. Wenn euer Gegner mit einem beschworenen Monster zu tun hat, könnt ihr ihn ganz leicht treffen ohne in Gefahr zu geraten.

Wichtig!

Es ist natürlich sehr wichtig immer genügend Pfeile mit sich zu führen. Zieht diese nach dem Kampf aus den Gegnern wieder heraus. Nutzt die Arenakämpfe um Geld zu erlangen, diese sind mit dem Schützen kaum ein Problem.

Außerdem gelingt es euch -dank leichter Rüstung- immer ganze Dungeons leer zu räumen, ohne das ihr groß überlegen müsst welches teure Teil ihr liegen lasst, weil das Gewicht zu hoch ist. Bögen und leichte Rüstung nehmen kaum Platz weg, wenn ihr dagegen mit schweren Waffen, schweren Schilden und schweren Rüstungen durch die Gegend zieht, habt ihr kaum genug Platz- grade am Anfang- um noch etwas mit zu nehmen.

Für den Dieb ist diese Variante ebenfalls gut geeignet. Ihr habt natürlich auch mehr Platz beim einbrechen und die Geschicklichkeit wirkt sich sowohl auf Schießen als auch auf Schlösser knacken aus.

Somit könnt ihr ziemlich früh in den Städten die Schlüssel der Leute klauen (oder einfach einbrechen) und ganze Häuser und Gilden einfach leer räumen.

So kommt man leicht an seltene Items und Waffen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr Hilfreich

25. März 2013 um 13:10 von KE1234501 melden

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Bester Anfang

von: GreatOrtega / 16.10.2009 um 14:09

Am Anfang nehmt ihr einen Rothwardon und skillt Schwertkampf und Schwere Rüstung. Dann fangt ihr mit der Oblivion-Quest an und schließt das Oblivion-Tor. Danach kämpft mit dem Hauptmann von Kvatch (Savlian Matius) und befreit Kvatch. Dabei achtet darauf das die Kaiserliche Wache mit dem 2-Händer stirbt und nehmt die Rüstung und das Stahllangschwert.

Sofort danach bringt Martin zu Jauffre und dann zum Wolkenherrscher-Tempel. Dort angekommen hört euch die Rede an und schließt euch den Klingen an. Dann geht rechts in das Tor hinein und drinnen nochmal links. Dann steht ihr im Trainingsraum der Klingen. Geht dort zu der Truhe hinten und nehmt das Akaviri-Dai-Katana.

hab ich gemacht sehr gut

07. Januar 2014 um 12:30 von wot-gamer melden

Starker Charakter

von: renes / 24.12.2007 um 12:14

Wenn ihr einen starken Charakter haben wollt der sich mit Magie gut auskennen soll. Hier meine Tipps:

Rasse: Bretone oder Hochelf aber ich finde die Bretonen besser.

Sternzeichen: Magier

Klasse: selbst definieren: Attribute: Willenskraft und Intelligenz

Skills: alle Magie Skills (auch Alchemie)

Dann erledigt ihr alle Empfehlungen bei der Magiergilde und übt zwischen den Quests eure Fähigkeiten.

Dann spielt ihr solange bis ihr von Raminus den Zauber „Wut des Zauberers“ bekommt. Dann macht ihr die Gilde fertig und jetzt habt ihr einen starken Charakter. Denn der „Wut des Zauberers“ Spruch tötet fast jeden Gegner nach ein paar Treffern, außer er ist gegen jede Magie Immun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein magischer Dieb

von: dominik_koeppl / 23.01.2009 um 13:13

Wer gerne einen Assassine oder Dieb spielen möchte aber einfach nicht auf die Magischen Momente verzichten will sollte folgendes tun:

Zunächst sollte man sich die richtige Rasse auswählen, am besten eigenen sich Waldelf, Khajit oder Argonier für welche Rasse ihr euch letztendlich entscheidet ist egal. Nun werdet ihr aufgefordert euch ein Sternzeichen auszuwählen, dabei habt ihr wieder 3 Möglichkeiten Dieb, Schlachtross oder Magier. Entscheidet euch in diesem Fall für den Magier oder den Dieb, beide haben die nötige Voraussetzung.

Die Hauptfertigkeiten erstellen wir uns natürlich selbst, wobei die List als Vorgabe nehmen, dadurch bekommt man noch +10 Punkte auf alle mit List in Verbindung kommenden Fertigkeiten. Unsere beiden Hauptattribute sind Intelligenz & Geschicklichkeit, die Hauptfertigkeiten gestalten wir wie folgt:

  • Leichte Rüstung
  • Akrobatik
  • Schütze
  • Schwertkampf
  • Schleichen
  • Sicherheit

Diese 6 Hauptfertigkeiten eignen sich wunderbar die 7. ist eure Entscheidung, sollte aber eine Magische Fertigkeit sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein magischer Dieb

von: dominik_koeppl / 25.09.2008 um 13:11

Wer gerne einen Assassine oder Dieb spielen möchte aber einfach nicht auf die Magischen Momente verzichten will sollte folgendes tun:

Zunächst sollte man sich die richtige Rasse auswählen, am besten eigenen sich Waldelf, Khajit oder Argonier für welche Rasse ihr euch letztendlich entscheidet ist egal. Nun werdet ihr aufgefordert euch ein Sternzeichen auszuwählen, dabei habt ihr wieder 3 Möglichkeiten: Dieb, Schlachtross oder Magier. Entscheidet euch in diesem Fall für den Magier oder den Dieb beide haben die nötige Voraussetzung.

Die Hauptfertigkeiten erstellen wir uns natürlich selbst, wobei wir die List als Vorgabe nehmen. Dadurch bekommt man noch +10 Punkte auf alle mit List in Verbindung kommenden Fertigkeiten. Unsere beiden Hauptattribute sind Intelligenz & Geschicklichkeit, die Hauptfertigkeiten gestalten wir wie folgt:

  • Leichte Rüstung
  • Akrobatik
  • Schütze
  • Schwertkampf
  • Schleichen
  • Sicherheit

Diese 6 Hauptfertigkeiten eignen sich wunderbar, die 7. ist eure Entscheidung, sollte aber eine Magische Fertigkeit sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Falsche Übersetzung bei Ritualsternzeichen / Die optimale Klasse für alle Gilden / Das Spiel leicht schaffen / Allrounder / Nahkämpfer

Zurück zu: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Die Nahkämpfersternzeichen / Die Magiersternzeichen / Die Diebessternzeichen / Sonstige Sternzeichen / Ein Meister unter den Herrn-der Allrounder

Seite 1: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl