Oblivion: Falsche Übersetzung bei Ritualsternzeichen

Falsche Übersetzung bei Ritualsternzeichen

von: Brote / 28.03.2009 um 17:22

Sicher haben alle schon bemerkt, dass in dem Spiel viele Übersetzungsfehler vorliegen. Hier habe ich zwei von ihnen aufgelistet:

  • Beim Sternzeichen "Das Ritual" gibt es eine Fertigkeit, die sich Maras Gift nennt, was nicht Gift bedeutet wie Oh mein Gott ich werde sterben, sondern lediglich das englische Wort für Geschenk ist.
  • Sicher habt ihr schon bemerkt, dass es beim Vampirquest (oder bei einem Daedraquest nördlich der Kaiserstadt) den sogenannten "Nachtschatten" nicht gibt. Dies ist aber (keine Ahnung wie die auf Nachtschatten kommen) lediglich eine falsche Übersetztung des Wortes Tollkirsche.
Auf englisch heißt Tollkirsche Nightshade. xD

26. Juli 2012 um 20:14 von einekuhxD


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Die optimale Klasse für alle Gilden

von: shadowsn / 04.01.2010 um 13:07

Wenn ihr gerne alle Gilden mit dem gleichen Charakter spielen möchtet, würde eich euch den Kampfmagier empfehlen! Mit ihm könnt ihr ohne jegliche Probleme die Magier- und Kämpfergilde durchspielen, und dann fehlen euch nur noch einige passende Zauber, damit auch die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft kein Problem für euch sind. (z.B. Chamäleon oder Schloss öffnen)

Die Arena ist für Kampfmagier ebenfalls kein Problem, allerdings würde ich sie nicht unbedingt zu den Gilden zählen.


Das Spiel leicht schaffen

von: UmNsKisame / 19.03.2010 um 11:32

Jeder muss für sich endscheiden welche Klasse er nimmt, doch ein einfaches Spiel hat man mit: Orkritter: Ein Orkritter hält viel aus und levelt auch recht schnell. Er ist der perfekte Tank und Angreifer. Am besten ist es Wenn ihr eure Ausrüstung so besorgt:

Waffe: In der Kaisterstadt zum Hafenviertel reisen, dort nach ganz rechts zu dem Schiff (Dort schlafen bis es nacht ist). Dann startet automatisch ein Quest. Wenn ihr den Quest macht und eure Feinde besiegt habt, die items aufheben, unter anderem kriegt man ein Schwert mit 8 DMG. Dann weiter reisen nach: Leyawin, dort in das Schloss wo rechts ein Ork steht. Bringt den Ork SCHNELL um, sammelt seine Ausrüstung.

Ihr werdet zwar in das Gefängnis gesperrt, aber es lohnt sich die Rüstung ist sehr gut.. So gerüstet kann euer Spiel problemlos weitergehen. Nach und nach findet ihr bessere Ausrüstung, die ihr dann gegen eure eintauscht. Doch die Orkrüstung sollte bis Stufe 16 eine der besten sein.


Allrounder

von: OllyHart / 24.12.2007 um 13:06

Kaiservolk (Menschen) und Dunkelelfen (Dunmer) [Allround]:

Die Angehörigen des Kaiservolkes und der Dunmer sind die Allrounder Rassen des Spiels. Egal ob ihr Magier oder Schwertkämpfer spielen wollt, mit diesen Rassen stehen euch die Tore nach Oblivion für alles offen. Dabei tendieren die Mer (Mer ist das Elder Scrolls Wort für Elf bzw. Elfen) mehr in Richtung Kampfmagie (Zerstörung) und die Imperialen in Richtung leichte Infanterie. Sie kommen aber beide auch gut mit Schweren Waffen und Rüstungen zurecht oder hohen Klassen der Magie (Wiederherstellung, Illusion etc.).

Wenn ihr vollkommen neu im Rollenspielgenre seid empfehle ich euch einen Kaiservolk Angehörigen zu spielen, denn diese Charaktere sind in der Spielwelt die Heimatrasse und haben die besten Händlervorrausetzungen.


Nahkämpfer

von: OllyHart / 24.12.2007 um 13:07

Nord (Menschen) und Ork (einfach nur Ork) [Nahkampf]:

Sowohl Nord als auch Ork fühlen sich am wohlsten in richtig schwerer Rüstung, bewaffnet mit Axt, Hammer, Claymore und/oder Langschwert. Entscheidet ihr euch für einen dieser Genossen könnt ihr euch darauf verlassen in jeder Auseinandersetzung schlagkräftige Argumente zu haben. Außerdem stellen beide Rassen die besten Schmiede nach den ausgestorbenen Dwemer (Zwergen).

Beide Rassen sind nur bedingt Magie fähig, dennoch startet ihr bei beiden Rassen mit einer guten Magieresistenz und Ork können durchaus respektable Zauber erlernen. Diesem geringfügigen Magierbonus des Orks setzt der Nord jedoch eine gering bessere Beweglichkeit und Wortgewandtheit gegenüber.


Weiter mit: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Magier / Diebklassen / Mischklassen / Startklassen / Argonische Tipps

Zurück zu: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Der Bogenschütze ! / Bester Anfang / Starker Charakter / Ein magischer Dieb / Ein magischer Dieb

Seite 1: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?