Oblivion: Magier

Magier

von: OllyHart / 24.12.2007 um 13:08

Bretonen (Menschen) und Hochelfen (Altmer) [Magie]:

Bretonen und Altmer sind klassischer Weise Magier. Sie starten beide mit sehr vielen Manapunkten und bereits guten Werten in den meisten Magiefertigkeiten. Der Altmer ist von Natur aus der Magier allerdings ist er auch sehr Magie anfällig. Wenn ihr neu im Genre seid empfehlen wir euch also eher den Bretonen. Auch wenn seine Startmagiewerte schlechter als die des Altmer sind hat er weniger Mali und wird auch sehr mächtig. Der Altmer eignet sich eher für erfahrene Spieler.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Diebklassen

von: OllyHart / 24.12.2007 um 13:08

Khajit (Katzenmenschen) und Waldelfen (Bosmer) [Diebklassen]:

Beide Rassen sind weder typische Nahkämpfer noch Magier und verlassen sich eher auf ihre Stealthtalente. Egal wen ihr nehmt ihr werdet niemand besseren finden wenn ihr einen Dieb, Schurken, Räuber oder sogar Assasinen spielen wollt. Die Bosmer gelten übrigens auch als die besten Schützen Tamriels, also sind sie bewaffnet mit Armbrust oder Bogen in leichter Rüstung durchaus auch ernst zunehmende Arenakämpfer.

Der Khajit im Gegensatz ist ein exelenter waffenloser Kämpfer der aber auch gut zu einem Dolch oder Kurzschwert greifen kann und sich eher aufs Ausweichen anstelle einer Rüstung verlässt. Durch diese Rüstungsabstinenz ist der Khajit auch eher eine Rasse für fortgeschrittene Rollenspieler.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mischklassen

von: OllyHart / 24.12.2007 um 13:09

Rothwardon (Menschen) und Argonier (Echsenmenschen) [Mischklassen]:

Rothwardon und Argonier sind keine klassischen Allrounder, auch wenn sie in keine bestimmte Richtung tendieren. Das heißt sie haben einige Kampf-, Magie- und Stealthfertigkeiten zu Beginn des Spiels auf gutem Leveln eignen sich aber nicht sonderlich zum Dieb, Beschwörer oder Barbaren.

Die klassische Rothwardon Klasse wären wohl Ritter, Kampfmagier, Hexenjäger oder Paladin. Der Rothwardon ist ein sehr schneller Kämpfer mit leichter und schwerer Rüstung und einem mittelschweren Schwert, der ab und zu einige mächtige Zauber wirkt.

Der Argonier findet sich schnell in einer mittelschweren Rüstung mit einem Speer wieder und seine typischen Klassen sind Kundschafter oder Späher. Er hat im Gegensatz zum Rothwardon einige Stealthfertigkeiten zu Beginn des Spiels recht hoch und seine hervorstechenden Talente sind eine hohe Gift- und Krankheitsresistenz sowie die Möglichkeit unter Wasser zu atmen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schon wieder dieser Speer ;D ises ne Mod?

31. März 2013 um 14:35 von Kalasch47 melden


Startklassen

von: fritzi0 / 26.02.2008 um 20:18

Für die, die bei der Charktererstellung unsicher sind, habe ich einige Charaktere mit unterschiedlichen Eignungen erstellt und getestet:

Krieger:
Rasse: Ork => Fertigkeitsboni
Sternz.: Der Krieger => Stärkebonus
Klasse: Krieger => Fertigkeitsbonus
Dieb:
Rasse: Khajiit => Fertigkeitsboni
Sternz.: Der Schatten (Unsichtbarkeitszauber)
Klasse: Assasine/Dieb
Kampfmagier:
Rasse: Dunkelelf => Fertigkeitsboni
Sternz.: Der Magier/Der Krieger (je nach Schwerpunkt)
Klasse: Kampfmagier
Magier:
Rasse: Hochelf => Fertigkeitsboni
Sternz.: Der Magier => Intelligenzbonus
Klasse: Magier => Fertigkeitsbonus
Schütze:
Rasse: Waldelf => Fähigkeitenboni
Sternz.: Der Dieb
Klasse: Bogenschütze => Fähigkeitsboni

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Argonische Tipps

von: Yoda-2 / 27.05.2009 um 13:07

Wenn ihr einen Argonier am Anfang des Spiels genommen habt wird es in einigen Punkten sichtlich einfacher.

  • Diebstahl: Er ist für die Diebesgilde perfekt. Seine Hauptfertigkeiten sind die Leichte Rüstung, der Diebstahl und der Nahkampf.
  • Für's Schlösser knacken ist er auch wie gemacht. Falls ihr mal erwischt werdet ist die Unterwasseratmung nicht schlecht da, wenn euch jemand verfolgt, ihr bei einer bestimmten Wassertiefe nicht mehr folgen wird.
  • Die Immunität gegen Krankheiten und Gift sind ebenfalls notwendig da ihr keine Gegengifte oder sonstige Medizin braucht.

TIPP: Trainiert eure Argonier im Schleichen indem ihr euch einfach an ein paar Leute heranschleicht ohne sie zu beklauen.

  • Dunkle Bruderschaft: Falls ihr bei der dunklen Bruderschaft Mitglied seid solltet ihr eure Schleichfertigkeiten trainieren. Bei einigen Missionen, z.B. der zweiten, müsst ihr in Bruma eine Halterung eines Elchkopfes lösen da durch diesen der Hausbesitzer erschlagen wird. Der Hausbesitzer mag keine Besucher, also kann man sich das Haus nicht einmal ansehen. Er besitzt übrigens einen Leibwächter der ziemlich schwer zu besiegen ist, man muss ihn zwar nicht besiegen aber er bemerkt euch oft wenn ihr zu schlecht im schleichen seid.

TIPP: Versucht es hinterm Haus durch den Keller.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Mächtige Mischung aus Krieger und Magier

Zurück zu: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl: Falsche Übersetzung bei Ritualsternzeichen / Die optimale Klasse für alle Gilden / Das Spiel leicht schaffen / Allrounder / Nahkämpfer

Seite 1: Oblivion - Klassen- und Völkerwahl
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?