Oblivion: Effektives Leveln

Effektives Leveln

von: Veldin / 21.12.2009 um 14:51

Wenn man beim Levelaufstieg immer 5 Punkte auf ein Attribut verteilen will, muss man eine zu dem erhöhenden Attribut passende Fertigkeit 10x steigern (welche Fertigkeit zu welchem Attribut passt sieht man im Fertigkeitenfenster). Beispiel: Man will auf Stärke 5 Punkte beim Level Up erhalten, dann steigert man Nahkampf 10x. Jedes Attribut (außer Glück) hat 3 zu sich passende Fertigkeiten.

Deswegen kann man auch alle 3 Fertigkeiten zusammen 10x mal erhöhen. Beispiel: Man will auf Stärke 5 Punkte beim Level Up erhalten, dann steigert man Nahkampf 3x, Schwertkampf 5x und Stumpfe Waffe 2x. Dabei gilt die zu erhöhenden Fertigkeiten dürfen nicht als Hauptfertigkeiten gewählt sein, denn dabei steigt man ein Level hoch und sobald man ein Level aufgestiegen ist (die rote Leiste voll ist) erhält man keine Attributspunkte mehr.

Da man 3 Attribute steigern kann, muss man diesen Prozess auch 3x durchführen. Die Fertigkeiten die man für das letzte zu steigernde Attribut braucht dürfen als Hauptfertigkeiten gewählt werden. Dadurch erhält man denn Levelaufstieg und man hat alle Attributspunkte erhalten die man erhalten kann.

Schöner Guide!

08. Februar 2013 um 21:09 von Metalltyp melden

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Blocken und Schleichtraining ganz einfach

von: Elbenprinz / 21.12.2009 um 14:53

In den unteren Leveln lassen sich recht schnell Trainingserfolge erzielen. Ihr kennt ja das Treppengeländer der Magiergilde in Bruma, hier wurde schon beschrieben, dass man da nicht runterfällt und beim darauf herumhüpfen schnell Meister der Akrobatik wird. Ihr könnt auch auf das Geländer hüpfen und den Schleichmodus einstellen, den Contoller mit einem Gummmiband fixieren und einfach laufen lassen. Schaut ab un an mal rein, da man jede Meisterstufe bestätigen muß, Meister werdet ihr nun von alleine.

Ähnlich mit dem Blockentraining. Ich ging dazu in die Goblin-Höhle unterhalb der Geheimen Uni. Ärgert einen Goblin und lasst euch von ihm vermöbeln. Sucht euch dazu eine Nische, in der ihr euch nicht wegschieben lasst, denn mit den Schlägen schiebt der Goblin eure Figur durch die Gegend. Dann fixiert wieder die Blocken-Taste am Controller mit Gummi, da müsst ihr aber öfter mal nachsehen, eure Lebensenergie wieder auffüllen und nach jeder Stufe speichern. Sonst beginnt ihr wieder am Anfang.

So werdet ihr Meister ohne großes Dazutun.

Dauert zwar aber geht.

18. November 2012 um 09:49 von mosler2 melden

Unendlich Fertigkeitspunkte

von: peric02041990 / 19.03.2010 um 12:19

Man braucht erst einmal einen Ring oder eine Kette, dann geht man zum Verzauberungsaltar und verzaubert ihn mit zum Beispiel Stärke erhöhen. Wenn ihr das habt braucht ihr zwei Schriftrollen der selben Art/Magie und klickt zweimal auf die Schriftrolle von denen ihr Zwei habt, nicht mehr. Dann wechselt ihr zu dem Ring und lasst ihn fallen. Hebt nun beide Ringe auf und zieht einen davon an.

Nun wechselt wieder zu den Schriftrollen und klickt sie zweimal an, dann wieder zu den Ringen und lasst den Ring fallen, den ihr NICHT angezogen habt. Jetzt habt ihr die Fähigkeit des Rings absorbiert und ihr könnt diesen Ring nicht mehr benutzen, da er euch nichts mehr bringt, also macht euch mehrere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnelles Traning

von: carlo37 / 21.11.2006 um 15:45

Magiefertigkeiten

Wenn ihr Magie trainieren wollt, so benutzt immer den billigsten Zauber der jeweiligen Schule. Hier eine Liste: (wichtig die Fertigkeiten müssen immer praktisch angewendet werden. Wo sich kein Sternchen befindet, wird es automatisch als praktische Anwendung angenommen.)

Zauber Wirkung
Veränderung Schützen
Beschwörung Skellet
*Zerstörung Fackel
Illusion Sternenlicht
Mystik Geringe Lebenserkennung
**Heilung Feuerball

* Die Zauber müssen immer praktisch angewendet werden, das heisst ihr müsst die Fackel gegen jemanden anwenden. Dafür stellt sich, das von euch beschwörte Skellet zur Verfügung.

Kampffertigkeiten

  • **Block
  • **Schwere Rüstung
  • **Leichte Rüstung
  • **Waffenschmied-Kunst

** Diese Fertigkeiten können am einfachsten in der Arena trainiert werden. Oder mit anderen Gegnern. Blockt währed des Kampfes nur, Habt ihr eine Schwere/Leichte Rüstung so lasst den Gegner (am bessten eine Ratte) drauf schlagen. Geht etwas kaputt, so repariert es sofort. Wenn ihr Lebensenergie verloren habt, so benutzt sofort die Zauberfackel.

Sonstiges:

  • Schleichen: Schleich hinter den Charaktern her, in höheren Stufen am besten der Wache, welche im Tempelbezirk am Abend ihre Runden dreht.
  • Überredenskunst: geht zu einer nicht wichtigen Person ( z.B. Bettler ) und macht das mini Spiel. Aber schaut nicht auf die Punkte sondern mcht es eifach so oft wie möglich.
  • Athletik: Schwimmt viel.
  • Akrobatik: Springt viel.
  • Alchemie: Nehmt irgendwelche Zutaten und mixt so viel wie möglich.

Schnell Stufen steigern

von: reifes / 29.10.2008 um 20:56

Um schnell auf eine hohe Stufe zu kommen, solltet ihr am Anfang bei den Hauptfertigkeiten schnell trainierbare Eigenschaften wie

  • Akrobatik
  • Beschwörung
  • stumpfe Waffe
  • Schwertkampf
  • Veränderung
  • schwere Rüstung
  • leichte Rüstung
  • Illusion

verwenden. Diese sind sehr schnell erhöbar.

Tipps für die oben genannten Eigenschaften:

  • Akrobatik: Springt statt geht! Die Ausdauerleiste kann dabei auch leer sein.
  • Beschwörung: Kauft euch einen Beschwörungszauber (am besten geeignet ist der Zombie) und beschwört ihn bis eure Magieleiste leer ist. Dann wartet eine Stunde und zaubert wieder. Wiederholt dies immer wieder! Das gleiche Prinzip gilt auch für Illusion und Veränderung!
  • Stumpfe Waffe und Schwertkampf: Stellt in Option die Schwierigkeitsleiste auf sehr schwer. Dann beschwört einen Zombie und tötet ihn! Den Zombie zu töten ist sehr schwer, weil er viel einstecken kann. Aber er ist zu langsam und ihr könnt ihn angreifen und wenn er euch attackiert, weicht ihr ihm einfach aus. Wiederholt dies immer wieder (die Waffen könnt ihr mit den Hammer wieder reparieren = Training für Waffenschmied).
  • Schwere sowie leichte Rüstung: Geht in die Arena in "Imperial City" (=Kaiserstadt). Stellt den Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht und lasst euch von einem Gegner vermöbeln! Falls ihr bald am Sterben seid, tötet ihn einfach. Wenn ihr zurück in den vorigen Raum geht, ist dort ein Brunnen, der euch Lebensenergie, Magie und Ausdauer wieder auffüllt.

Nein das ist keine so gute Idee, da die Welt mitlvlt, dadurch bleiben die Wichtigen Kampffähjgkeiten eher Low und die Gegner hauen ordentlich Schaden.

11. Juni 2013 um 15:03 von powerhydropi melden

Weiter mit: Oblivion - Leveln und Training: Fähigkeiten / Steigerung der Kampffertikeiten / Akrobatik aufleveln / Leicht Fähigkeiten erhöhen / Shivering Isles: Training

Zurück zu: Oblivion - Leveln und Training: Gutes Training / Erweiterung zum Akrobatik verbessern. / Schleichen - Meister ! / Das Schleichen-Training / Illusionstraining

Seite 1: Oblivion - Leveln und Training