Oblivion: Fähigkeiten

Fähigkeiten

von: Eldest / 28.11.2007 um 15:22

Um eure Fähigkeiten schnell zu verbessern, solltet ihr zu Beginn gut trainierbare Eigenschaften, wie Sprachkunst, Akrobatik und Illusion nehmen. Es reicht wenn ihr eine dieser Fähigkeiten habt. Um dann schnell aufzusteigen, verbessert einfach mit Training bei einer Person eure Lieblingsfähigkeit z.B. Schütze 5 mal. Danach geht zu dem NPC hin und macht das Minispiel des Überredens solange bis ihr fünfmal aufgestiegen seid.

Geht schlafen und macht das erneut. So steigt ihr schnell und gut Levels auf. Und es dauert nicht lange dann werden auch bei euch gute Waffen droppen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Steigerung der Kampffertikeiten

von: Hahtmahn / 28.11.2007 um 17:48

Vielleicht ist es euch schon mal passiert, dass ihr eine eurer Fertigkeiten, wie zum Beispiel Zerstörung, trainieren wolltet, allerdings an einem sicheren Ort ohne Gegner, die euch evtl. wirklich gefährlich werden könnten. Zu den Fertigkeiten die ich meine gehören alle Fertigkeiten, die ihr nur verbessern könnt, wenn ihr sie an jemandem erprobt, wie z.B. alle Waffenfertigkeiten und einige Zauber. Mir sind zwei Möglichkeiten bekannt, einen "Dummy" zu bekommen, an dem man üben kann:

  • Schattenstute (ein unsterbliches Pferd): Schattenstute bietet die beste Möglichkeit dazu. Alles was ihr tun müsst, ist die Dunkle Bruderschaft bis zu dem Punkt durchzuspielen, an dem sie euch überlassen wird. Dann stellt ihr euch irgendwo in die Pampa und donnert zum Beispiel etliche Erstörungszauber auf sie los (oder greift sie sonst wie an), ihr ist es egal und eure Zerstöungsfertigkeit erhöht sich, ohne dass ihr auch nur einmal in irgendeine modrige Höhle musstet, wo euch möglicherweise ein Minotaurenfürst zum Frühstück verputzt hätte.
  • Der Stab der Würmer (der einzige Zauberstab, aus dessen Name man nicht ableiten kann, was er macht): So ist es etwas mühsamer, aber auch möglich: Ihr spielt die Magiergilde durch und erhaltet den "Stab der Würmer" mit der netten Fähigkeit eure Verbündeten für 30 Sekunden aufzuerwecken, damit sie euch erneut helfen, selbst wenn die schon lange in den ewigen Jagdgründen weilen. Eben das macht ihr euch zu nutzen, beschafft euch z.B. einen Magierlehrlingsgrupie, der euch ständig hinterhertappt, tötet ihn irgendwo, wo euch möglichst keiner sieht (zum Beispiel in eurem schicken neuen Erzmagierturm) und erweckt ihn ständig wieder auf, nachdem er eurem Zauber (oder sonstigen Angriffen) zum Verhängnis wurde. Das ist etwas mühsamer, aber wenn ihr so eure Fähigkeiten trainieren wollt und Schattenstute nicht mehr habt, z.B. weil sie irgendwann verschwunden war, so bleibt euch nichts anderes mehr übrig.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei deinem "Trick" wird man aus der Magiergilde rausgeschmissen. Nimm lieber eine andere Person, sogar deine Feinde werden dich nicht angreifen.

25. Oktober 2012 um 14:59 von Ger-Man melden

Akrobatik aufleveln

von: Marcieslaf / 28.11.2007 um 15:29

Wenn ihr eure Akrobatik-Fähigkeiten aufleveln wollt, solltet ihr nach Cheydinal bei der Treppe ans Geländer springen (wenn ihr dort hängen bleibt, könnt ihr nun andauernd springen). Da die Decke zu nah bei euch ist, schafft ihr in ein paar Minuten min. 10 Akrobatik-Stufen. Wenn dies eine eurer Hauptfertigkeiten ist, bekommt ihr auch eine ziemlich hohe Stufe und werdet Meister in Akrobatik!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leicht Fähigkeiten erhöhen

von: MHFZocker / 25.10.2008 um 16:50

Damit ihr leicht euere Fähigkeiten erhöhen könnt, müsst ihr an der Geheimen Universität sein. Und nun der Trick:

Wenn ihr in der Geheimen Universität seid, geht in das Haus ganz links. Dort könnt ihr selbst Zaubersprüche erstellen (ihr könnt nur die Zauber erstellen, die ihr schon einmal benutzt habt - wenn ihr z.B. jetzt einen Heilungszauber macht, dann steht das auf dem Altar, wo ihr eure Zauber erstellt). Jetzt ist es ganz einfach:

Nehmt euch irgendeinen Zauber (geht bei allen, die man auf sich selbst wirken kann), macht den Zauber so schwach, dass er nur einen Magiepunkt kostet und nun müsst ihr einfach die ganze Zeit den Zauber wirken. So steigt ihr schnell in den Fähigkeiten Mystik, Beschwörung usw. auf. Nur bei Wiederherstellung dauert es enorm lang bis ihr aufsteigt.

Einafch alle Gilden In den Großstädten Abklappern (frage nach einer Empfehlung)

04. Juni 2013 um 20:45 von Dunkler-Daemon melden

Wie wird man da Mitglied?

01. Januar 2013 um 17:43 von Konstantin16 melden

Shivering Isles: Training

von: Eldest / 25.10.2008 um 16:42

Eine ganz simple Methode um in den Shivering Isles oder besser gesagt im Randland zu trainieren ist der Torwächter. Dieser kann sehr viel einstecken und heilt sich immer wieder. Ihr greift ihn also z.B. mit einem Schwert (Magie geht natürlich auch, ist sogar noch besser da der gute Wächter fast immun gegen magischen Schaden ist) an und drescht solange auf ihn ein bis er kaum mehr Energie hat. Dann flieht ihr und der Torwächter wird nach einiger Zeit von euch ablassen.

Wartet einen Tag und wiederholt den Vorgang wieder. Das könnt ihr sooft machen wie ihr wollt. Die beste Marionette um zu trainieren ist der Torwächter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Oblivion - Leveln und Training: Mit Umbra trainieren / Permanente Steigerung der Fähigkeiten ohne Leveln! / Tipps für Krieger / Stufe Steigen leicht gemacht / Schleichen automatisch trainieren

Zurück zu: Oblivion - Leveln und Training: Effektives Leveln / Blocken und Schleichtraining ganz einfach / Unendlich Fertigkeitspunkte / Schnelles Traning / Schnell Stufen steigern

Seite 1: Oblivion - Leveln und Training