Oblivion: Mit Umbra trainieren

Mit Umbra trainieren

von: Marcieslaf / 14.04.2008 um 16:24

Falls ihr sie noch nicht wegen der Clavius Ville Q getötet habt, könnt ihr mit ihr trainieren. Ihr braucht einen Pinsel oder ein etwa bei 50-? liegendes Akrobatik Level.

Ihr geht nach Vindasel, Südwestlich der Kaiserstadt nahe einer kleinen Brücke. Überwindet die Fallen, und ihr kommt am Ende zu Umbra. Neben einer Säule steht ein Tisch, (stellt euch links neben ihn und werft den Pinsel raus, er bleibt in der Luft stehen, sodass ihr vom Tisch auf ihn springen und so auf die Säule kommt), von dem ihr auf die Säule springt.

Von oben aus könnt ihr sie mit Pfeilen bombadieren, Zauber auf sie werfen oder Kreaturen beschwören, die sie ablenkt. Bei niedrigen Level, dürftet ihr ihr kaum Schaden zufügen. Nach einer Weile, wenn sie eine eurer Kreaturen getötet hat, beachtet sie euch gar nicht mehr, und ihr könnt sogar mit ihr sprechen.

Ich konnte sie damals mit Level 4 nur besiegen, weil ich in Beschwörung gut war, und einen Daeodroth und einen Frostastronachen beschwören konnte. In ihrer Leiche steckten 104 Pfeile, die ihr nichts ausgemacht haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Permanente Steigerung der Fähigkeiten ohne Leveln!

von: DarkMagicanofChaos / 25.10.2008 um 16:34

Wisst ihr auch nicht, wie ihr eure Fähigkeiten noch mehr steigern könnt, ohne zu leveln? Wollt ihr mit relativ geringem Aufwand z.B. 199 Schnelligkeit? Dann seid ihr hier richtig.

Was ihr braucht:
  • Einen billigen Ring (z.B. aus Kupfer)
  • Zwei gleiche Zauberspruchrollen
  • Einen Verzauberungsaltar
  • und wie gesagt ETWAS Zeit.

So, nun wie ihr den Trick bewerkstelligt: Erst einmal müsst ihr auf den Ring das gewünschte ATTRIBUT zaubern - Stärke, Schnelligkeit, Intelligenz ... (achja, ihr solltet keinen zu aufwändigen Namen für den Ring verwenden - er ist ein Einweg-Ring). Jetzt habt ihr euren Ring, und den klont ihr mit den Zauberspruchrollen (zweimal A drücken auf die Rollen drücken und dann den Ring fallen lassen). Jetzt sollten vor euch auf dem Boden zwei Ringe liegen und diese hebt ihr auf.

Nun zieht ihr EINEN der beiden Ringe an und jetzt kommt der wichtigste Teil: Wieder tippt ihr zweimal auf die Zauberspruchrollen und lasst dann den UNausgerüsteten Ring fallen. Damit wäre es auch schon geschafft. Ihr habt immer noch den Effekt des Ringes auf euch, aber keinen Ring an (obwohl ihr doch nur einen fallen gelassen habt). Macht das oft genug, dann seid ihr vollkommen unabhängig vom Level z.B. bei 199 Stärke - einen Gegner, der das aushält, gibt es nicht.

Versucht es nicht mit FÄHIGKEITEN, denn diese werden nur angezeigt, aber ihr habt sie nicht!

hat funktioniert aber nur einmal... danach durft ich den ring nicht nochmal anziehen stand da .. ????

19. September 2009 um 19:20 von entente melden

Dieser Hammertrick öffnet einem ganz neue Türen! Ich zock das Spiel schon ewig und hab mich geärgert das man net skillen kann un jetzt gehts doch,cool!!!

13. Juni 2009 um 19:23 von PhantomII melden

Tipps für Krieger

von: Graf-DADA / 07.06.2008 um 22:58

Dem Krieger fällt es ein bisschen schwer, im Level aufzusteigen. Das ist aber im Grunde genommen ganz einfach:

1. Block-Fähigkeiten erhöhen:

Stellt die Spielschwierigkeit auf einfach und lauft in eine Gruppe Banditen rein und lasst euch solange von denen bearbeiten, wie ihr wollt. Sie ziehen euch nur ganz wenig ab und im Notfall schlachtet ihr alle mit einem Schlag ab.

2. Angriffe erhöhen:

Spielt die Dunkle Bruderschaft solange bis ihr Schattenstute bekommt. Stellt die Spielschwierigkeit auf ganz schwer und schlagt die ganze Zeit auf Schattenstute ein. Da sie sowieso unsterblich ist und euch auch nicht angreifen tut, könnt ihr das so oft und lange machen wie ihr wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stufe Steigen leicht gemacht

von: Drachenmagier / 15.06.2008 um 16:33

Wie ihr ja alle wisst, steigt man nur ein Level auf, wenn man die Hauptfähigkeiten verbessert. Das könnt ihr zum Beispiel so machen, dass ihr euch stundenlang irgendwo hin stellt und zaubert, oder so wie ich es mache:

Geht zu einem der Leute, die euch was beibringen können - also zu euren Lehrern (wer das ist, könnt ihr nachlesen unter "Trainer-Guide"). Wichtig ist, dasa ihr die Hauptfähigkeiten verbessert. So geht es schneller, aber kostet etwas Gold. Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr.

Schleichen automatisch trainieren

von: quinlan / 25.10.2008 um 15:50

Es gibt einen simplen Trick, um bei Oblivion auf der Xbox den Schleichen-skill hochzuleveln. Dafür braucht es nur ein bisschen Zeit, einen kabelverbundenen Controller und (ja!) ein Gummiband.

Man sucht sich zuerst einen Fleck aus, an dem ein feindlich gesinnter NPC steht (sehr gut ist hierfür gleich am Anfang der unterirdische Tempel, gegenüber des Kanalisationsausganges). Man geht hinein und schleicht in die Nähe des Gegners, der sich möglichst nicht bewegen sollte. Dann nimmt man sich ein gewöhnliches Gummiband und spannt es über den linken Joystick des Controllers und über den Rücken desL1. Nun läuft der eigene Charakter ständig nach vorne. Nun bewegt man sich in eine Ecke, in die der eigene Charakter quasi hineinläuft.

Ab diesem Zeitpunkt kann man sich entweder entspannt zurücklehnen und zugucken wie die Schleichpunkte fallen oder man macht in der Zeit etwas anderes. Gelevelt wird dann also automatisch!

Xbox zu Xboxseite, PC zu PCseite. Ist der Trick nur für Xbox oder auch für PC?

02. April 2012 um 22:39 von Fisto-Fan melden

Weiter mit: Oblivion - Leveln und Training: Akrobatik-Training / Veränderung Leveln / Land Erkunden und leicht aufleveln / Fähigkeiten schnell erhöhen / Effizientes Training

Zurück zu: Oblivion - Leveln und Training: Fähigkeiten / Steigerung der Kampffertikeiten / Akrobatik aufleveln / Leicht Fähigkeiten erhöhen / Shivering Isles: Training

Seite 1: Oblivion - Leveln und Training