Oblivion: Attributspunkte umsonst

Attributspunkte umsonst

von: Elbenprinz / 28.11.2010 um 17:24

Beim Lesen von manchen Büchern könnt ihr eure Attribute steigern, drum lest , egal wo ihr hinkommt, dabei reicht es ja, das Buch nur anzuklicken.

Und bei manchen Quest's könnt ihr auch einiges absahnen, z.b.

Schatten über Dreckhack. Ihr rettet das Argonier - Mädchen Dar Ma und wenn ihr es nach Hause gebracht habt, bekommt ihr von ihrer Mutter Seed Neus eine Steigerung eures Handelsgeschicks.

Bringt ihr Baurus gesund aus den Abwasser - Kanälen der Kaiserstadt, dann wird er Leibwächter von Martin im Wolkenherrscher - Tempel, sprecht ihn an und er Unterrichtet euch in Kampftechniken.

In der Arena Bittet euch der Graue Prinz seine Herkunft zu erforschen, macht das und er Unterrichtet euch ebenso wie Baurus im Schwertkampf und schwere Rüstung.

Befreit ihr den gefangenen der Mystischen Morgenröte in den Höhlen am Arriussee, er ist Priester des Arkay im Tempel der Kaiserstadt, besucht ihn und er steigert eure Fähigkeiten in der Magie.

Beim zusehen vom Kampftraining, an der Arena oder vor dem Wolkenherrscher Tempel könnt ihr euch ebenso steigern.

Beim ersten Kämpfergilden Quest, eine Rattenplage, könnt ihr euch entscheiden, : verratet ihr Federweber nicht, Unterrichtet sie euch in Akrobatik, verratet ihr sie aber, bekommt ihr von Arvena Thelas Unterricht in Wotgeschicklichkeit.

Macht ihr alle Dädraquest's, bekommt ihr den Quest Hermanus Mora, der letzte Dädra quest, von ihm bekommt ihr ein Buch, in dem ihr auswählen könnt, ob ihr eure Kampf oder Magie - Attribute um 10 Punkte steigern könnt.

Noch etwas, Oblivion ist nur ein Spiel, aber mir widerstrebt es, wie einige von euch schreiben, ganze Dörfer niederzumachen, um an Waffen zu kommen. Viele von diesen Charaktern können euch eventuell behilflich sein und Tips geben, ausserdem bekommt ihr Automatisch Hilfe, sollte euch eine Kreatur verfolgen. Sprecht sie lieber an und macht euch so beliebt wie möglich, wer weiß, wann ihre deren Hilfe benötigt.

von: SHOK / 24.12.2007 um 11:08

Akrobatik oder Atlethik als Hauptfertigkeiten zum schnellen leveln? Das taugt leider nicht viel. Am schnellsten steigt man folgendermaßen auf und verbessert dabei gleich noch wichtige Fertigkeiten:

Erstmal sollte man Beschwörung als Hauptfertigkeit wählen. Dann in einer der Magiergilden einen leichten Beschwörungszauber kaufen. Ich glaube, in Skingrad gibt es "Skamp-Beschwören" (man muss kein Mitglied der Gilde sein).

Wenn man einen Zauber hat, sollte man einfach etwas beschwören und das dann töten (wie, ist egal). Das trainiert sowohl Beschwörung als auch die Fertigkeit, mit welcher ihr das Monster getötet habt. (Ich hab immer abwechselnd Klinge und Zerstörung genommen). Des Weiteren kann man natürlich auch die ganze Zeit rumlaufen und Wiederherstellungs- und Veränderungszauber wirken (wenn es Hauptfertigkeiten sind).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schleichen leveln leicht gemacht

von: StratCom / 24.12.2007 um 11:27

Begebt euch einfach in eines eurer Gildenhäuser in den Schlafsaal. Geht in eine Ecke neben ein Bett in dem jemand schläft und schleicht mit "Auto-Laufen" (der Modus in dem euer Charakter immer läuft ohne dass Ihr die Vorwärts-Taste drücken müsst) vor eine Wand. So lange euch dabei niemand sieht, steigt euer Schleichenskill.

In den Gilden klappt das meistens nur Nachts, da die Magier oder Krieger Tagsüber für euch zu Verfügung stehen. Aber die Blades (Name in der deutschen Version ist mir unbekannt), zu denen Ihr Martin Septim gebracht habt, haben einen Schlafraum mit 5 Betten, in denen fast immer jemand schläft. Dort geht es meiner Meinung nach am besten.

Der einzige Nachteil daran ist, dass Ihr durch Schleichen nur eure Beweglichkeit verbessern könnt wenn Ihr eine Stufe - nur durch Schleichen - aufsteigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Richtig trainieren

von: PhantomII / 17.01.2010 um 22:47

Einen Character richtig zu trainieren erfordert Geduld und eine gewisse Planung.

Als erstes sollte man wissen,daß wenn man insgesamt 10 Level bei den Hauptfertigkeiten steigt,man somit eine komplette Stufe steigt (Die Aufteilung der 10 Level bleibt jedem selbst überlassen...).

Durch eine Übernachtung hat man dann die Möglichkeit,Attributpunkte zu verteilen (max.5 Punkte auf jeweils 3 Attribute)! Hierzu sollte man wissen,das 10 Level IRGENDEINER Fertigkeit nötig sind, um diese 5 Punkte zu erreichen(2 Level=1Punkt)! Jede Fertigkeit ist mit einem Attribut verbunden,z.b.Alchemie,Mystik und Beschwörung sind mit dem Attribut Intelligenz verbunden.

Um Effizient zu trainieren sollten nach jeder Stufe 3 mal 5 Punkte verteilt werden können. Dazu muss man insgesamt 30 Level steigen,20 Level bei den Nebenfertigkeiten und 10 Level bei den Hauptfertigkeiten.

Ausschlaggebend für die Trainingsweise ist das Ziel,das man erreichen will! Hier ein Beispiel:

Ihr habt einen Krieger und wollt die Attribute Geschicklichkeit,Stärke und Konstitution verbessern.

-Geschicklichkeit wird berührt durch: Schleichen,Bogenschütze und Schlösser knacken

-Konstitution wird berührt durch: Waffenschmied,Schwere Rüstung und Blocken

-Stärke wird berührt durch: Schwertkampf,Stumpfe Waffen und Nahkampf.

Ihr habt z.b. Schleichen als Hauptfertigkeit,da diese neben Blocken am leichtesten zu trainieren ist.Der Rest ist eine Nebenfertigkeit.

Ihr trainiert dann entweder 10 Lv.Stumpfe Waffe/Nahkampf oder 5 Level Nahkampf und 5 Lv.Stumpfe Waffe. Ihr habt somit 5 Punkte auf Stärke!

Dann trainiert ihr 10 Lv.Blocken/Schwere Rüstung oder jeweils 5 Lv. 5 Punkte Konstitution sind hiermit auch sicher! Danach werden 10 Lv. Schleichen als Hauptfertigkeit trainiert um 5 Punkte Geschicklichkeit zu erhalten!

Ihr seid jetzt eine Stufe gestiegen und könnt auf Diese Attribute jeweils 5 Punkte verteilen! P.S.Nach jeder Stufe könnt ihr bei einem Trainer eurer Wahl trainieren.

Dieses Training bringt euch schon mal die ersten 5 Level,falls eine Fertigkeit trainiert wird die das gewünschte Attribut berührt.

Das Beispiel bezog sich jetzt auf einen Krieger,je nach Charactertyp muss die Trainingsmethode bezüglich der zu trainierenden Fertigkeiten natürlich angepasst werden.

Tolle Erklärung!

25. Oktober 2012 um 15:44 von Ger-Man melden

Gut erklärt,auch mit dem Beispiel!

16. Februar 2010 um 19:53 von benno_b melden

Training in den Schulen der Magie

von: Schlange_06 / 24.12.2007 um 12:43

Dafür wird benötigt:

  • Zugang zur geheimen Universität

Ihr geht in den Zaubererschaffungsraum und erschafft einen Zauber in der Gewünschten Schule (bsp. Zerstörung) nun stellt ihr einfach in allem das Minimum ein. Der Zauber kostet Wahrscheinlich nur 3 Gold. Da es egal ist wie stark der Zauber ist steigt die Erfahrung sehr schnell da ihr den Zauber ewig hintereinander machen könnt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Oblivion - Leveln und Training: Kostenlos 5 Punkte / Einfach und schnell Zerstörung verbessern / Fertigkeiten leicht weiter entwickeln / Gratis Bett und Verwandlungs-Training / Sicherheitsfertigkeit schnell hochstufen

Zurück zu: Oblivion - Leveln und Training: Schleichen leicht verbessern / Schwertkampf verbessern / Zerstörung leicht Trainieren / Meister der Wortgewandheit / Level-UP

Seite 1: Oblivion - Leveln und Training