Oblivion: Mächtige Zauber zum selbst erstellen

Mächtige Zauber zum selbst erstellen

von: lexer / 21.11.2006 um 16:18

Die jetzt folgenden Zauber erfordern meist einen hohen Fertigkeitsgrad

Anfälligkeit Zeit
Anfälligkeit für Feuer 100% für 4 Sekunden
Anfälligkeit für Eis 100% für 4 Sekunden
Anfälligkeit für Schock 100% für 4 Sekunden
Schockschaden 25 Punkte für 4 Sekunden
Eisschaden 25 Punkte für 4 Sekunden
Feuerschaden 25 Punkte für 4 Sekunden

SCHADEN: 525 (Reicht für ein Daedroth oder eine Daedra Spinne)

  • Festigen Waffenschmied 100 Punkte für 3 Sekunden

(ANLEITUNG: drückt in den drei Sekunden schnell auf Start, interagiert die Hämmer und repariert eure Waffen und Rüstungen)

  • Festigen Schwertkampf oder
  • Stumpfe Waffen 50 Punkte für 35 Sekunden (reicht meistens für einen Kampf)

(ANLEITUNG: Dieser Zauber ist für mächtige, ausgeskillte Magier, welche noch zusätzlich Meister im Umgang mit Hieb oder Stichwaffen werden wollen)

  • Schild 100% für 35 Sekunden oder
  • Magie widerstehen 100% für 35 Sekunden

(Benutzt die Zauber in Kombination und niemand macht euch mehr Schaden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Immun gegen Magie

von: MasterYoda / 28.11.2007 um 15:57

Wenn man immun gegen Magie werden will, muss man am Anfang einen Bretonen nehmen. Dann muss man auf Level 25 aufsteigen. Auf Level 25 beginnt man dann den Hauptquest. Wenn ihr dann an der Stelle seid, wo man in den geheimen Raum in der Kanalisation gehen muss (Baurus spricht euch vor der Tür an), dann speichert.

Geht dann in den Raum und wartet die Übergabe ab. Tötet Rabe Carmoran und die anderen von der Mythischen Morgenröte. Rabe Carmoran trägt jetzt ein Amulett mit 50% Magiewiderstand (Verzauberung ist Levelabhängig, deshalb erst ab Level 25). Da Bretonen einen Startwiderstand von 50% haben, seid ihr immun gegen Magie sobald ihr das Amulett anzieht.

Einer trägt manchmal gute Gegenstände bei sich, da sie sich aber von Mal zu Mal unterscheiden sollte man vor dem Raum speichern.

wenn Baurus das ganze überlebt trainiert er euch außerdem ein bisschen

26. Mai 2014 um 10:37 von Jaro2001 melden

Gute Kampftechnik

von: jklj / 15.08.2010 um 09:28

Hier mal meine Technik, mit der ich das gelbe Team (und fast alle anderen Gegner im Spiel) besiegt habe:

Ihr braucht entweder eine Einhandwaffe + Schild oder eine gute Zweihandwaffe (wobei ihr mit dem Schild natürlich viel besser blocken könnt), sowie einige (Fern)Zauber.

Wenn Euer Gegner aus der Entfernung auf Euch zukommt, attackiert ihn mit Zaubern (z.B. Wut des Zauberers oder Eisblitz) - hier sind Hexerei-Tränke sinnvoll. Wenn er dann da ist und seine Waffe gezogen hat, blockt ab. Lasst ihn einmal angreifen, dann seit Ihr dran. Wenn Ihr schnell genug seid, kann der Gegner nicht rechtzeitig abblocken und ihr trefft. Geht dann sofort wieder ihn Abwehrhaltung.

Wenn Eure Lebensenergie aufgebraucht ist, schluckt entweder ein paar Tränke oder geht einige Meter weg um Euch mittels Magie zu heilen.

Ganz wichtig hierbei ist natürlich, dass ihr gut im Blocken seit - wenn nicht, lauft bei nächster Gelegenheit blind in ein Banditenlager rein und lasst euch auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad 'ne Zeit lang vermöbeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beschwörung

von: Zockeer / 24.12.2007 um 12:46

Wollt ihr schnell in Beschwörung Meister werden dann holt euch ein Skelett dass wenig Mana verbraucht und geht nun in die Kirche an den Altar beschwört jetzt soviel Skelette wie möglich. Wenn ihr keine Skelette mehr beschwören könnt geht an den Altar macht jetzt so weiter bis wenn ihr denn Altar anklickt eine Meldung kommt dass ihr heute schon gebettet habt wartet bis zum nächsten Tag und ihr könnt wieder betten, macht so weiter und ihr seid bald Meister in Beschwörung.

Man kann auch, wenn in der geheimen universität ist einen zauber erstellen, der eine sekunde ein skelett beschwört

02. Mai 2014 um 21:02 von Ultimate3Player melden

Man kann sich auch einfach an ein Bett stellen Zaubern - wenn fertig 1H schlafen - zaubern usw.

02. Februar 2012 um 18:36 von powerhydropi melden

Beschwörte Monster ausnehmen

von: coaxspi / 28.11.2007 um 15:20

Wenn man ein Monster beschwört und beim letzten Schlag der es umbringen würde, schnell A drückt, hat man die Chance es aus zu nehmen wie die anderen Monster in der Wildnis. Leider bekommt man aber nicht von allen selbst beschwörten Monstern das Selbe wie in der Wildnis, nur von ein paar bekommt man etwas.

Liste der Gegenstände die man von den beschwörten Monstern bekommt:

Monster Man bekommt
Clannfear Nichts
Daedroth Nichts
Dremora Dremora-Streitkolben, Dremora Caitiff-Schild und Daedra-Herz
Dremora-Fürst Dremora-Claymore und Daedra-Herz
Düstergespenst Ektoplasma
Flammen-Atronach Nichts
Frost-Atronach Nichts
Geist Nichts
Kopfloser Zombie Totes Fleisch
Lich St. Stab d. Stürme (Schockschaden 35 Pkt. in 10 Fuß für 2 Sek. an Ziel)
Skamp Nichts
Skelett Die Waffe die es in der hand hält und Knochenmehl
Skelett-Held wie bei Skelett
Skelett-Meister wie bei Skelett
Skelett-Wächter Stahlschild, Waffe die es in der Hand hält und Knochenmehl
Spinne-Daedra Nichts
Sturm-Atronach Nichts
Verblichenes Gespenst Ektoplasma
Xivilai-Spinne Nichts
Zombie Totes Fleisch

Es ist nicht leicht, es wird auch vielleicht nicht beim ersten Mal funktionieren, aber mit etwas Übung gelingt es euch bestimmt. Also nicht gleich aufgeben! Wichtig ist das ihr A drückt wenn die Waffe das Monster berührt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Oblivion - Kampf- und Zaubertipps: Beschworen / Kampffähigkeiten trainieren ohne zu kämpfen / Kampftipp / Sicheres Kämpfen / Die richtigen Angriffskombinationen

Zurück zu: Oblivion - Kampf- und Zaubertipps: Extrem starke Zauber für wenig Mana / Schnellere Zauber / Block-Skill / Trick für Beschwörungs-Magie / Blocken

Seite 1: Oblivion - Kampf- und Zaubertipps