Oblivion: Mehr Schaden mit Pfeil und Bogen

Mehr Schaden mit Pfeil und Bogen

von: Teqila / 25.09.2008 um 13:13

Dies ist ein kleiner Trick, den ich während des Spielens einmal herausgefunden habe. Er erhöht den Schleichangriff-Schaden von Pfeilbogen Angriffen von 2x auf 4x bzw. von 4x auf 6x.

Was ihr braucht:

  • Einen Bogen und Pfeile
  • eine einhändige Waffe
  • ein Opfer
  • einen Abstand von mindestens 15 Metern
Was ihr tun müsst:

Geht in den Schleichmodus, also in die Knie, schießt den Pfeil ab. Während der Pfeil fliegt, wechselt zur einhändigen Waffe (dies geht am besten mit der Schnelltaste). Es ist wichtig, dass ihr gewechselt habt, wenn der Pfeil das Opfer trifft. Nun sollte der Schaden 4x statt 2x bzw. 6x statt 4x sein, denn das ist der Schleichangriff-Schaden von einhändigen Waffen.

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Taktisch kämpfen

von: Wolf-Rider / 02.02.2010 um 10:42

Versucht immer die Schwachstellen eines Gegners zu finden, z.b. wenn ihr einem Bären in den Rücken fallt, kann er sich nicht schnell genug umdrehen und ihr könnt ihn in aller ruhe töten oder greift bei einem Banditen ununterbrochen an, da diese leicht ins taumeln kommen. So könnt ihr eure Gegner viel effektiver und schneller töten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampftipps für Diebe

von: obivionplayer / 16.10.2009 um 14:19

Nervt es euch, das ihr immer nur Kriger oder Magier nehmt, weil man mit dem Dieb keinen Schaden verursacht? Hier ein paar Tipps wie man das ändern kann:

  • Wenn ihr beim Schleichen einen 6-Fachen Schensmulitplikator haben wollt, müsst ihr auf euren Feind schießen und dann (während der Pfeil fliegt) zu einer Nahkampf-Waffe wechseln. Nun erhält euer Gegner 6-fachen Schaden.
  • Magie Nutzen! Ich empfehle euch bei der Klassen-Generierung auch Wiederherstellen zu wählen! Diebe sind auf Fernkampf und auf Schleichen spezialisiert. Wird man getroffen ist man fast schon tot. Also empfehle ich euch Wiederherstellen für einen Dieb zu wählen! Was auch nützlich wäre, wenn ihr Illusion nehmen würdet. Denn ihr könnt einen Unsichtbarkeits-Zauber auf euch wirken der euch hilft unentdeckt zu bleiben.
  • Schleichen ist für einen Dieb sehr wichtig! Vielleicht habt ihr schon mal in den Load-Screens gesehen, das ein Dieb bis zur Gesellen-Stufe durch das Gewicht seiner Stiefel beim Schleichen beeinträchtigt. Ich würde euch raten sie vor dem Betreten einer Höhle/Ayleiden Ruine auszuziehen! Nun werdet ihr durch die Stiefel nicht beim Schleichen beeinflusst!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geister ohne zaubern oder Silberwaffen

von: Brote / 28.03.2009 um 17:22

Wenn ihr in einer Aylaidenruine oder einer Festung einen Geist oder ein Gespenst seht, habt ihr nicht immer eine Silberwaffe zur Hand. Ihr könnt den Geist natürlich mit Magie töten, was aber nicht immer gut gelingt wenn man nicht so gut in den Künsten der Zerstörung bewandert ist. Es gibt eine viel einfachere Methode Geister zu töten. Man benuzt einfach ein Gift! Zwar sind Geister immun gegen jegliches Gift, aber die Waffe selbst, ob silbern oder nicht, macht Schaden. Das kann in manchen Fällen sehr hilfreich sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1000 Federpunkte und mehr

von: theSPEEDKILLER / 21.11.2006 um 16:29

Wenn ihr mehr als 1000 Federpunkte tragen wollt, müsst ihr nur zur geheimen Universität gehen und einen Zauber erstellen mit:

  • Feder
  • Selbst
  • 100 Punkte
  • für 120 Sekunden.

Fertigstellen und diesen Vorgang immer wieder wiederholen, bis ihr ca. 8 Zauber von dieser Art habt. Nun müsst ihr jeden einzelnen Zauber aussprechen und schon habt um die 1000 Punkte (Es können mehr oder weniger Punkte sein, da das von den Rassen und dem jeweiligen Level abhängt (das Maximum bei einem Nord; Level 23. liegt bei 1035 Punkten))

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Oblivion - Kampf- und Zaubertipps: Leichte Kills

Zurück zu: Oblivion - Kampf- und Zaubertipps: Beschworen / Kampffähigkeiten trainieren ohne zu kämpfen / Kampftipp / Sicheres Kämpfen / Die richtigen Angriffskombinationen

Seite 1: Oblivion - Kampf- und Zaubertipps