Oblivion: Allround - Trick

Allround - Trick

von: Hangman22 / 19.03.2010 um 12:07

Man nehme sich eine beliebige Klasse (bei mir is es ein Rothwardone) mit den Fertigkeiten:

  • Waffenschmied
  • Blocken
  • Alchemie
  • Veränderung
  • Beschwörung
  • Schwere Rüstung (deshalb der Krieger) und entweder Wortgewandtheit oder noch leichte Rüstung....

Als Sternzeichen empfehle ich "der Lehrling", da man damit um einen ganzen Haufen mehr Magiepunkte bekommt (was später den Ablauf ziemlich erleichtert) und die bevorzugten Attribute sollten "Stärke" und Konstitution" sein. Am besten man besorgt sich gleich zu Anfang mal seine schwere Rüstung (es reichen 2-3 Teile). Sollte man Leichte Rüstung als Hauptfertigkeit haben, sollte auch diese zusammen mit deiner schweren Rüstung ausstatten.

Als nächstes geht in die Kaiserstadt und besorgt euch einen Zauber für Veränderung (am besten "sehr einfaches Schloss öffnen") und einen Beschwörungszauber (wie "Skelett beschwören"). Jetzt kommt das wichtigste... Nun geht man nach Leyawiin und holt sich den Quest, wo man den Deathra Stab bekommt (der Stab heißt "Stab der Immer-Skampe") und folgt dem Quest-verlauf so lange, bis sie euch den Stab übergibt um ihn in der Dunkelgrund Höhle, loszuwerden.

Anstatt den Quest aber abzuschließen solltet ihr aber jetzt zu einen geeigneten Ort gehen, wie zum Beispiel die "Schenke zum schlechten Omen (wo man auch die erste Quest machen kann, wo man Rufus umbringen muss um in die dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden. In diesem raum greift ihr die Immer-Skampe an, die euch die ganze Zeit nachlaufen. Aber nur so, dass sie im Endeffekt euch angreifen.

Nun lasst euch einfach schlagen von ihnen, damit sich eure Fertigkeilt in schwerer und leichter Rüstung erhöht. Sollten euch die Tränke ausgehen, dann bringt einfach alle Skampe um und legt euch dort ins Bett, um eine Stunde zu schlafen (auch damit ihr im Level steigt) und danach das gleiche Spiel wieder. Eure Schmiedefertigkeit könnt ihr erhöhen indem ihr eure kaputte Ausrüstung gleich wieder repariert.

Wenn ihr während dessen dann auch noch eure "Schloss öffnen Zauber" auf eine Tür oder sonst was richtet, steigt auch diese Fähigkeit während dessen sie euch angreifen. Blocken, Schwertkampf, stumpfe Waffe und alle anderen Fertigkeilten könnt ihr so bis aufs Maximum steigern, da diese Skampe ja immer wieder respawnen. So hab ich innerhalb von einem Tag lev 30 erreicht!

Und noch was zum Abschluss. Solltet ihr all eure Fähigkeiten auf Maximum haben (das heißt ihr könnt keinen Level mehr steigen) dann legt euch einfach mal mit ein paar Wachen an, versucht so viel Kopfgeld wie möglich zu bekommen und sitzt eure Strafe dann im Gefängnis ab! Somit verringern sich eure Fähigkeiten wieder und ihr könnt weiter skillen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Ringe aufsaugen

von: PhantomII / 19.03.2010 um 11:57

Kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr unterwegs verzauberte Ringe findet, könnt ihr euch deren Effekte aneignen und trotzdem weiterhin zwei Ringe tragen! Wie das geht?

  • Der gewünschte Ring wird mit dem Schriftrollentrick verdoppelt.
  • Dann zieht ihr einen Ring davon an.
  • Schriftrolle erneut anwählen.
  • Danach den nicht angezogenen zweiten Ring wegwerfen.

Und schon habt ihr den Effekt des Ringes aufgesaugt! Dieser Trick klappt allerdings NUR mit Ringen! Aber aufpassen, es gibt nämlich auch Effekte mit denen ihr euch das Spiel versauen könnt, denn diese können nicht wieder entfernt werden! Dazu gehören: Schaden reflektieren, Infravision, Chamäleon, Leben entdecken! Fähigkeitsringe aufsaugen macht aber keinen Sinn, da die Fähigkeiten nicht wirksam sind!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich danke

23. Dezember 2014 um 21:32 von Robert1421 melden

Wie meinst du das mit den schriftrolle erneut wählen?

15. November 2014 um 21:14 von justsack melden

waffen gehen nicht

31. Juli 2013 um 15:26 von SmaragtTitan melden

Das klappt auch mit Kleidung ;)

14. Juni 2013 um 10:41 von Alexander1123 melden

Klappt super. Bei mir geht das allerdings auch mit Amuletten ;)

13. Mai 2013 um 19:21 von Canise melden


Schnell Leveln durch Alchemie Bug

von: Parcix / 10.07.2010 um 17:57

Als erstest müsst ihr alchemist Sein Dann müsst ihr den verdoblungs Trick kennen. Für alle die ihn nicht wissen Erkläre ich ihn jetzt Ihr nehmt Zb 20 Schriftrollen Fackel. Und klickt zweimal auf Diese Schriftrolle dann müsst ihr den gegenstand aus eurem inventar fallen lassen den ihr verdobbeln wolt Verstanden?

Das macht ihr Zb mit Apfel und Käse macht Tausend von Beiden gegenständen und dan Veralchemit ihr alles es dauert maximal 5 minuten bis ihr bei Alchemi auf Hundert seit so kommt ihr schnell an Geld und könnt Kariere als Händler machen

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verdoppelungstrick

von: BigxMacx / 18.07.2010 um 12:13

Habt ihr auch kein bock mehr bestimmte Gegenstände zu sammeln?... Dann habe ich das richtige für euch,was ihr braucht?: eine Schriftrolle die ihr nur einmal habt und eine Schriftrolle die ihr mehr als 2mal haben müsst!. Wie es geht?: Ihr geht in eurem Inventar und nehmt eine beliebige Schriftrolle(aber nur die ihr nur 1mal habt)Klickt sie an und rüstet sie mit euch aus dan geht ihr wieder aus dem Invetar jetzt müsst ihr L1 drücken und während ihr schlagt müsst ihr schnell in euer Invetar wieder zurück und rüstet auch mit der Schriftrolle aus die ihr mehr als 2mal habt aber ihr musst doppelklick auf der Schriftrolle machen! Danach sucht ihr euch ein Gegenstand (zb.Melone) aus den ihr verdoppeln wollt (es geht leider nicht jeden Gegenstand,aber mehr als die hälfte)dan lasst ihr die Melone einfach fallen!Und was sieht man dann? Man hat die Melone so oft wie die anzahl der Schriftrollen die man mehr als 2mal hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Umbra Bug ohne Patch umgehen

von: Cr0aTiAn / 20.09.2010 um 13:38

Vielleicht kennt ihr den Umbra-Bug, bei dem sich (ohne Patch zumindest) das Spiel erhängt wenn die Umbra Quest beenden will. Dies liegt daran dass eine Hundestatue in eurer Inventar kommt und mit euch reden will, was aber scheitert ohne patch. Um den Bug zu umgehen muss man sich, bevor man die quest am Clavicus Vile Schrein beginnt, Das schwert von der kriegerin Umbra holen(dazu geht man südlich der Stadt zum Dungeon "Vindasel") indem man Umbra besiegt. Nachdem man dieses harte Stück Arbeit geschafft hat geht man zum Deadra-Schrein zurück und redet mit dem Khajiit "Ma'Raska" und fängt die quest an. danach geht man NICHT zum Clavicus Vile schrein und opfert 500 Gold, sondern wartet bis eine Meldung kommt die zeigt dass man das Schwert geholt hat. danach kann man zum Schrein und das schwert Abgeben um die Maske von Clavicus Vile(ein Daedra-Artefakt) zu bekommen oder es zu Behaltenk(kein Daedra-Artefakt, dann wird euch eins fehlen). Aber wenn man es Behält wird es Statt 0 Gewicht, 45 Gewicht haben(weil es kein quest-gegenstand mahr ist) und es wird nach wie vor das stärkste schwert im spiel sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Oblivion - Bugs clever ausnutzen: Unbesiegbarer Charakter / Nicht geladene Bereiche / Unendlich vergiftete Äpfel / Sicher Berge runter / Eine unglaubliche Reise

Zurück zu: Oblivion - Bugs clever ausnutzen: Gegenstände verdoppeln / Schriftrollen verdoppeln / Guter Bug-Vervielfachung / Unendlich Stufe steigen / Pfeiltrick mit mehr Wirkung

Seite 1: Oblivion - Bugs clever ausnutzen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?