Komplettlösung Tropico 4

Alter Ego

von: OllyHart / 16.09.2011 um 10:00

Als erstes habt ihr die Wahl zwischen verschiedenen Avataren. Hierbei empfiehlt sich einen eigenen zu erstellen. Die verschiedenen Eigenschaften bringen unterschiedliche Vorteile. Letzten Endes sind sie aber nur eine recht kleine Hilfe, weil das Gedeihen eines Inselparadieses von euch abhängt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tropico 4 schon gesehen?

Alter Ego - Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 10:01

Ansicht vergrössern!Gestaltet El Presidente ganz nach euren Vorlieben.

Als Hintergrund wählen wir "Selfmade-Man" und den Aufstieg zur Macht bekamen wir, weil wir als Kapitalist gewählt wurden. Nun könnt ihr auch drei Eigenschaften auswählen. Diese können im Laufe des Spiels weiter ausgebaut werden und ihr werdet dadurch hinterher auch größere Profite schlagen. Nun hat jede Eigenschaft nur eine 1-Stern Bewertung. Wir entscheiden uns für "Finanzgenie", "Gelehrter" und "weitgereist".

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Aufstieg zur Macht

von: OllyHart / 16.09.2011 um 10:02

Nun beginnt das Spiel und ihr seht St. Clara genau vor euch. Setzt die Spielgeschwindigkeit am besten direkt ganz hoch, weil die Bauzeit eines Gebäudes sonst recht lange dauert. Die Insel ist total heruntergekommen und eure erste Aufgabe besteht darin, zwei Farmen zu bauen. Baut sie am besten abseits, wo viel Platz ist, weil ihr bedenken müsst, dass um die Farmen herum große Maisfelder entstehen und diese nehmen auch viel Platz ein.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Aufstieg zur Macht - Teil 2

von: OllyHart / 16.09.2011 um 10:02

Die grüne Farbe um die Farmen herum signalisiert, das der Boden fruchtbar ist. Rote Gebiete sollten vermieden werden. Als nächstes baut ihr eine Kirche. Dafür gibt man euch 10.000 Dollar. Setzt sie am besten direkt gegenüber vom Palast und fordert bei der Fertigstellung direkt alle vier Priester an. Dazu müsst ihr nach anklicken der Kirche auf die Silhouetten am oberen Rand der Infobox klicken. Sorgt nun für eine gute Gesundheitsversorgung, in dem ihr zwei Kliniken in der Nähe des Palastes errichtet. Baut dann ein Ministerium und eine Polizeistation.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lkw fahren nicht, alle Hunger... Was kann ich tun?

18. Mai 2016 um 01:54 von Mizu2016


Aufstieg zur Macht - Teil 3

von: OllyHart / 16.09.2011 um 10:02

Ansicht vergrössern!Die Farmen sollten außerhalb des Zentrums stehen.

Letzteres sollte im Zentrum der roten Fläche gebaut werden. Bei Tropico ist es egal, was ihr baut, wenn die Gebäude nicht genutzt werden. Wenn in einer Polizeistation keine Polizisten arbeiten, bringt die Station gar nichts. Sorgt daher immer dafür, dass ihr über ein ausreichendes Personal in den wichtigsten öffentlichen Einrichtungen verfügt. Nun werdet ihr bald gefragt, ob ihr den Menschen eine durchschnittliche oder gute Behausung bieten wollt. Wir entscheiden uns für die Appartements und bauen drei Stück, um auch diese Aufgabe zu erfüllen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tropico 4: Missionen in der Mission / Missionen in der Mission - Teil 2 / Alles meins / Alles meins - Teil 2 / Alles meins - Teil 3


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tropico 4 (5 Themen)

Tropico 4

Tropico 4 spieletipps meint: Gelungener Mix aus Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation mit einer Priese Politik. Einige Mängel wie die unpraktische Steuerung stören jedoch. Artikel lesen
80
Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Bunt und statisch

Nach Stardew Valley versucht ein weiteres Spiel den verlassenen Thron von Harvest Moon für sich zu beanspruchen. (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Need for Speed - Payback: Von der Schrottkarre zum heißen Flitzer

Für viele Autonarren steht das Tuning ihres Traumwagens weit oben auf der Wunschliste. Ein Auto perfekt auf die ei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 4 (Übersicht)

beobachten  (?