Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Perestroika: Tropico 4 - Komplettlösung

Perestroika: Tropico 4 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Alter Ego
  2. 2.Alter Ego - Teil 2
  3. 3.Aufstieg zur Macht
  4. 4.Aufstieg zur Macht - Teil 2
  5. 5.Aufstieg zur Macht - Teil 3
  6. 6.Missionen in der Mission: Tropico 4 - Komplettlösung
  7. 7.Missionen in der Mission
  8. 8.Missionen in der Mission - Teil 2
  9. 9.Alles meins
  10. 10.Alles meins - Teil 2
  11. 11.Alles meins - Teil 3
  12. 12.Im Rampenlicht: Tropico 4 - Komplettlösung
  13. 13.Im Rampenlicht
  14. 14.Im Rampenlicht - Teil 2
  15. 15.Im Rampenlicht - Teil 3
  16. 16.IMPORT-Geschäfte
  17. 17.IMPORT-Geschäfte - Teil 2
  18. 18.IMPORT-Geschäfte - Teil 3
  19. 19.Tropico überragend: Tropico 4 - Komplettlösung
  20. 20.Tropico überragend
  21. 21.Tropico überragend - Teil 2
  22. 22.Zankende Fraktionen
  23. 23.Zankende Fraktionen - Teil 2
  24. 24.Zankende Fraktionen - Teil 3
  25. 25.Krise: Tropico 4 - Komplettlösung
  26. 26.Krise
  27. 27.Krise - Teil 2
  28. 28.Krise - Teil 3
  29. 29.Das Überleben
  30. 30.Das Überleben - Teil 2
  31. 31.Keiner bleibt zurück: Tropico 4 - Komplettlösung
  32. 32.Keiner bleibt zurück
  33. 33.Keiner bleibt zurück - Teil 2
  34. 34.Unabhängigkeitstag
  35. 35.Unabhängigkeitstag - Teil 2
  36. 36.Fruchtgeschäft: Tropico 4 - Komplettlösung
  37. 37.Fruchtgeschäft
  38. 38.Fruchtgeschäft - Teil 2
  39. 39.Der olympische Raub
  40. 40.Der olympische Raub - Teil 2
  41. 41.Die blinde Revolution
  42. 42.Fische mit zu ködern: Tropico 4 - Komplettlösung
  43. 43.Fische mit zu ködern
  44. 44.Fische mit zu ködern - Teil 2
  45. 45.Kalt (ab)serviert
  46. 46.Kalt (ab)serviert - Teil 2
  47. 47.Operation Endspiel: Tropico 4 - Komplettlösung
  48. 48.Operation Endspiel
  49. 49.Operation Endspiel - Teil 2
  50. 50.Vergebung
  51. 51.Vergebung - Teil 2
  52. 52.Der heimliche Krieg
  53. 53.Der heimliche Krieg - Teil 2
  54. 54.Perestroika: Tropico 4 - Komplettlösung
  55. 55.Perestroika
  56. 56.Perestroika - Teil 2
  57. 57.Perestroika - Teil 2
  58. 58.Tropikanisches Utopia
  59. 59.Tropikanisches Utopia - Teil 2

Mehr anzeigen

Perestroika

Die drei Journalisten zu Beschaffen ist recht einfach. Ihr braucht nur eine Zeitung zu eröffnen. Als nächstes baut ihr eine Börse, für die ihr zuerst ein Ministerium braucht - inklusive einem Minister für Wirtschaft.

Anzeige

Errichtet auch schon frühzeitig eine Feuerwache, denn der Vulkan auf eurer Insel ist sehr aktiv. Wenn die Börse steht, könnt ihr zwei ausländische Anfragen für den Bau von Privatgebäuden auf der Insel annehmen. Diese werden als große Dollar-Zeichen dargestellt.

Perestroika - Teil 2

Als nächstes folgt der Export von 500 Ananaskonserven. Hierfür braucht ihr Ananas-Farmen und eine Konservenfabrik. Ihr könnt die Frucht aber auch importieren und spart somit die Ananas-Farmen. Letzteres ist aber insgesamt billiger.

Anzeige

Danach folgt der Export von 500 maschinell-gefertigten Zigarren. Damit sie maschinell gefertigt werden, braucht eure Zigarrenfabrik eine „Drehmaschine“.

Anzeige

Perestroika - Teil 2

10 Turbinen bewegen die Insel.
10 Turbinen bewegen die Insel.

Um mit der Atomrakete der Amis fertig zu werden, müsst ihr 10 Windturbinen in weniger als fünf Jahren aufstellen. Die Propeller bewegen die Insel aus der Gefahrenzone.

Um an das Band von Lady Gama zu kommen, braucht ihr 12 Generäle und Soldaten. Danach baut ihr einen Flughafen für eine Handelsmission mit der UdSSR und drei Radiostationen senden das Band über die ganze Welt. Nun fehlt nur noch eine Himmelsnadel und die vorletzte Mission ist beendet.

Tropikanisches Utopia

Nun seid ihr alle Feinde los und versucht das tropicanische Paradies aufzubauen. Als erstes sammelt ihr 100 Bürger. Baut Minen, Farmen und sorgt für genügend Wohnraum. Für eine gute Gesundheitsversorgung reicht anfangs eine Klinik. Ab etwa 250 Bürger lohnt sich ein Krankenhaus. Die Zufriedenheit sollte immer über 45% liegen. Danach soll die Staatskasse innerhalb von 60 Monaten auf 50.000 Dollar heranwachsen.

Anzeige

Tropikanisches Utopia - Teil 2

Vom Fischerdorf zur Metropole in ein paar Stunden.
Vom Fischerdorf zur Metropole in ein paar Stunden.

Außerdem soll eure Bevölkerung auf 300 Menschen heranwachsen. Eine Einwanderungsbehörde dürfte euch dabei helfen. Um religiöse Zufriedenheit und eine gute Gesundheitsversorgung aufzubauen, errichtet ihr zwei Krankenhäuser und zwei Kathedralen. Zum Schluss behaltet ihr die Erlasse „Brot für das Volk“, „Soziale Absicherung“ und „Kostenloses Wohnen“ für drei Jahre aktiviert.

Um die drei Tugenden eurer großartigen Insel zu repräsentieren und das Spiel zu einem Ende zu bringen, müsst ihr nur noch eine Erlöser-Statue, das Nuklearprogramm und die goldene Statue bauen. Dafür habt ihr 170 Monate Zeit.

Anzeige