MGS Peace Walker: Verabredung mit Paz

Verabredung mit Paz

von: Furko08 / 24.01.2011 um 13:14

Wenn man bei der Mission Verabredung mit Paz sagt: Folgt mir! Damm verfolgt sie Snake und manchmal fällt sie hin. Bei mir ist das zweimal passiert.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu MGS Peace Walker schon gesehen?

Hideo Kojima rekrutieren

von: donutbrueckner / 26.01.2011 um 10:37

In der Mission "Suche nach Zadornov 5" muss man erneut LKWs durchsuchen, und wieder sitzt Hideo in einem von ihnen. Wenn ihr Kojima also in der Mission "Dringen Sie in die Kraterbasis" verpasst habt, könnt ihr ihn hier immer noch bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mission: Flucht aus der Folterkammer

von: Furko08 / 02.06.2011 um 21:34

Wenn ihr euch die Mission Flucht aus der Folterkammer verleichtern wollt müsst ihr einfach nur diese Tipps befolgen:

Als Erstes solltet ihr bei der Mission die davor kommt am Ende die Stelle mit der interaktiven Zwischenfrequenz (also da wo man die Tasten drücken muss) bis zum ende machen, auch wenn man es es nicht beim ersten versuch schafft, denn dann klaut man von Dr. Strangelove eine Id-Karte.

Als nächstes sollte man sich etwas mit einer abgerundeten Seite nehmen und über die Dreieck-Taste rubbeln falls ihr es mit dem Elektroschocks nicht schnell genug hinkriegt.

Als nächstes benutzt man die bereits erwähnte Karte von Dr. Strangelove um sie durch so einen schlitz an der Tür durchziehen und schon ist die Tür offen.

Dann kuckt man auf die karte mithilfe der Start taste und guckt wo so ein Raum etwas mittig der karte ist und geht dahin um an der Steuerkonsole dort die Zelltüren des anderen gefangenen öffnen kann um ihn leichter zu befreien, doch vorher muss man noch die Fulton Ballons in einem anderen raum finden um ihn überhaupt zu retten.

Man sollte aber auch versuchen die Wachen Möglichst ausser Gefecht zu setzen und zur Sicherheit die Tortilla-Chips oder so in einem anderen raum finden falls man in die Schussbahn gerät.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Peace Walker Spezial

von: Kunib3rt / 09.01.2011 um 12:56

Meiner Meinung nach ist der Peace Walker Spezial (nachstehend PW genannt) nicht schwerer als die anderen Peace Walker (naja vlt. ein kleines bisschen...)

Ihr müsst nur geschickt vorgehen:

Zuallererst: Eure Ausrüstung

Die Kleidung: Kampfanzug mit Helm (wer nicht weiß wie man den bekommt: Spezial-Ops)

Die Primär-Waffen (natürlich auf den höchsten Rang ausgebildet):

Set 1: Carl Gustav M2 Rang 5; RPG7 Rang 4; LAW Rang 4

(Vorteil: Ihr könnt mehr Raketen nacheinander schießen ohne Nachschub holen zu müssen (näheres weiter unten bei nützliche Tipps) was euch unter Umständen einen taktischen Vorteil beschert)

Set 2: Carl Gustav M2 Rang 5; LAW Rang 4; M63A1 Rang 5

(Vorteil: Der PW schießt Bohrerraketen die sich nur mit einem MG ausschalten lassen, außerdem macht er manchmal EMP, da leuchtet die Kopfeinheit (große Kugel); während dieser Zeit sollte man ihn nicht mit einem Raketenwerfer angreifen, da die Rakete sonst auf euch zurückfliegt. Man kann den PW aber mit einem MG beschießen, schießt man auf die Kopfeinheit geht der EMP schneller zu Ende. Nimmt man Set 1: Wenn Bohrerraketen abgeschossen: laufen. Wenn EMP an: warten.)

Die Sekundär-Waffen (natürlich auch auf dem höchsten Rang):

Nachschub-Marker Rang 2; Unterstützungsschlag-Marker Rang 2

(ich habe die anderen 2 Slots freigelassen, wenn ihr wollt könnt ihr aber auch noch etwas mitnehmen)

Die Objekte (wieder auf dem höchsten Rang):

Rationen Rang 5; Futur-Curry Rang 5; Tortilla-Chips Rang 1; Null-Kalorien-Limo Rang 2; Mate-Tee Rang 5

(Rationen + Curry ausrüsten um sofortigen Tod zu verhindern; Chips, Limo + Tee um Leben bzw. Verstand manuell aufzufüllen)

Der Kampf:

Anfangs auf den PW zulaufen und mit den Raketenwerfern schießen was das Zeug hält, damit er den Raketenstart abbricht. Nachladen während dem Laufen. Seid ihr bei ihm angekommen und er hat den Start immer noch nicht abgebrochen, ganz links an den Zaun laufen, von dort könnt ihr die KI-Einheit sehen, dort macht es am meisten Schaden wenn ihr trefft (nach jedem Treffer von euch wird er Raketen auf euch schießen).

Der PW wird nun abbrechen und versuchen euch zu töten. Er beherrscht verschiedene Attacken und andere Fähigkeiten:

1. Raketen: Feuert er sie ab, erscheint ein gelbes Zeichen über eurem Kopf. Rennt seitlich zum PW um auszuweichen. Zusätzlich könnt ihr euch auch kurz bevor die Raketen einschlagen noch wegrollen um eure Chancen nicht getroffen zu werden zu erhöhen.

2. Bohrerraketen: Er feuert sie in den Boden, sie bohren sich in den Untergrund und bohren sich nach einiger Zeit direkt unter euch wieder heraus und explodieren. Habt ihr ein MG dabei könnt ihr sie während sie sich einbohren abschießen und damit zerstören. Habt ihr keins bzw. schafft es nicht rechtzeitig sie abzuschießen dann lauft einfach in egal welche Richtung bis sie hinter euch zum Vorschein kommen und explodieren.

3. Flammenwerfer: Er wird ihn nur benutzen wenn ihr euch nah am PW befindet. Einfach weglaufen.

4. Fangstrahl: Er schießt einen orange-roten Strahl aus der Kopf-Einheit. Einfach davon weglaufen, er folgt euch zwar, ist aber recht langsam. Bekommt er euch dennoch könnt ihr euch nicht mehr bewegen und verliert Verstand. Einfach wie im Spiel angezeigt Analog-Stick schnell hin und her bewegen bis ihr wieder laufen könnt.

5. Sprung: Er wird des Öfteren einfach wegspringen und woanders wieder landen. Sollte er euch zufällig treffen (er springt nicht gezielt auf euch) macht das Schaden bzw. ihr verliert Verstand.

6. Hiebe: Er wird auf verschiedene Weise versuchen euch damit Leben bzw. Verstand zu rauben. Er stampft z.B. mit einem Bein auf den Boden oder er macht Männchen und stampft mit beiden Vorderbeinen. Hier einfach wegrollen oder laufen.

7. Der Ausraster: Er läuft auf den Hinterbeinen quer über die Map der Flammenwerfer ist aktiv und er schießt S-Minen. Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Einfach in eine der beiden Lücken zwischen den Lagerhallen stellen.

8. Sprint: Er sprintet auf euch zu. Stellt euch in eine der Lücken.

9. EM-Puls (EMP): Sein Kopfteil bekommt einen leuchtenden orangen Ring. Während EMP aktiv ist könnt ihr den PW nur mit einem MG beschießen, von euch geschossene Raketen fliegen auf euch zurück.

10. Atomare Zündsequenz starten: Er wird erneut versuchen die Atomrakete zu starten. Geht einfach wie weiter oben erklärt vor. Plätze für den Start sind: Der Ort der am Anfang benutzt wurde; derselbe Ort auf der anderen Seite; wenn der PW ins Wasser gesprungen ist und halb herausgeklettert ist.

Andere nützliche Tipps:

- Egal ob ihr noch genügend Schuss übrig habt, ihr solltet immer ein komplettes Paket Nachschub in einer der Lücken zwischen den Lagerhallen liegen haben.

- Versucht es auf diese Weise:

Raketenwerfer leerschießen, bis ihr noch einen mit der vollen Anzahl an Schüssen übrig habt, dann vom Nachschubpaket nur die Munition aufnehmen die ihr noch braucht. Dann wieder eure Raketenwerfer leerschießen bis ihr noch einen mit voller Anzahl an Schüssen übrig habt, dann wieder nur die Muni nehmen die ihr braucht, usw.

So bewirkt ihr, dass euch nie die Munition ausgeht wenn der PW die Atomrakete starten will, denn einmal volle Anzahl an Schüssen werdet ihr wohl brauchen um ihn daran zu hindern.

- Der Kampf könnte länger dauern (ca. 20 - 40 Minuten), daher eignet sich eine Autofahrt oder ähnliches nicht unbedingt für den Kampf.

- Spielt vor dem Kampf vielleicht noch einmal gegen den Peace Walker 2 (bei Hauptmissionen) oder den Peace Walker Typ II (bei Nebenmissionen), um euch mit den Angriffen des PW vertraut zu machen.

Befolgt ihr das alles (einiges könnt ihr natürlich auch auf eure Art erledigen) sollte es euch nicht allzu schwer fallen den Peace Walker Spezial zu besiegen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Monster hunter Quests

von: NiKnum / 27.06.2011 um 18:22

Um die Monster Hunter Qwests Freizuschalten, reicht es wenn man das Spiel durchspielt und bitte dann nicht alles von Chico anhören, nur die Dinge über "Die Legende von der Isla Del Monstruo".Das genügt, denn dann müsst ihr euch seine reden nicht eine halbe stunde anhören^^

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: MGS Peace Walker - Missionstipps: Special Ops 46 Perfekte Tarnung/ Teammitglieder / Monsterhunter-Missionen Fullguide

Zurück zu: MGS Peace Walker - Missionstipps: Metal Gear Peace Walker (zweite Form) / Rang S für Intelteam / Mission 50: S Rang / So bekommt ihr Hideo Kojima / Flucht aus der Folterkammer

Seite 1: MGS Peace Walker - Missionstipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS Peace Walker

Metal Gear Solid - Peace Walker spieletipps meint: Jede Menge Ausrüstung, präzise Waffen, eine epische Storyline und ein motivierend ausbaubares Hauptquartier: Mister Snake ist fulminant zurück! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS Peace Walker (Übersicht)

beobachten  (?