Mass Effect 2: Infiltrator

Infiltrator

von: MeisterPropper / 09.04.2011 um 09:34

Hier möchte ich mal einen Guide zum Infiltrator erstellen, da einigenicht wissen wie sie denn mit dieser Klasse zu spielen haben...

Als erstes müsst ihr euch entscheiden ob ihr den Infiltrator bevorzugt mit dem Sniper Gewehr spielen möchtet, oder ob ihr ihn lieber näher am Kampfgeschehen haben wollt.

Sniper Skill: Als erstes bringt ihr die Basis Fähigkeit auf volle Punktzahl und wählt den Assassinen als Klasse aus, da ihr möglichst viel Schaden mit eurem Gewehr machen wollt und die Gesundheit braucht. Danach solltet ihr Disruptor auf 2-3 bringen, ich rate zu 2 da ihr einfach zu selten auf Maschinen stößt die in größerer Anzahl vorkommen und gefährlich werden können, Mechs kann man mit Schweren waffen bearbeiten und für die gewöhnlichen Mechs benötigt man ohnehin nur die Normalen waffen, und Geth kommen nur in 2 Missionen vor, da könnt ihr ja mittels Fähigkeiten neu Ausbilden Disruptor auf Max. bringen.

Ich habe Warp muni als Bonusfähigkeit genommen da sie gegen alles wirkt und daher eine enorme Bereicherung ist, so wird Disruptor fast nutzlos.

Den Brandstrahl sollte man auch schnell auf Max. bringen daer auf Max. im Sekundentakt verschossen werden kann und sehr hilfreich ist wenn euch mal die Sniper muni ausgeht. Die Tarnung wird erst als Letztes auf Max. gebracht, warum? Ganz einfach, auf der Ersten Stufe erfüllt sie bereits was sie soll, die dauer erhöht sich kaum und wenn ihr euch die Widow holt seid ihr ohnehin Snipergötter da fällt der Schadensbonus kaum ins Gewicht.

Als Tipp, spielt die Rekrutierungsmission von Archangel erst dann wenn ihr Grunt und Mordin habt, mit grunt wird vor allem die Keller Passage deutlich einfacher da ihr höchstens zwei Fähigkeiten auf Max. habt und kaum Schilde haben werdet.

Offensiv Variante: Hier sollte eure Priorität auf Basisfähigkeit( wieder Assassine) und Tarnung liegen, ihr braucht sowohl die Waffen und Gesundheits Boni als auch die Längere Tarnung da ihr an vorderster Front spielt, nutzt Deckungen um die Aufladezeit der Tarnung zu überbrücken. Als dritten Maximierten Skill soltet ihr eure Bonsufähigkeit nehmen( ich rate auch hier zur Warp munition, Geth Schildversträker ginge aber auch) dann kommt der Brandstrahl dran, hier gilt das gleiche wie bei der Sniper Variante.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Husks leicht fertig machen

von: Draecid / 17.05.2011 um 15:11

Ich hab schon in anderen Tipps gelesen, das die meisten Probleme haben mit denen fertig zu werden (natürlich erst kurz vorm Ende da dann viele auf einmal kommen. Es geht eigentlich ziemlich einfach mit der Fähigkeit Schockwelle (Experte, Frontkämpfer, wenn nicht selbst Jack beherrscht die Fähigkeit). Auf der letzten mit verbessert musst du nur warten bis viele vor dir stehen und dann kannst sie alle auf einmal weghauen. Selbst wenn sie dabei nicht draufgehen (auf Normal sollten sie es aber) werden sie wenigstens weggeschleudert und nerven dich für eine kurze Zeit nicht. Hoffe das ist hilfreich. Vielleicht gibts noch ne bessere Methode, werd ich noch ausprobieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorbereitung auf Feinde

von: Princeps / 30.01.2010 um 18:28

Bevor ihr in ein neues Gebiet kommt, erkundigt euch, welche Art von Feinden ihr dort antrefft und stellt so ein gut gerüstetes Team bereit. Vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden ist dies sehr wichtig, um unbeschadet durch die Kampagne zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Deckung und Hilfe

von: Princeps / 05.02.2010 um 17:06

Deckung ist im Spiel ja einer der wichtigsten Taktiken um sich zu schützen. Deckung sollte man so oft nutzen wie man kann, da man immer von Feinden überrascht wird. Eure 2 Mitglieder die ihr mitnehmen könnt solltet ihr nicht wahllos nehmen! Jeder Charaktere hat persönliche Vorteile und Nachteile. Ich würde z.B fast immer Gaurus mitnehmen da er gut kämpfen kann.

Wenn ihr mit Personen reden solltet ihr möglich immer das beste auswählen und immer Vorteile nutzen z.B. da steht jetzt "Mit Lisa reden um zu bewirken das sie die Gruppe auflöst" (Lisa hab ich jetzt mal erfunden), aber ihr müsst auch jetzt besondere Skills aufwerten um die Vorteile zu nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Husks einfach und schnell erledigen

von: Arkham / 14.02.2011 um 09:01

Wenn ihr ein Problem mit den Husks habt, die ja zeitweilig zu unmengen aus dem Boden kriechen, habe ich einen Tipp, mit dem man die schnell und in erster Linie Munitionssparend aus dem Weg räumen kann.

Eine voraussetzung hierfür ist der Skill für die "Kryo-Munition", es reicht Rang 1. Nun ist ein Skill, entweder bei euch oder einem Gruppenmitglied, der möglichst Flächenschaden anrichtet und, was am wichtigsten ist, die Panzerung der Husks sofort durchbricht (mein tipp hierfür ist, dass ihr einfach via "Erweitertes Training" den "Verbrennen"-Skill von Mordin erlernt, der ist dabei sehr effektiv).

Nun einfach den Skill anwenden (oder die Panzerung so wegballern) und anschließend reichen schon drei kugeln einer MP damit der Husk nach etwa zwei bis vier Sekunden einfriert und sofort zerspringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mass Effect 2 - Waffen- und Kampftipps: Hilfe gegen Schild- und Rüstungslose Gegner / Husks Besiegen / Husks leicht töten / Easy to kill a Husk / Geht-Impuls-Sturmgewehr

Zurück zu: Mass Effect 2 - Waffen- und Kampftipps: Tipps zum Soldaten / Mission: FFS - Reaper / Reaper-FFS: Die Husk-Horden / Husks leicht gemacht! / Ableger leicht gemacht

Seite 1: Mass Effect 2 - Waffen- und Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mass Effect 2 (16 Themen)

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)

beobachten  (?