Mass Effect 2: Hilfe gegen Schild- und Rüstungslose Gegner

Hilfe gegen Schild- und Rüstungslose Gegner

von: Murder_King / 19.05.2011 um 13:02

Wenn Ihr z.B. den Experten spielt, solltet Ihr meiner Meinung nach zuerst die Singularität möglichst voll ausbauen.

Damit habt Ihr die Möglichkeit Gegner ohne Schild und Rüstung sofort kampfunfähig zu machen (wenn möglich auf Gruppen von nahe aneinander stehenden Gegnern anwenden). Während die dann so vor sich hinsterben könnt ihr den schwereren Gegnern die Schilde und Rüstung zerschießen und die Singularität wiederum auf diese hetzen (die ersten in der Singularität gefangenen Gegner sollten inzwischen tot oder dem extrem nahe dran sein...).

Auch schmale Durchgänge, durch die Massen an leichten Gegnern kommen (z.B. Husks, Varrens, diese Bugs die man z.B. auf Tuchanka erledigen muss (Grunts Prüfung) oder normale Fußsoldaten, sowie Mechs (Loki und Fenris)) sind so für bis zu 45 Sekunden zu verschließen, da die Gegner mitten in die Singularität reinlaufen.

Netter Nebeneffekt: solange ein Gegner in der Singularität ist, kann er nicht aktiv angreifen (allerdings kann er immernoch z.B. beim sterben explodieren!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Husks Besiegen

von: Eorin / 14.06.2011 um 21:03

Ich habe neulich etwas Rausgefunden. Ich war mit Samara und Shepard (Als Biotiker) auf dem verlassenen Reaper. Da ist mir aufgefallen das ich mit Werfen und Ziehen diese Husks sofort töte. Also am besten ein paar Biotiker mitnehmen und die Husks sind ganz einfach zu besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Husks leicht töten

von: Snake_95 / 26.07.2011 um 17:32

Wenn ihr gegen viele Husks kämpfen müsst, ist die M-622 Avalanche sehr effektiv.

Wenn man sie in eine große Menge Husks schießt gefrieren alle und zerplatzen daraufhin (Achtung! Das funktioniert nicht gegen Monster). Man muss nicht weiter dazu tun und so stellen Horden von Husks wie zum Beispiel in der Reaper-FFS Mission kein Problem mehr da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Easy to kill a Husk

von: King_Kadem / 27.07.2011 um 16:32

Wenn ihr Husks schnell töten wollt aber auch fast alle Waffen benutzen wollt dann spielt ihr erstmal vor euch hin bis ihr ein paar Erfolge angesammelt habt. Dann startet ihr ein neues Spiel mit eurem gewünschtem Geschlecht. Wenn ihr die Klasse auswählen sollt nehmt den Soldaten. Ihr werdet dann am Ende der Erstellung gefragt welche Bonus Kraft ihr haben wollt weil euch eure Erfolge Zugriff darauf gewähren. Wählt hier das Schmettern. So könnt ihr viel Schaden anrichten weil ihr ja Soldat seit, fast jede Waffe benutzen und während des Nachladens ein paar Feinde schmettern oder Husks töten die euch zu nahe kommen bzw. an die ihr keine Munition verschwenden wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht-Impuls-Sturmgewehr

von: Sabuza / 16.10.2010 um 10:06

Viele Spieler wissen gar nicht das es diese Waffe gibt, dabei lohnt es sich wircklich sie sich zu holen. Ihr bekommt das Sturmgewehr auf Haestrom wenn ihr Talis Rekrutierungsmission macht. Der Clou ist, ihr müsst den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf Extrem oder Wahnsinn stellen um an sie ranzukommen. Am besten ihr verstellt den Schwierigkeitsgrad einfach wenn ihr auf der Normandy seit und die Mission starten wollt.

Das Gewehr findet ihr dann in dem Raum in dem auch Tali auf euch wartet, seht euch einfach nur genau um. Die Waffe hat große Vorteile und ist es auf jeden Fall wert die Mission auf Extrem oder Wahnsinn zu spielen.

Die Werte:

Basisschaden: 10,8 (genau wie die Avenger)

Munition: 40 / 480 (Avenger: 40/400)

Genauigkeit: Sturmgewehr mit der besten Genauigkeit im Spiel

Effekt: Hat eingebaute Disruptor-Munition (es ist besonders gegen synthetische Feinde und Feinde mit Schild effektiv und man kann noch eine weitere Munitionsart gleichzeitig benutzen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Mass Effect 2 - Waffen- und Kampftipps: Schnellfeuer / Bereit für Reaper FFS / Wahnsinnig leicht gemacht / Waffen auf Fähigkeiten abstimmen / Der Experte

Zurück zu: Mass Effect 2 - Waffen- und Kampftipps: Infiltrator / Husks leicht fertig machen / Vorbereitung auf Feinde / Deckung und Hilfe / Husks einfach und schnell erledigen

Seite 1: Mass Effect 2 - Waffen- und Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mass Effect 2 (16 Themen)