FF 3: Tipps für Garuda

Tipps für Garuda

von: FFCloud / 21.05.2008 um 12:28

Wenn ihr bei Garuda Probleme habt, dann kommt hier die Lösung: (Level 30 mit allen Teammitgliedern) alle Teammitglieder zu Dragoons machen und mit 2-mal Windspeer ausrüsten (defensive Ausrüstung ist egal). Bei Garuda einfach immer Sprung (bei mir war Garuda mit 4-5 Schlägen besiegt).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

fast so hab ich das auch gemacht, es reicht aber schon wenn die so um lv 28 bis 30 sind(hauptlv nid das beruflv da weiß ich es selber nid) und wenn mindestens 2 Dragoons 2 ma Windspeere haben

11. Januar 2014 um 19:30 von BiATiger melden


Dunkle Wolke 2

von: Stranger / 21.05.2008 um 12:59

Um sie zu besiegen braucht ihr schon am besten ein Level um die 65. In jedem Team ist zumindest ein Heiler Pflicht, aber für dieses Gefecht empfehle ich zwei (es können ja auch Gelehrte sein, sodass sie nicht nur Weißmagie können), da die Wolke oft hintereinander angreifen kann und dadurch ziemlich was abzieht. Außerdem braucht ihr die Heiler noch aus einem anderen Grund: Ihr solltet alle eure Partie-Mitglieder mit Protes belegen, sodass sie geschützter gegen die Angriffe des Gegners sowie die lästigen Frosch-Zauber sind.

Der andere Heiler sollte IMMER heilen mit Vigra oder je nachdem Vitaga, so seid ihr auf der sicheren Seite. Dann wäre es sehr trefflich, wenn ihr einen oder im besten Falle zwei Ninjas habt und diese auch genügend Shurikens zum Werfen haben. Wie gesagt, ihr braucht schon eine recht hohe Stufe, um gegen die Wolke zu gewinnen und so auch eine relativ hohe Berufsstufe. Mein Ninja (ich hatte nur einen) hatte so etwa die Berufsstufe 48. Wenn er nun die Shuriken wirft, zieht das immer 9999 HP ab.

Keine Angst, ihr braucht nicht viele Shuriken, nur acht, wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann neun und das sind meines Erachtens nach nun wirklich nicht viele. Solltet ihr zwei Ninjas haben, verkürzt sich die Zeit natürlich, da ihr dann einfach jeden viermal werfen lassen könnt, um denselben Effekt zu erzielen. Habt ihr aber nur einen, dann kämpft einfach mit dem anderen Partie-Mitglied so gut es geht oder lasst ihn Items benutzen oder was auch immer... Dann habt ihr die Prozedur geschafft und ihr könnt sehen, was mit den Leutchen passiert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut beschrieben. Die Sache mit dem Level. Wenn du einen Karateka Stufe 99 im Team hast ist es sehr gut. Auflistung meines Teams beim ersten mal durchzocken:
Luneth: Stufe 42 Karateka lv99.
Refia: Stufe 42 Hexer lv62
Arc: Stufe 42 Schamane lv61
Ingus: Stufe 41 Geomant lv99

28. April 2014 um 14:47 von derdrachenkiller melden


Garuda ganz leicht gemacht

von: Janott521 / 21.05.2008 um 12:29

Um Garuda zu besiegen braucht man drei Ragoons und einen Weißmagier. Der Weißmagier heilt sich und die Dragoons, wenn sie am Boden sind. Rüstet die Dragoons alle mit Windspeeren und den Rüstungen, Helmen und Handschuhen, die man im Turm findet, aus. Im Kampf muss man die Dragoons immer springen lassen und Voilà: Nach 2-4 Runden ist Garuda tot.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Falgabard Shinobi

von: Rexalvor / 21.05.2008 um 13:02

In Falgabard gibt es eine versteckte Höhle, die man nur beim genauen Hinsehen bemerkt. Ihr müsst den Fluss entlang laufen bis es nicht mehr geht - dann müsstet ihr neben dem Wasserfall stehen. Nun solltet ihr langsam versuchen bei den Steinen wie in ein Haus rein zu gehen. Dann kommt ihr an einer bestimmten Stelle an der Wand rein. Lauft die Höhle einfach geradeaus durch (noch nicht die Treppe herunter). Ihr seht einen alten Mann, den ihr ansprecht.

Ihr müsst gegen einen Shinobi kämpfen - er hat 11000 Lebenspunkte. Habt ihr ihn besiegt, bekommt ihr die stärkste Dunkelklinge Kiku-Ichimonji (in Eureka bekommt ihr erst eine noch stärkere Masuame). Danach geht die Treppen runter und rennt bis zum Stein auf der kleinen Insel. Zoomt mit der Kamera und ihr bekommt:

  • Heiliger Hammer
  • Dämoneschild
  • einen Hi-Potion
  • einen Dämonenpanzer

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

war hilfreich aber eine kleine anmerkung an dich, das ist nicht die stärkste wenn man später noch ne bessere bekommt da is eine von denn stärkeren ;)

11. Januar 2014 um 19:37 von BiATiger melden


Bahamut und Nepto-Drache besiegen

von: Lichtninja / 13.06.2008 um 14:27

Man kann Bahamut (erstes Mal) und Nepto-Drache besiegen!

1. Man benutzt den Cheat "1 Hit Kill" (klappt auch bei Dunkle Wolke erstes Mal)

2. Man trainiert auf Level 99 und nimmt einen Weißmagier mit Vita/Vitra mit. Man zieht zwar immer nur 1 ab, verliert aber selber auch nur ca. 600 HP. Dann muss man sehr viel heilen und angreifen und man gewinnt (man kann unendlich mal gegen Nepto kämpfen).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn man nur gegen Nepto-Drachen udn Bahamut gewinnen kann indem man cheatet gewinnt man denn kampf nicht auf normalen wege(zumindestens nicht zu diesen zeitpunkt)

11. Januar 2014 um 19:39 von BiATiger melden


Weiter mit: FF 3 - Kampftipps: Dunkle Wolke nochmal besiegen / Sicherer Tipp / Gute Waffen ganz am Anfang / Stärkstes Monster im Spiel besiegen / Nach dem ersten Kristall schon extrem stark sein

Zurück zu: FF 3 - Kampftipps: Seedrache besiegen / Kämpfen / 999999 Schaden? Ja! / Zwiebelritter / Beschwörung Odin

Seite 1: FF 3 - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 3 (11 Themen)

FF 3

Final Fantasy 3
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?