FF 3: Antarktiswind

Antarktiswind

von: Ihtak / 28.10.2009 um 21:23

Wenn ihr die Enterprise habt, müsst ihr ganz lange auf dem Meer rumfahren. Je mehr ihr auf dem Schiff kämpft, desto mehr Antarktiswinde bekommt ihr! Probierts mal aus!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gezieltes Training

von: Cloud_1997 / 13.04.2011 um 10:21

Wenn man bereits die Invicible erhalten hat, kann man in Bahamuts Höhle, wenn man richtig trainiert, zwischen 15000- 23000 EP bekommen!

Voraussetzungen:

-allein kämpfen(alle tot bis auf Einen)

-man muss Level 40+ haben

-nur mit Nicht-Magie-Kämpfern möglich(Krieger, Ritter, etc.)

Wenn man all diese Voraussetzungen erfüllt, kann man locker innerhalb von ein bis zwei Stunden von Level 40 auf 99 kommen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geheimtipp Waldläufer

von: yericko / 08.06.2011 um 09:02

Ich finde es interessant das niemand den Waldläufer empfiehlt. Dabei ist er ein wirklich starker Charakter. zum einen ist er relativ früh verfügbar (schon nach dem 2. Kristall) zum anderen ist er einfach auszustatten; er ist deswegen so einfach auszustatten, weil es für ihn kaum Items gibt. Klingt vielleicht paradox, ist es aber nicht, zum einen findest du in den diversen Levels immer wieder gute Bögen(im letzten Level auf dem schwebenden Kontinent z. b. Den Runenbogen;und den Elfenbogen kannst du dir im Kristallturm holen noch bevor du ins Land Eureka gehst) Schwarzmagier können zwar auch Bögen verwenden, aber die nimmt man ja mit damit sie zaubern, und nicht schießen.

zum anderen finde ich es ehrlich gesagt ein bißchen ermüdend, im Spiel immer wieder zu überprüfen ob alle deine Leute die bestmögliche Rüstung tragen.

Mein Waldläufer z. b. Trägt immer noch die Dunkelrobe und die schwarze Kapuze, die ich ihm in Amur(nach dem 3. Kristall) gekauft habe, und das reicht völlig. bewaffnet ist er mit dem Elfenbogen, den man in der untersten Halle des Kristallturms findet;und mit diesem Bogen kann er mit "Beschuss"

in einem einzigen Angriff ÜBER 20. 000 SCHADENSPUNKTE VERURSACHEN.

Das ist kein Witz! Ich "komme" gerade aus dem Kristallturm, Wo mein Waldläufer (b-Level 99, C-Level 51) mit "Beschuss" einen Dunklen General mit einem einzigen Angriff niedergemacht Hat

(Notiz am Rande: Ich glaube daß; wenn "9999" Schadenspunkte angezeigt werden, dein Charakter in Wirklichkeit mehr als 9999

Schadenspunkte verursacht hat (in dem Kampf, den ich weiter oben erwähnt habe war die Schadensanzeige auch 9999, aber der dunkle General war mit einem einzigen Angriff Geschichte)

Wahrscheinlich haben die Grafikprogrammierer einfach nicht die Möglichkeit von fünfstelligen Schadenswerten beachtet, und 9999 ist einfach nur der höchste darstellbare Wert.)

Und dazu brauchte er nur Eisenpfeile, was mich auch dann direkt zu seinen Nachteilen bringt. Denn ein Waldläufer ohne Pfeile ist.... Noch lange nicht aufgeschmissen. Zum einen kann ein Waldläufer selbst dann angreifen und auch "Beschuss" anwenden,

wenn er nicht mit Pfeilen ausgerüstet ist, allerdings ist sein Angriff ohne Pfeile eher mittelmaß. aber man kann ihn auch alternativ mit zwei Bumerangen ausstatten, das spart Pfeile. Was ich aber wirklich an diesem Charakter schätze: Wenn du gegen 2 oder noch mehr Gegner gleichzeitig kämpfen musst, schadet der Waldläufer mittels Beschuß allen Feinden Gleichzeitig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besten Speer bekommen

von: Konstantin16 / 11.06.2011 um 21:52

Um die beste Lanze "Gungnir" zu bekommen brauchst du einen Dieb mit Berufsstufe71 oder höher und darfst Odin noch nicht besiegt haben.

Mit 99 besteht 12%+15% Chance mit 71-98 nur 15%. Wenn der Dieb nach den ersten beiden Malen nicht den Speer klauen kann muss mann den Kampf solange neu laden bis man den Speer hat und danach den Kampf gewinnen. Aber es zahlt sich aus. 140Angriffsstärke 3 von 4 Angriffstypen +10St +10We +3Ge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eisengigant mit nur EINEM Zwiebelritter

von: Damon254 / 17.06.2011 um 15:49

Es gibt zwar schon Lösungen zu diesem Boss, die sicherlich auch schneller gehen, aber nicht so leicht. Wie in der Überschrift angegeben, ist es auch mit nur einem Zwiebelritter schaffen. Alles was man dafür braucht ist:

1. Ein Charakter auf Stufe 99 und Berufsstufe 99.

2. Die komplette Zwiebelausrüstung.

3. Den Zauber Flare.

4. Und knapp 30 Elixiere, vielleicht weniger.

Vorbereitungen:

Bevor man gegen diesen Giganten von einem Boss antritt, sollte man seinem Zwiebelritter die komplette Zwiebelausrüstung (erhält man selten von den Drachen, die in der Höhle hausen) + zwei Zwiebelschilde anlegen. Die bereits erwähnten Drachen, hinterlassen auch nach jedem Kampf ein Elixier. Hat man dies getan, sollte der Abwehr-Wert bei 210 liegen, der Magieabwehr-Wert bei 165. Dann stellt man den Zwiebelritter in die hintere Reihe.

Kampf:

Wenn der Kampf beginnt, zaubert man Flare. Es sollte 9999 Damage machen. Wenn der Eisengigant angreift wird man sich wahrscheinlich wundern, denn seine Angriffe sollten nur 400 Damage machen. Sein Zauber Meteorit, sollte einen nicht mal ankratzen. Dann setzt man wieder Flare ein und so weiter. Nach ungefähr drei bis vier Runden, setzt man ein Elixier ein, weil Flare, also Stufe 8 Magie nur 4 MP hat.

Wenn man ihn soweit geschwächt hat, dass er Durchziehen einsetzt, wird es schon schwerer. Seine Angriffe sollten nun mehr als 800 LP abziehen, Durchziehen sogar knapp 2000 LP. Nun sollte man sich jede zweite Runde mit einem Elixier heilen. Man setzt nun also abwechselnd Flare und Elixier ein, bis der Kampf beendet ist. Nun kann man sich freuen, der Eisengigant ist Geschichte. Denkste, man kann ihn so oft bekämpfen wie man will.

Wenn es so klappt, wie bei mir, sollte man in nicht mal 15 Minuten mit diesem übergroßem Metallklumpen fertig sein. Ich war selbst ziemlich überrascht. Wenn man nochmals gegen ihn kämpfen will, muss man nur sein Schwert ansprechen. Das ist der Weg, wie man den Eisengiganten mit nur einem einzigen Zwiebelritter richtig einheizt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 3 - Kampftipps: Speichern in der Welt der Dunkelheit / Unendliche EP verdienen

Zurück zu: FF 3 - Kampftipps: Dunkle Wolke nochmal besiegen / Sicherer Tipp / Gute Waffen ganz am Anfang / Stärkstes Monster im Spiel besiegen / Nach dem ersten Kristall schon extrem stark sein

Seite 1: FF 3 - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 3 (11 Themen)

FF 3

Final Fantasy 3
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)

beobachten  (?