Monster Hunter 3: Rathian: Einleitung und Infos

Rathian: Einleitung und Infos

von: Dark-Phoenix / 25.11.2011 um 13:16

Die Rathian ist, vor allem wegen ihrer geschwindigkeit und spezialattacken, gemischt mit hohem schaden und viel ausdauer, eine sehr hartnäckige Gegnerin.

Ich hoffe dieser Guide hilft euch leichter mit ihr fertig zu werden.

Rüstung: Solltet ihr einen Schützen spielen empfehle ich euch die Qurupeco rüstung da diese eine hohe Feuerabwehr hat und ihr euch als Schütze mehr vor den Feuerbällen als vor den Nahkampfangriffen in acht nehmen müsst.

Falls ihr jedoch Klingenmeister spielt kann ich euch zur Baroth Rüstung raten da diese eine hohe abwehrkraft und gleichzeitig eine angriffssteigerung aufweist.

Dekorationen: Bei den Dekorationen solltet ihr (bei Baroth Rüstung) mindestens ein Expertenjuwel eingefügt haben da sonst eure Crit-rate sinkt.Den rest könnt ihr mit angriffsjuwelen vollstopfen da ihr so nochmal extra Schaden macht.

Als Schütze würde ich nur AntigiftJuwelen Sockeln (sry Name vergessen) um euch selbst vor dem (Sehr nervigen ) Gift zu Schützen.

Waffe: Am besten wäre eine Waffe mit Donnerelement Da dies eine Schwäche der Rathian ist. Hierbei empfehle ich das Lagiacrus schwert da es gut schaden macht und das Donnerelement in sich trägt.

Waffentyp: Das bleibt jedem selbst überlassen wobei ich mit dem Gs sehr gut klargekommen bin und man ihr damit gut den Schweif abschneiden kann.

Iems: Je nachdem ob ihr vorher gegessen habt oder nicht ( es ist ratsam es zu tun) nehmt ihr euch Machtsamen, Diamantsamen und Feuerlöschbeeren mit (am besten jeweils 10 Stück)

  • 10xMegatrank (zu sicherheit aber meist nicht nötig)
  • 3xGegengift (2 bekommt ihr von der gilde aber lieber zu viel als zu wenig)
  • 10xWetzstein (Man kann ja nie wissen)
  • Je nach belieben noch Fallen oder Bomben was aber eigtl nicht nötig ist.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lagi - Hammer wär besser, da SnS so ziemlich die schlechteste Waffe ist ;) Mit Hammer, Morphaxt und Langschwert läuft man genauso schnell xD

16. Dezember 2013 um 16:25 von oOAlexatchuOo melden

sehr umfangreich

20. Januar 2011 um 13:08 von Ace96 melden

mir hilft er sehr da ich was schwächen und stärken von monstern ein leihe bin

11. Dezember 2010 um 22:29 von henndi melden

klasse tipps aber wie komm ich an das laggi. - schwert? ich bin erst bei der rathian und komm net weiter.

12. August 2010 um 10:55 von Prince_of_German melden

Es war sehr hilfreich aber es fehlen einige wichtige Infos

27. Juni 2010 um 20:12 von Krabbonator melden

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

Rathian: Angriffe

von: OllyHart / 25.11.2011 um 13:16

  • Giftstacheln: Die Rathian macht einen rückwärtssalto und schlägt dabei mit ihrem Schweif zu. Dieser Angriff Vergiftet euch wenn er trifft kann aber leicht gemieden werden indem ihr nie direkt vor ihr steht.
  • Biss: Sie macht einen Schritt nach vorne und beist in einem leichten linksbogen nach euch. Dieser Angriff ist leicht zu durchschauen, macht wenig Schaden und gibt euch eine gute Gelegenheit außenrum zu laufen und ihren Schweif zu attackieren.
  • Schwanzpeitsche: Sie dreht sich 2 mal um 180° und schlägt dabei mit ihrem Schweif zu. Dieser Attacke könnt ihr leicht entgehen indem ihr euch zwischen ihre Beine stellt und weiter angreift, während sie ins Leere schlägt. Dieser Angriff wird meist benutzt, wenn ihr hinter oder unter ihr seid. Falls ihr doch getroffen werden solltet: Keine Sorge, dieser Angriff ist nicht giftig und macht auch nicht so viel Schaden aber ihr könntet danach betäubt sein.
  • Kopfnuss: Die Rathian rennt auf euch zu und wird euch entweder einfach platt rennen oder euch einen heftigen Kopfstoß verpassen. Diesen Angriff könnt ihr daran erkennen, dass die Rathan einen Sprung nach hinten macht und sozusagen "Anlauf" nimmt. Ihr könnt dem jedoch leicht entgehen indem ihr euch links oder rechts wegrollt.
  • Feuerball: Sie spuckt aus der Entfernung mit einem Feuerball nach euch (wenn sie wütend ist gleich 3), was ihr aber leicht vorhersehen könnt da sie diesen Angriff kurz aufladen muss und dabei ihren Kopf in die Höhe reckt.
  • Inferno: Dieser Angriff wird meist nur benutzt, wenn sie richtig sauer ist und Funken aus ihrem Maul sprühen. Dabei läd sie wie beim Feuerball den Angriff kurz auf und erzeugt dann aber in einem breiten Radius direkt vor ihrem Maul eine gewaltige Explosionswolke, die den Boden versengt, viel Schaden macht und auch noch einige "Tretminen" zurücklässt, in denen ihr euch selbst nach dem Angriff noch verletzen könnt.
  • Sturzflug: Dieser Angriff kann nur ausgeführt werden während sie schwebt, was ihn aber nicht gerade ungefährlich macht. Sie stürzt sich aus der Luft auf euch zu, drückt euch mit den Krallen in den Boden rein und schiebt euch noch etwas über den Boden, bis sie zum Stehen kommt. Doch jetzt geht der Angriff erst richtig los, Ihr werdet jetzt eine Filmsequenz sehen, in der ihr auf dem Boden liegt und die Rathian immer wieder auf euch einstampft, bis ihr tot seid. Dies könnt ihr jedoch verhindern, in dem ihr die Wii-mote schüttelt bzw den Joystick dreht bis die lila Leiste, die währendessen eingeblendet wird, leer ist. Dann steht ihr auf und könnt weiterkämpfen. Doch am besten ist es bevor es überhaupt dazu kommen kann einfach auszuweichen indem ihr euch nach links oder rechts wegrollt.
  • Stampfer: Auch dieser Angriff wird nur in der Luft benutz und hat eigentlich die selbe Wirkung wie der Sturzflug, nur dass sie sich diesmal einfach auf euch runterfallen lassen wird. Dies kann verhindert werden indem ihr möglichst nie direkt unter ihr steht während sie fliegt. Das waren so ziemlich alle Angriffe die sie beherrscht. Zu den Angriffszielen während des Kampfes kann ich euch nur empfehlen zuerst ihren Schweif anzuvisieren bis er abgetrennt ist, was ihr erstens viel Schaden macht und zweitens die Reichweite ihrer Schweifangriffe etwas reduziert.
  • Den restlichen Kampf über zielt ihr nur auf den Kopf, denn wenn dieser beschädigt ist kann sie auch kein Feuer mehr speien, was euch auch einen Vorteil gibt. Wenn ihr das alles berücksichtigt wird die Rathian zu einem sehr leichten Gegner, der aber viel Geld und Rohstoffe bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lagiacrus (Attacken)

von: MacMaster1994 / 09.09.2010 um 15:06

Der Lagiacrus hat viele starke Attacken, welche man kennen muss um ihn zu besiegen. Da ich leichte Schwierigkeiten bei ihm hatte, werde ich euch seine Attacken nennen und auch wie ihr reagieren sollt.

Schwanzhieb

Der Lagiacrus kann mit seinem Schwanz einen Hieb nach oben vollführen. Diese Attacke ist zwar nicht sonderlich stark, aber man braucht eine gewisse Zeit um sich davon zu erholen, deshalb sollte man sie kennen. Wenn der Lagiacrus irgendwelche kleine Bewegungen nach hinten macht, dann solltet ihr so schnell wie möglich nach rechts oder links ausweichen, so einfach ist das. Dann hat er keine Chance euch zu treffen.

Zusammenrollen

Eine fiese Attacke. Zuerst beißt der Lagiacrus auf die linke Seite und rollt sich zusammen und dann breitet er sich wieder aus und schlägt mit dem Schwanz zu. Man sollte nach ein paar Attacken auf seinen Körper sofort nach links ausweichen, damit dieser Angriff nicht treffen kann, also ein paar Mal angreifen und dann schnell nach links schwimmen.

Donnerball

Nun, dieser Angriff ist kein Problem. Man kann ihn vorhersehen, da er den Ball zuerst ein paar Sekunden lang aufladet und dann hat man die Chance gemütlich wegzuschwimmen bis er den Angriff durchführt. Daher keine richtige Bedrohung.

Speed Tackle

Damit ist der Move gemeint bei dem der Lagiacrus nach hinten geht und dann mit einer Mordsgeschwindigkeit auf euch zu rast. Das Wichtige ist, diesen Angriff vorherzusehen. Das ist einfach. Wenn der Lagiacrus irgendwie mit schlängelnden Bewegungen an euch vorbei schwimmt und sich umdreht, dann fangt an so schnell wie möglich zu flüchten. Denn einen Moment später wird er die Attacke ausführen und die macht ordentlich Schaden und haut euch um.

Doppelter Donnerball

Bei diesem Angriff schießt der Lagiacrus einfach statt einem zwei Donnerbälle hintereinander. Es gilt das selbe wie bei einem. Ausweichen.

Rammen

Der Lagiacrus kaann euch rammen. Am Besten ist es auszuweichen, das ist relativ einfach, da der Move vorhersehbar ist. Der Lagiacrus bewegt sich nach hinten, oder irgendwie etwas weiter entfernt von euch und rammt dann. Einfach währen er sich entfernt weg schwimmen.

Doppeltes Donnerrammen

Im Wut Modus, kann der Lagiacrus natürlich auch Rammen, aber dann mit Donner. Außerdem rammt er zuerst, dreht sich schnell um und führt den Angriff ein zweites Mal aus. Hier muss man gut aufpassen, da ich persönlich sehr oft vom zweiten Rammen getroffen wurde.

Blitzfeld + Blitzexplosionen

Der Lagiacrus kann auch ein Feld aus Blitzen um sich herum machen, welches euch schadet. Wenn er irgendwie anfängt blau zu leuchten dann flüchtet einfach, so sollte euch nicht passieren. Es gibt jedoch zwei Optionen wenn er das macht. Entweder er führt den beschriebenen Angriff aus oder er erzeugt um sich herum ganz viele Blitz Explosionen. In beiden Fällen solltet ihr Abstand halten und nicht versuchen ihn anzugreifen.

Tornado Tackle

Keine Ahnung wie ich den Angriff nennen soll, aber ich nenne ihn Tornado Tackle. Den Angriff führt der Lagiacrus ca. 0-1 mal pro Kampf aus. Er ähnelt dem Speed Tackle nur, dass er da noch schneller und stärker ist UND der Lagiacrus einen Tornado um sich herum hat. Einfach ausweichen und die Sache ist geregelt.

Spiral Donner Tackle

Wieder ein Tackle, der auch sehr selten vorkommt. Der Lagiacrus umhüllt sich mit Donner steigt nach oben und kommt spiralförmig auf euch zu gesaust. Da heißt es ausweichen so schnell es geht, was man meistens auch schafft.

Ich glaube das waren alle seine Moves unter Wasser. An Land ist er viel schwächer als unter Wasser und kann ganz wenige Angriffe, welche alle sehr schwach sind.

Taktik

Jetzt noch zur Praxis. Greift den Lagiacrus am Besten an der Brust, am Schwanz und am Hornpanzer an, da ihr dort am meisten Schaden macht und ihr dann Zeit habt auf die Attacken zu reagieren. Nach einem Donnerball könnt ihr ihn wenn ihr das Horn wollt, auch am Kopf angreifen, aber danach sofort ausweichen! Am Besten ist es immer 2er und 3er Kombos zu machen und dann ausweichen und sich von ihm entfernen. Ihr könnt so vorgehen: Zuerst den Schwanz abtrennen, indem ihr oft draufhaut - dann die Brust beschädigen - zu Letzt noch den Kopf beschädigen. Dann ist er schon sehr geschwächt und der Rest dürfte dann auch kein Problem sein. Als Rüstung ist Barroth gut geeignet, ihr könnt aber auch Rathian Rüstung nehmen. Als Waffe eignen sich alle Feuer Waffen, beispielsweise der Qurupeco Hammer.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute Skillnamen und Taktiken, gut einprägsam

21. März 2013 um 19:38 von Irayn7XD melden

Geile Namen für die Attacken

02. Oktober 2010 um 16:27 von gelöschter User melden

Hat mir echt geholfen den down zu kriegen da ich vorher immer zu oft gestorben bin, war echt super

06. Juni 2010 um 21:53 von Bigsteff94 melden

Caedeus leicht gemacht

von: Max96 / 20.10.2010 um 13:11

Am besten geht es mit einer Lanze mit grüner Schärfe Z.B den Leichenbestatter(rostige lanze 2mal verbessern). ihr könnt aber auch die lagiacrus lanze nehmen oder wenn ihr schon mal ceadeus besiegt habt die von agnaktor nehmen, aber es geht am besten mit dem leichenbestatter. So ich habe es mit der Baggi rüstung auf level 4 und Spreng-Ohring gemacht ihr könnt auch die Lagiacrus Rüstung nehmen oder eine andere mit guter Drachen oder Wasser abwehr

Skills:
  • schnell schärfer und Autoblock
Ausrüstung:
  • 10x Trank
  • 10x Mega-Trank
  • 10x Honig
  • 10x Blaupilz
  • 10x Kraut
  • 5x Gebratenes Steak
  • 20x Wetzstein
  • 2x Maxi-Trank
  • 1x Uralter-Trank
  • 3x FassbombeL
  • 2x FassbombeL+(nicht nötig aber es spart Zeit)
  • 5x FassbombeS
  • 10x Aprall-Bombe (aber Vorsicht nich unter ihn zünden, weil sie Unterwasser geradeaus fliegen also am Besten vors Gesicht)
Aus der Kiste Nehmen:
  • Ration(2 Trinken den rest ablegen)
  • Erste Hilfe Arznei
  • Simple Fassbombe L
  • Mini-Wetzstein
Kampf:
  • als erstes legt ihr die Fassbomben vor ihn so das er drauf
  • zu schwimmt wenn er so ca. 2Meter entfernt ist die Fassbomben
  • zünden(mit der FassbombeS) so das das Große Horn getroffen wird das solange machen bis die Fassbomben L,L+ und die Simplen Fassbomben weg sind die Aprall-Bomben aufsparen,
  • danach mit der lanze den Bart Angreifen(normaler Angriff)
  • wenn er dann in gebiet 3 ist auf das horn konzentrieren und die Aprallbomben abfeuern bis es ab ist Vorsicht er wird jetzt gerne Sauer und macht den aus der Intro bekannten Wasser-Strahl auf gar keinen fall solltet ihr ihn abkriegen da er die Hälfte! an leben abzieht am besten hinter im bleiben wenn er das macht oder wenn ihr nicht mehr ausweichen könnt dann wenigstens blocken,
  • den Drachenspeer benutzen(und treffen passt aber auf lieber eine minute später einsetzen und treffen als 10 minuten warten bis er aufgeladen ist)
  • wenn das Horn ab ist von vorne Sprint Angriff so dass man über den Korper rutscht und die ganze zeit trefft ihr beendet am best mit A weil ihr in dann noch mal sticht wenn ihr das ein paar mal machen wichtig es geht nur mit mindestens Grüner schärfe also wenn die waffen stärke sind sofort wetzen.
  • und wenn ihr kurz vor ende seit(5 minuten)solltet ihr versuchen nochmal mit den drachen speer zu treffen und wenn die Zeit abgelaufen ist flüchtet er oder sit besiegt wenn er
  • flüchtet könnt ihr die Quest nochmal machen und er hat immer noch die selbe menge an schaden und er ist leicht zu erlegen

Ihr könnt natürlich auch andere Waffen als eine Lanze nehem, aber es ist am leichtesten mit ihr.

Hier noch ein paar Tipss zu den Waffen:
Hammer:
  • Peco-Zünder (entwicklung von federzünder)
  • Vortex-Hammer (Lagiacrus)
  • Rathalos-Hammer (aus Peco-zünder)
  • Gun-Hammer (auf english)
  • Und natürlich die Enticklung von dem rostigen Hammer
Schild & Schwert:
  • Qurupeco Hackmesser
  • Dschinn (Rathalos)
  • Lagiacrus Schwert
  • Und das 2 mal verbesserte Rostige Schwert
Großschwert:
  • Lagiacrus Klinge
  • Roter Flügel(rathalos)
  • Anktike Klinge (Rost-Waffe 2 mal aufbessern)
Morph-Axt:
  • Lagiacrus Axt
  • Agnaktor Axt
  • Derbe-Schneide (mit Drachenphiole)
Langschwert:
  • Donnerschlag
  • Tanzende Flamme
  • Wyvern-Klinge Feuer

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

aus was macht man eigentlich eine agnaktor axt also was muss ich mir holen und in welche richtung muss ich das verbessern

18. Juli 2012 um 19:05 von Monebibe melden

SUPER

17. April 2011 um 09:18 von marcel1501 melden

Das meiste was da steht ist schrott, außerdem sind Feuer Waffen schlecht gegen Ceadeus...

07. April 2011 um 18:05 von Todeswucht melden

Jhen Moran

von: wiwi / 25.11.2011 um 13:17

Hier mal ein paar wesentliche Tipps zur Ausrüstung und welche Waffen ich eher nehmen würde (keine Vorschriften!!!!)

Taktik
Box Objekte (speziell für ihn)

Die Antidrachenbombe: Ich lege diese immer auf das (von euch aus gesehen dann) linke Horn, denn dieses ist leicht zu durchbrechen und gibt euch am Ende einen Festen Reisszahn

Der Ballistenbinder und die Ballistenmunition:

Der Binder ist dazu da Attacken von ihm abzuwehren, sprich wenn er Angreifft einfach schiessen. Mit der Ballistenmunition am besten die Hörner oder die Schiene (am Bein) angreiffen bis diese zerstört sind.

Das Schiff und wie man es am besten anstellt:
  • Der Jagdgong: Ist wie der Ballistenbinder dazu da eine Attacke aufzuhalten (Spitzhacke benötigt)
  • Drachenspeer: Wird im Showdown und bei einem Angriff von vorne gebraucht, im richtigen Moment aktivieren
  • Ballistenmunition: Sammeln und abfeuern, auf was ist oben erklärt.
  • Kanonenmunition: Nehmen und zur Kanone laufen dann kann man sie abschiessen wie man sonst Items sammelt (so viel wie möglich benutzen)
Der Rücken des Jhen Moran

Es gibt 2 Kristalle und 2 Hörner zu durchbrechen, Hörner = Balliste und Kanone, Kristalle = Waffe, des weiteren kann man Pelagizit abbauen :)

Der letze Showdown (der Beginn des richtigen Kampfes)

Zuerst mit der Balliste und Binder den Moran durch verletzen versuchen ihn daran zu hindern das er beim Schiff ankommt bis der Speer einsatzbereit ist. Wenn er nahe genug ist Kanone einsetzen. Immer wenn er sich aufbäumt und auf das Schiff runter will aufhalten, denn das Schiff kann kaputt gehen, am besten Gong oder Speer(Binder geht auch), einer des Teams am besten der mit der stärksten Waffe sollte die Schienen angreiffen bis sie kaputt gehen (wenn möglich nicht der mit dem Binder)

Ausrüstung

Waffe: Am besten Dracheneigenschaft LS,Morph-Axt,Hammer und Lanze eignen sich am besten

Rüstung: Möglichst hohe Verteidigung, die Effekte etc sind euch überlassen.

Inventar:

  • 10 Megatränke
  • 10 Tränke
  • 10 Kräuter (nicht nötig aber hilfreich)
  • 1-5 Spitzhacken je nach dem ob ihr abbauen wollt
  • Evtl. Fleisch da die 2 Rationen vllt nicht ausreichen
  • 5-10 Wetzsteine (je nach dem ob ihr angreifft)

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Korregiere: man braucht keine spitzhacke für jagdgong, das macht man einfach automatisch.

11. August 2012 um 00:01 von Yakashi melden

viel zu wenig information über den ablauf des kampfes

03. März 2011 um 10:11 von (-Dark-Angel-) melden

mittel so man könnte noch andere schwächen von waffen sagen

12. Februar 2011 um 04:32 von kinghans melden

ja da weis ich was ich das nächste mal zu tuen habe

25. September 2010 um 18:33 von ingmarh melden

die tipps sind bestimmt hilfreich aber brauch ne bestimmte zeit für den letzten showdown? der kam bei mir net nur die erste phase kam und dann ende.

12. August 2010 um 11:01 von Prince_of_German melden

Sehr guter Beitrag und sehr hilfreich :D

25. Juni 2010 um 22:58 von Flash_X melden

Weiter mit: Monster Hunter 3 - Top-Guides für Bossgegner: Rathalos / Dämonjho / Uragaan / Alatreon Online Taktik / Diabolos

Zurück zu: Monster Hunter 3 - Top-Guides für Bossgegner: Gobul leicht gemacht / Barroth: Vorbereitung und Infos / Barroth: Kampf und Taktik / Gigginox leicht besiegt / Königs Ludroth

Seite 1: Monster Hunter 3 - Top-Guides für Bossgegner