Monster Hunter 3: Rathalos

Rathalos

von: Pascal1996 / 25.11.2011 um 13:22

Rathalos kann ein ziemlich schwerer Gegner sein, wenn man ihn nicht genau kennt. Eine gute vorbereitung ist bei ihm sehr wichtig!

Items
  • 10x Trank
  • 10x Mega-Trank
  • 2x Maxi-Trank
  • 1x Uralter Trank
  • 5x Kaltgetränk
  • 10x Gegengift
  • Grillspieß
  • 10x Rohes Fleisch
  • 10x Blaupilz
  • 10x Kraut
  • 10x Honig
  • 5x Blitzbombe
  • min. 5x Farbbälle
  • Fallgrube
  • Schockfalle
  • 5x Fassbombe S+
  • 2x Fassbombe L+
  • 3x Fassbombe L
  • 3x Spiltterfisch(für Fassbombe L+, nicht unbedingt nötig)
  • Wenn möglich Panzer- und Kraftamulett(auch nicht ungedingt nötig)
Nun zur Ausrüstung
  • Rüstung: Am besten Rathian komplett wegen Orhstöpsel und guter feuerabwehr.
  • Waffe: Nehmt die Waffe mit der ihr am besten kämpfen könnt (sie muss auch gut sein!). Aber am besten Hammer mit Drachen- oder Donner Element oder einen mit Lähm-Element. Es geht auch Langschwert mit Donner/Drachen Element.
  • Vor dem Kampf noch beim Felyne-Koch was futtern (Fleisch+Getränk).
Nun zum Kampf

Der Kampf startet in Gebiet 8 im Vulkan. Versucht zuerst seinen Schwanz abzutrennen oder wenn ihr Hammer benutzt den Kopf zu treffen. Ihr könnt ihn mit Blitzbomben vom Himmel holen und dann zuschlagen. Anders als Rathian ist er viel öfters in der Luft und schießt dort sogar Feuerbälle auf euch. Er kann euch auch vergiften. Wenn ihr dann den Schwanz abgehackt habt solltet ihr seine Flügel stutzen und danach seinen Kopf verletzten. Auch solltet ihr in in Fallen locken und dann Fassbomben legen. Wenn er genug geschwächt ist fliegt er in Gebiet 6 wo sein Schlafplatz ist.

4 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Also bitte selbst beim ersten Kampf gegen Rathalos braucht man doch nicht so viel Ausrüstung ! Ich frage mich schon ob das alles überhaupt in den Beutel passt ! ( Manche haben ja auch Sachen wie Kraftamulette im Beutel !)

19. Dezember 2013 um 14:51 von oOAlexatchuOo melden

das ist zu viel ich braute nur tranke und kaltgetrank

03. Juli 2013 um 12:29 von Schuetzee melden

hilfreich für anfänger aber ich finde für rathalos brauch mann keine tipps gegen ihn zu kämpfen macht einfach nur fun er ist der beste gegner im spiel

06. Oktober 2012 um 12:38 von beast025 melden

man muss doch nicht so viel mitnehmen da hat man doch kein überblick mehr

18. Juli 2012 um 19:07 von Monebibe melden

Sackboy119. Nur weil du mit Großschwert spielst musst du nicht gleich eine negative Bewertung abgeben, oder? Man muss einfach sagen, das dieser Tipp für Anfänger sehr hilfreich ist.

02. Juli 2012 um 19:09 von LegendKiller2102 melden

wie wärs mit nem grossschwert

25. Januar 2011 um 00:41 von Sackboy119 melden

hat mir sehr geholfen thx

13. Januar 2011 um 18:56 von NIK1000 melden


Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?

Dämonjho

von: Kolja97 / 20.10.2010 um 13:58

Ich würde euch eine Lanze für ihn empfehlen mit ihr kann man nämlich seine Attacken wie auch den Atem von ihm Blocken.Als nächstes attackiert ihr am besten seinen Kopf und seinen Schwanz(für die Belohnungen).Ihr solltet eine Lanze mit viel und hoher Schärfe benutzen die auf jeden fall Drachenschaden haben sollte den der ist sehr effektiv gegen ihn.

Ihr könnt nartürlich auch jede andere Waffe benutzen aber sie sollte Drachenschaden besitzen.

Eine gute Möglichkeit viel Schaden zu machen ist die Bomben-Fall-Methode(so nenne ich sie)und sie funktioniert so:

Ihr legt Fleisch in die Nähe von ihm,dass ihn einschläfert.(Er wird es essen wenn er sabbert).Wenn er eingeschlafen ist,legt ihr an seinen Kopf Fassbomben L+ und an seine Füsse eine Fallgrube.Dann schlagt ihr alle gegen ihn.Daraufhin wird er aufwachen,die Fassbomben werden explodieren und er wird in die Fallbrube fallen wo ihr ihn dann angreift und ihm somit viel Schaden machen könnt.

Diesen Vorgang könnt ihr wiederholen.

Gegenstände, die ihr im dabei haben solltet:
  • 10x Trank
  • 10x Megatrank
  • 10x Kraut (Man kann ja nie wissen)
  • 1x Fallgrube
  • 1x Schockfalle
  • 2x Fallengerät (Zum kombiniren weiterer Fallengruben)
  • 2x Netz (Kombinieren mit Fallengerät)
  • 3x Fassbombe L
  • 2x Fassbombe L+
  • 5x Blitzbombe
  • 10x Lähmfleisch
  • 10x Giftfleisch
  • 10x Schlaffleisch (Oder wie es heißt)
  • 20x Wetzstein (Man weiß ja nie)
  • 10x Drachentodbeere

Ihr könnt noch weitere schäliche Gegenstände mitnehmen wie z.B eine Dungbombe falls er auf euch draufspringt und euch fängt.

Ihr solltet auf jeden Fall aus dem Fallengerät Fallgruben kombinieren,denn diese halten länger an als Schockfallen.Schockfallen halten nur wenige Sekunden gegen Dämonjho. Ihr könnt wegen den Fallgruben auch selbstverstänlich Kombi-Bücher mitnehmen.

Als Rüstzeug könnt ihr nehmen was ihr wollt aber es sollte Göttlichen Schutz haben,denn der hat eine Chance von 30% das ihr 25% weniger Schaden bekommt(Ihr solltet in eure Slots Schutzjuwele tun). Ihr solltet beim Essen Gesundheit +40 und Verteidigung nehmen.

Wenn ihr die Art der Zubereitung auswählt,achtet darauf das Felvyne-Heldentum an ist den diese hat den selben Effekt wie Göttlicher Schutz. Es bleibt natürlich an euch wie ihr Dämonjho besiegt aber das sind meine Tipps.Ich hoffe sie konnten euch helfen.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Falsche Dinge: pro Jho wirkt Schlaf/Gift/Lähm-fleisch nur EINMAL; beim sleepbombing legt man die fallgrube an den Kopf, nicht an die Füsse; Heldentum ist nicht dasselbe wie Schutz, Heldentum gibt einen starken Angriff/Verteidigungsboost ab 10% Gesundheit.

04. März 2013 um 22:25 von topat melden

top...hab zwar schon viele dämonjhos erlegt..aber es gibt immer wieder was zu lernen *thumbs up*

02. Juli 2012 um 18:59 von LegendKiller2102 melden

sehr gut informiert

22. Juli 2010 um 13:31 von MHTri-(Manuel) melden


Uragaan

von: -lE_fReAk- / 20.10.2010 um 13:32

  • Rathalos- Rüstung (so hoch auf rüsten wie es geht)
  • Ludroth Hammer (so hoch auf rüsten wie es geht)
Vorbereitung:
  • Kraut (10x)
  • Blaupilz (10x)
  • Honig (10x)
  • Trank (10x)
  • Megatrank (10x)
  • Kaltgetränk (4x-5x)
  • Fallgrube (1x)
  • Schockfalle (1x)
  • evtl. Beruhigungsbombe (5x)
Strategie:
Vor der Quest:

Zu nächst solltet ihr etwas essen damit eure Gesuntheit aufs Maximum steigt.

In der Quest

Sobald ihr in ein heißes Gebiet kommt schluckt das Kaltgetränk. Macht eure Ausdauerleiste aufs Maximum. Nun kann es los gehen.

Der Kampf

Am besten immer laden und den "Ladeschlag" (stationär) machen. Sobald Uragaan am Boden liegt oder eine Pause macht die normalen Angriffe machen. Wenn er seine Megakinnschlag- Attacke machen will, so weit wie möglich weg sprinten/rollen/springen. Hauptsächlich seine Beine und Füße attackieren. Wenn du die Chance hast und direkt vor seinem Kopf bist versuch ihn mit dem Ladeschlag zu betäuben. Zwischendurch die Fallen auslegen (am besten wenn er in ein neues Gebiet kommt dort die Falle legen).

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ein paralysator ist besser gegen einen uragaan da es oft schwer ist ihn zu treffen da er sich dreht oder steine auf dich wirft also wenn er gelähmt ist dan geht das schon viel leichter

18. Juli 2012 um 19:09 von Monebibe melden


Alatreon Online Taktik

von: Volsung / 20.10.2010 um 13:34

Will hier eine wirkungsvolle Taktik für den Online Endboss Alatreon vorstellen.

Sleep Taktik: Diese Taktik wird angewendet wenn man erstmals gegen Alatreon vorgeht da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht alle erforderlichen Ausrüstungsteile besitzt um rein durch draufhauen erfolg zu erzielen.

Folgende Items sollten alle 4 Partymitglieder im Inventar mit sich führen:
  • 10x Tränke
  • 10x Megatränke
  • 5-10x Wetzsteine (wobei ich die maximale Anzahl empfehle je nach Waffe die man nutzt)
  • 1x Angriffsjuwel
  • 1x Verteidigungsjuwel
  • 10x Kräuter
  • 10x Blaupilze ( beides zum erstellen von Tränken)
  • 10x Honig (zum kombinieren mit trank für Megatrank)
  • 10x Schlafkraut
  • 12x Schlaf Munition
  • 5-10x Fassbombe S+
  • 2x Fassbombe L+
  • 10x Splitterfische
  • 10x Leeres Fass L
  • 10x Schießpulver (Schießpulver+ Leeres Fass L = Fassbombe L + Splitterfisch = Fassbombe L+)
  • 5x Kältetrank
  • 10x Gebratenes Steak
Erklärung für die Schlafmunition und das Schlafkraut:

Ihr sollte aufjedenfall für diese Taktik einen Schützen mitnehmen der mit Sleep Munition Alatreon einschläfert. Aus dem Schlafkraut ist der schütze in der Lage neue schlaf Munition herzustellen, und die andere Munition ebenfalls als Verstärkung dient.

Hülsenbeere + Schlafkraut = Schlafmunition

Taktik:

jeder Spieler nimmt erst mal einen Kältetrank und ein Steak zu sich gehen dafür aber auf abstand zu Alatreon, der schütze fängt an Alatreon mit Schlaf Munition zu behacken während die andern 3 ausweichen bzw. auf eigenes Risiko schaden an den Hinterbeinen zu machen.

Sobald Alatreon einschläft laufen alle Spieler zum kopf und setzen ihre Fassbomben L+ diese können entweder durch den schützen oder durch die Fassbomben S+ gezündet werden.

Diesen Vorgang wird solange wiederholt bis die Hörner von Alatreon abgebrochen sind. sobald dies der fall ist wird die Aufmerksamkeit auf den schweif gelenkt der mit den restlichen Bomben Mats bearbeitet wird. wenn der schweif abgebrochen ist wird die Aufmerksamkeit auf den Körper/Beine und wenn ein Hammer nutzer dabei ist auch auf den Kopf gelenkt um Alatreon evtl. zu Stunnen.

Wenn diese schritte befolgt werden ist es nur eine Frage der zeit bis Alatreon alle viere vor euch streckt.

Partyaufstellung:

1 Hammerspieler, 1 Schütze, 2 Beliebige Schadensausteiler (empfohlen Langschwert)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

1

04. März 2013 um 22:28 von topat melden


Diabolos

von: hypno-killer / 25.11.2011 um 13:23

Beim Diabolos hängt wirklich viel vom Richtigen Waffentyp ab. Als Waffe würde ich deswegen die Barrioth-Lanze empfehlen, da man mit ihr: selbst die härtesten Atacken des Diabolos blocken kann, mit ihr genug hoch kommt (hoher Stich) und die dreier-stech-Kombo genau richtig ist. Auserdem hat sie Eiseigenschaft.

Die Rüstung ist eigentlich egal, möglichst viel Verteidigung, auf dem Amulet sollte sich Auto Block 10 befinden, die Fähigkeit schnell Essen ist bei ungeübteren Spielern von nutzen. In der Küche würde ich was essen, das +50 Gesundheit gibt.

An Items würde ich so das normale mitnehmen, das heißt:

  • Megatränke
  • Tränke
  • Fallen
  • Bomben
  • Maxi- und Uralte-Tränke
  • Heiß- oder Kalt-Getränke
  • Wetzsteine
  • Steaks
  • Schallbomben
  • Farbbälle
  • und was ihr sonst noch so für nötig haltet.
Nun zur eigentlichen Taktik

Gleich am Anfang eine Falle legen, ihm den Kopf bomben und weiter auf den Kopf hauen. Wenn er aus der Falle raus ist, ist es wichtig das ihr ihn immer im Auge behält. Ihr solltet möglichst nah beim ihm sein, das er nicht immer weg rennt.

Ihr Blockt jede Attacke, vergesst aber nicht ein bisschen herumzulaufen damit sich die Ausdauer wieder füllt. Nach jeder geblockten Attacke habt ihr nun Zeit eine Dreierkombo reinzustechen (hoher Stich). Wenn er sich eingräbt, werft eine Schallbombe damti er halb im Boden steckt und ihr ihm eins auf die Birne geben könnt. Wenn er wütend ist, am besten nicht mehr angreifen, auch keine Schallbomben meht werfen.

Wenn er hinkt geht er auf Ebene 11 pennen, wo ihr ihn Bomben oder fangen könnt. Mit dieser Taktik habt ihr ihn etwa in 20-30 min.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wer besiegt kein Diabolos der is doch voll einfach

17. April 2013 um 21:54 von xXKlaasXx melden

ist für Anfänger echt hilfreich

01. Februar 2011 um 21:33 von onepieceplayer melden


Weiter mit: Monster Hunter 3 - Top-Guides für Bossgegner: Agnaktor / Qurupeco fangen

Zurück zu: Monster Hunter 3 - Top-Guides für Bossgegner: Rathian: Einleitung und Infos / Rathian: Angriffe / Lagiacrus (Attacken) / Caedeus leicht gemacht / Jhen Moran

Seite 1: Monster Hunter 3 - Top-Guides für Bossgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)

beobachten  (?