Stronghold 2: Hilfe für die Kapitel

Der Bulle an der Grenze

von: computerzogger / 31.07.2008 um 00:25

  • Den Burgherr zu dem Mönch mit der Reliquie schicken.
  • 30 Bogenschützen auf den Berg hinter dem Vogelfreilager schicken und mit ein paar Lanzenträgern das Lager zerstören.
  • Mit 70-90 Bogenschützen und ein paar Lanzenträgern das Belagerungscamp zerstören.
  • Den Bullen würde ich nicht mit einer Armee angreifen sondern ein Belagerungscamp mitten in seine Burg bauen und zwei Leitertäger machen - schon haut er ab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

letztes ist GENIAL!!!

24. November 2010 um 23:16 von Mevolon melden


3. Kapitel leicht gemacht

von: bobo11 / 31.07.2008 um 00:09

Am Anfang schraubt die Geschwindigkeit auf 20 oder 26. Nun bewegt eure Truppen Nordöstlich von der Karte. Die Bogenschützen holen die Einheiten vom Holzwall herunter. Jetzt machen vier Lantzenträger ein kleines Loch in den Wall. Die Bogenschützen töten alle andern Bogenschützen und Lanzenträger am Wall. Nun nimmt man die Leiterträger und lässt sie die Leitern an den Wall befestigen. Alle Bogenschützen töten wieder die in der Nähe stehenden Einheiten.

Jetzt kommen alle Lanzenträger auf den Wall, 3-4 Bogenschützen gehen auf den Turm und töten alle anderen Bogis auf dem nächsten Turm. Die Lanzenträger töten die Bogenschützen auf dem nächste Turm. Jetzt gehen alle Einheiten auf das Ende des Walles. Nun schießen die Bogis die Pikerniere und Lanzenträger ab. Die restlichen Lanzenträger töten die Einheiten auf dem Bergfried.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei diesem Level muss man nur Edwin erreichen egal ob die gegnerischen Truppen überleben oder nicht

21. Mai 2013 um 11:34 von magicfreak98 melden

Zu unübersichtlich geschrieben.

23. Mai 2008 um 15:31 von Momentencheater melden


Verteidigung des Bischoffsitzes einfach gemacht

von: StefffSwiss / 31.07.2008 um 00:13

Der Gegner setzt in dieser Mission extrem viele Leiterträger ein. Um diese zu kontern, müsst ihr VOR dem Wall einen zweiten Wall aus Türmen erbauen. Auf diese setzt ihr Ballisten und möglichst viele Bogenschützen. Am Anfang ist der "Turmwall" noch nicht vollständig. Dann ist es klug immer dann, wenn der Gegner angreift, ein Stück Mauer vor die Eingänge zu setzten, sodass niemand in die Türme kann.

Achtung: Ihr müsst aufpassen, dass es auch keine Lücke auf der linken Kartenseite hat.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rückkehr ins Kloster

von: Apokalypse1 / 31.07.2008 um 00:34

Hier müsst ihr zuerst Olaf Grimmzahns Burg einnehmen. Das geht so:

Zuerst zerschrottet ihr mit Mathew Steele und den Bogenschützen Olafs Ballisten vor der Burg. Dann wird er seine Berserker rausschicken. Zieht euch nun mit Mathew Steele zurück, und lasst eure Katapulte auf die Berserker schießen ABER die Katapulte dürfen keinenfalls beschädigt werden. Zerstört nun mit den Katapulten den ersten Wall, bleibt aber außer Reichweite von Olafs Ballisten, bis ihr alle Einheiten hinter- und auf dem Wall zerstört habt. Dann tötet Olafs Ballisten hinter dem ersten Wall. So macht ihr das immer weiter, bis alle Einheiten Olafs tot sind. Dann rennt mit euren Lanzenträgern vor, und Olaf wird fliehen.

Dann müsst die Burg dann noch gegen Edwin verteidigen, und die Steine für das Kloster bereitstellen, was aber nicht so schwer sein dürfte. Pflastert einfach alles voll mit Menschenfallen, und edwins Einheiten werden alle verrecken. Sobald das Kloster fertig ist, habt ihr die Mission geschafft.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

schon

04. Oktober 2010 um 19:54 von geronno melden


Endkampf (Gutenkampanie)

von: kingsteve17 / 24.04.2009 um 23:13

Wenn du es in den Entkampf der Gutenkampanie geschaft hast dann geht es sehr schnell und OHNE ANSTRENUNGEN aber ihr könnt ehrlich mithelfen den Hammer zu besiegen.Hier kommt aber die schnelle Art:

Punkt 1, Stellt all eure Einheiten in SICHERHEIT!

Punkt 2, Unterhaltet euch irgendwie anders und wartet 20-45min.

Punkt 3, Schaut wieder zum Computer und ihr merkt das der Hammer TOT ist und ihr habt GEWONNEN!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das geht gar nich alle einheiten vom könig und william sterben -.-

03. Juli 2012 um 19:54 von Tigrexkiller1000 melden


Weiter mit: Stronghold 2 - Hilfe für die Kapitel: Lösung 1. und 2. Mission / Olaf Grimmzahn leicht Schlagen / Kapitel 5 und 6 / Bergfriedverteidigung in Kampagnen / Tricks bei Einnahme Edwins Burg


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold 2 (8 Themen)

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)

beobachten  (?