Stronghold 2: Lösung 1. und 2. Mission

Lösung 1. und 2. Mission

von: Signup / 31.07.2008 um 17:14

Für die Kriegskampagne:

1: Die Reiter begeben sich zum Strand und überwältigen die Wächter. Dann muss man dicht an das Boot reiten. Weiter geht es automatisch.

2: Folgende Gebäude solltest Du als erstes errichten:

Lagerhaus 1x, Speisekammer 1x, Sägegrube 1x, Steingrube 1x, Ochsenkarren 1x, Hütte 1x, Schaffarm 2x, Weberei 2x

Errichte die Gebäude in der Nähe des Waldes beim Steinbruch. Mönche holen sich dann das benötigte Material aus dem Lager und reparieren die Brücke.

Wenn die versprochenen Schafe der Mönche angekommen sind, sollte man 6 x Jagdhütten im Gebiet der Kaninchen bauen. So sichert man die Nahrung für die Bevölkerung. Für die Stoffe benötigt man: 2 Schäfereien und 2 Webereien. Unbedingt in der Nähe des Lager

errichten, damit man die Wege verkürzt und Zeit spart.

Wenn die Angreifer von Osten kommen, sollte man diese Gebäude zusätzlich bauen:

Sägegrube 1x, Hütte 1x, Markt 1x, Speerschmiede 1x, Kaserne 1x, Waffenkammer 1x

Tuchballen verkauft man am Markt, um die Kasse zu füllen.

Als nächstes 10 Speerträger erstellen und die Bären erlegen. (Manchmal machen das auch die Jäger allein), Man bekommt dann 10 Kampfmönche geschenkt.

Nun sollten die Gegner von Osten kommen. Erst eine kleine und dann eine große Armee. 20 Speerträger unterstützen die restliche Truppe (letzte Speerträger und Kampfmönche). So schnell wie möglich eine dreireihige Holzmauer genau in der Engstelle neben dem Steinbruch errichten. Dazu bringt man Steinkörbe an und stellt 10 Speerträger auf den Wall, die diese Steinkörbe bedienen.

Zur Sicherheit habe ich noch 10 Sperrträger hinter dem Holzwall postiert, falls doch 2 oder 3 Axtträger durchbrechen können.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es kommen nur 4 Kampfmönche

01. November 2014 um 09:53 von Dalek-sec melden

der ist nicht in ornung bei mir fungtunirt das nicht ich habe die vesion Stronghold delux2

17. März 2010 um 09:02 von kilore melden


Olaf Grimmzahn leicht Schlagen

von: Quan_Chi / 31.07.2008 um 17:17

Ich habe folgende Tricks für Olaf bei der Mission "Wehe dir Olaf Grimmzahn".

Als erstes schickt ihr alle Truppen, die ihr habt, zu Olaf und konzentriert euch auf die berittenen Bogenschützen. Danach befestigt ihr eure Burg so gut es geht und stellt eine Armee aus 126 Bewaffnete Bauern, 100 Lanzenträger, 100 Bogenschützen und 3 Katapulte zusammen. Nun greift ihr an. Stellt die Fernwaffen hinter den Nahkämpfern und wartet bis Olaf seine Armee rausschickt und in den Pfeilhagel von euch tritt. Danach macht ihr euch neue Truppen und schickt diese zum Schlachtfeld und lasst die Katapulte eine Schneise in die Mauer schießen. Dann greifen eure Bogenschützen die Reste der Armee an und die Nahkämpfer Olaf in seinem Bergfried.

Achtung: Sorgt dafür, dass keine Axtwerfer in der Nähe sind, weil sie dann aus euren Kriegern Kleinholz machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 und 6

von: fritzthecat / 31.07.2008 um 17:20

In Kapitel 5 müsst ihr die Burg von Olaf einnehmen. In Kapitel 6 die von Edwin. In beiden Fällen solltet ihr versuchen so wenig Gebäude(und Mauern) wie möglich zu zerstören, weil ihr später selbst diese Burgen bekommt und diese verteidigen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bergfriedverteidigung in Kampagnen

von: Myridon / 31.07.2008 um 17:22

In Kampagnen ist es meist so, dass der letzte Angriff ziemlich heftig ist. Auch mit einer guten Wallverteidigung ist es oft der Fall, dass der Computer mit einer großen gruppe starkgepanzerter Einheiten durchbricht und plötzlich vor dem Bergfried steht. Wenn der dann nicht auch noch mit guten Einheiten vollgestopft ist, hat man ganz schnell den Burgherren verloren. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, sich einen KI-Fehler zunutze zu machen:

  • Als erstes stellt man möglichst viele Fernkämpfer auf die Türme des Bergfrieds
  • Zusätzlich stellt man (falls vorhanden) Kohlepfannen darauf und 1-2 Steinkörbe an die Seite mit dem Eingang
  • Dann nimmt man alle vorhandenen Nahkämpfer (notfalls auch bew. Bauern) und stellt sie in die große Halle; nur eine kleine Gruppe mittelstarker Einheiten (z.B. Mönche) stellt man oben zu den Steinkörben
  • Wenn jetzt der Gegner angreift läuft man immer mit ein paar Nahkämpfer vor das Tor, sodass man draußen kämpft. Dadurch können die Fernkämpfer von oben schießen bzw. Steine werfen. Auf diese Weise sollte sich erstmal eine große Gruppe Angreifer beseitigen lassen
  • Sollte der Computer trotzdem durchbrechen und nach oben marschieren wollen, ist es Zeit, die restlichen Nahkämpfer mitsamt dem Burgherrn(!) nach unten zu schicken. Während diese die Angreifer ablenken, marschiert der Burgherr aus dem Bergfried raus. Der burgherrenfixierte KI-Gegner wird jetzt höchstwahrscheinlich diesem nachjagen und wieder aus dem Bergfried rennen ohne die Fernkämpfer zu erledigen. Dann rennt man immer schön um den Bergfried herum, während die Bogenschützen von oben die Verfolger abschießen

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit dem Bergfried funktioniert auch bei Belagerungen.Nur das man da meist um verschiedene Teile der Butg läuft.

20. Dezember 2014 um 11:24 von Dalek-sec melden


Tricks bei Einnahme Edwins Burg

von: Timotheos1610 / 31.07.2008 um 17:27

Wenn ihr bei Mission 6 der kampflastigen Kampagne Edwin's Burg einnehmen müsst, bildet vorher möglichst viele Einheiten zu eurer eigentlichen Armee aus. Denn später gehört euch eure alte Burg nicht mehr, sondern Edwins und ihr müsst von neuem mit dem Aufbau anfangen.

Wenn ihr viele Einheiten habt, könnt ihr diese direkt auf die Mauer setzen und braucht nicht extra welche ausbilden. Vor allem da man in dieser Burg wenig Platz hat.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

nein stimmt nicht ich habe nähmlich 150 Vogelfrei 300 Boggis und 200 Lanzenträger als ich dan edwins burg herren mit sir steel getötet hatte (musste nurnoch zu ihm hoch als ich die leute zusammen hatte) ist die hälfte weg von allen truppen

03. August 2013 um 02:15 von DerStier melden

stimmt aber ich hab das leider erst später gelesen und bin jetzt bei der nächsten Mission(verdammt schwer)!!!!

03. Juli 2008 um 11:31 von Louhardt melden


Weiter mit: Stronghold 2 - Hilfe für die Kapitel: Der Bulle an der Grenze - kein Problem / Edwin's Burg / 3. Kampange / 3. Mission für die Kriegskampagne / Wehe dir Olaf Grimmzahn...

Zurück zu: Stronghold 2 - Hilfe für die Kapitel: Der Bulle an der Grenze / 3. Kapitel leicht gemacht / Verteidigung des Bischoffsitzes einfach gemacht / Rückkehr ins Kloster / Endkampf (Gutenkampanie)

Seite 1: Stronghold 2 - Hilfe für die Kapitel
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Stronghold 2 (8 Themen)

Stronghold 2

Stronghold 2 spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Aufbau- und Echtzeitstrategie: So muss es sich also als mittelalterlicher Burgherr gelebt und gekämpft haben. Artikel lesen
85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold 2 (Übersicht)

beobachten  (?