Rollercoaster Tycoon 3: Wasserrutschen ohne Lifthill bauen

Wasserrutschen ohne Lifthill bauen

von: MarioKartDS-Master / 15.03.2012 um 11:37

Wasserrutschen ohne Lifthill (Aufwärtsstrecke mit Kette/Förderband) bauen - kein Problem!

Man muss die Rutsche nämlich "verkehrt" bauen: Man fängt mit dem Rutschenende an. Von diesem aus baut man dann die Rutsche aufwärts! Wenn man die Rutsche fertig gebaut hat, schließt man mit der Station ab. diese verbindet man mithilfe der Natursteinwege und -treppen, die man bei den Schwimmbecken findet, mit der Badeanlage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

RCT3 Helpdesk: Streckendesigns löschen

von: Waichikai / 25.03.2012 um 09:42

Habt ihr mal wieder sch.. äh, Mist mit den Achterbahnen gebaut, wie eine Todesrampe, usw. Und ihr habt das Design auch noch gespeichert und wollt es aus den Designs loswerden? Nun es läuft hier nun komplizierter als bei RCT2, da es im Spiel keinen Button für "Streckendesign entfernen" gibt. Ihr müsst in den Ordner "meine Dokumente/RCT3/CoasterDesigns" gehen. Nun zur Sicherheit, wenn da die ganzen AchterbahnTYPEN auf Englisch stehen, dann seit ihr im falschen Ordner. Am Besten geht wieder zurück ins Spiel und speichert eine selbsterstellte Bahn unter einem Namen, dessen Anfangsbuchstabe weit vorne im Alphabet ist, da die Designs immer Alphabetisch geordnet werden.

Habt ihr euren Designnamen gefunden, seit ihr im richtigen Ordner. Dann müsst ihr euer Beispieldesign und die ganzen Schrottdesigns nur noch lässig zum Papierkorb ziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


LIM oder LSM bauen

von: CoolerCalle99 / 02.08.2012 um 15:47

Wenn ihr einen LIM oder LSM bei normalen Achterbahnen bauen wollt, müsste ihr mehrere Blockbremsen mit steigender Geschwindigkeit hintereinander bauen, dann noch ein paar CSOs draufpacken und schon habt ihr ein LSM bzw. LIM. Bei längeren Zügen is dies nicht zu empfehlen, da ihr die Strecke dann sehr Lange machen müsst, damit es nicht ruckartig ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


RCT3 in Full HD (1920x1080)

von: MtheHell / 11.09.2012 um 14:49

Öffnet die OPTIONS. TXT im AppData-Ordner(!) - NICHT die Datei im Spieleordner, dort steht nur drin "Language German" und "FirstTime 1"! Ihr findet sie unter:

C: \Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Atari\RCT3

Dort könnt Ihr mit dem Editor dann einfach den Eintrag ändern auf "Resolution 1920 1080" (oder auch jede andere Auflösung).

Die anderen Optionen (Wassertropfen, Reflexionen, etc.) könnt Ihr hier auch ändern, aber die findet man ja im Spiel auch im Optionsmenü.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Grandioser Tipp ! Danke, es ist schon wenn der ganze Bildschirm ausgefüllt ist !!!

12. Oktober 2014 um 10:01 von Lili92w melden


Zurück zu: Rollercoaster Tycoon 3 - Kurztipps: Achtung bei Haltebremsen / Mit Bremsen Beschleunigen / Arbeiter aufteilen / Kostenlos geschulte Mitarbeiter / Mehr Besucher bei wenig besuchter Attraktion

Seite 1: Rollercoaster Tycoon 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt. Artikel lesen
84
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)

beobachten  (?