Fallout 3: So kommt man ziemlich schnell an Medikamente

So kommt man ziemlich schnell an Medikamente

von: LlL__u / 26.10.2010 um 09:29

Zuerst müsste ihr euch das Labor für eure Wohnung im Megaton kaufen, welches im Craterside-Lagerraum, ebenfalls in Megaton, zu finden ist. Sprecht einfach mit Moira Brown. Wenn ihr dies getan habt, geht zu eurem Haus und wählt an eurem Labor die Funktion

EIN NEUES GEMISCH ERSTELLEN aus. Nun drückt ihr den SELECT-BUTTON

und wählt aus 24 Stunden lang zu warten. Anschließend könnt ihr das Gemsich an euch nehmen. Das könnt ihr so oft hintereinander machen, bis ihr genügend Medikamente habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Für Anfänger

von: I_ON_TOUR / 18.05.2009 um 15:27

Hier meine Empfehlung für die Level 1 S.P.E.C.I.A.L. Skillung. Darunter die Erklärung, warum man so skillen kann.

  • Stärke: 4
  • Wahrnehmung: 5
  • Ausdauer: 5
  • Charisma: 1
  • Intelligenz: 9
  • Beweglichkeit: 9
  • Glück: 7

Kein Attribut am Anfang auf 10 skillen, da es für jedes jeweils einen Bobblehead gibt, der den Wert um 1 erhöht. Attribute erhöhen auch unterschiedliche Skills um jeweils 2 Punkte (Ausnahme: Glück), darauf gehe ich aber nicht weiter ein. Da es im Verlauf mehr als genug Skillpunkte zum verteilen gibt, sollten die paar extra Skillpunktet nicht der Grund für eine Erhöhung der Attribute sein.

Stärke:
  • 5 Punkte in Stärke werden benötigt um einige gute Perks ab Level 6 benutzen zu können. Das ist aber kein Problem, da es gleich am Anfang in Megaton den Bobblehead gibt, der Stärke um 1 erhöht.
  • 1 Punkt Stärke erhöht das Tragbare Gewicht um 10 und den Nahkampfschaden nur um 0,5 Punkte, was bei Einem hohen Nahkampfskill und etwas besserer Waffe unwichtig ist. Durch einen Perk kann man zusätzlich 50 extra tragen, außerdem kann man auch seine Begleiter zusätzlich mit Items belasten.
Wahrnehmung:
  • 6 Punkte werden hier für einen sehr guten Perk benötigt. in Daves Republik bekommt man unkompliziert den dazugehörigen Bobblehead
  • Wahrnehmung erhöht die Reichweite der Anzeige von Gegnern auf dem Kompass durch die rote Markierung. 6 Punkte sind mehr als genug, vor allem für die zahlreichen Innenlevels.
Ausdauer:
  • 5 Punkte reichen für wichtigte Perks aus. Ab Level 6 gibt es schon den ersten guten, der 5 Ausdauer benötigt.
  • Ausdauer beeinflusst die Trefferpunkte, die man am Anfang bekommt und die Resistenz vor Radioaktivität. Die Anzahl der Trefferpunkte pro Level und die Schadensresistenz bleiben unverändert. Radioaktivität ist in Fallout 3 kein Problem.
Charisma:
  • Während Dialogen bietet sich öft die Möglichkeit andere per Sprache zu beeinflussen. Eine Prozentzahl gibt dabei die Wahrscheinlichkeit an, ob dies gelingt oder nicht. Mit einem hohen Sprachskill ist es dank Quicksave/Quickload selbst mit Charsima 1 möglich, jeden NPC zu überzeigen.
  • Achtung: Leider hat das sogar manchmal einen Nachteil einen NPC zu überzeugen, da dieser euch dann Informationen Preis gibt, für die Ihr normalerweise vorher noch eine Nebenquest abschließen müsst, die ordentlich XP und Items bringen kann.
Intelligenz:
  • 10 Punkte + Anzahl der Intelligenz-Punkte gibt es pro Level up als Skillpunkte zu verteilen. D.h. mit 9 Intelligenz-Punkten kann man 19 Skillpunkte pro Level up verteilen. Den Bobblehead dazu gibt es relativ früh in Rivet City.
Beweglichkeit:
  • 1 Punkt in Beweglichkeit ergibt 2 Aktionspunkte im VATS. Mit viel Beweglichkeit kann man zu Beginn schon 4 Schüsse abfeuern, was das Leben viel leichter macht.
Glück:
  • Pro Punkt Steigert sich die wahrscheinlichkeit der Krittischen Treffer um 1 % und ja, der Perk Finesse erhöht die wahrscheinlichkeit auch um 5% wenn man 10 Glück hat.
  • Außer dem Bobblehead gibt es noch ein Item, was Glück um 1 steigert und einfach zu bekommen ist. "Timebob's Lucky 8-Ball". Die bekommt man von ihm, nachdem man ihn verarztet hat (Medizin 40) und Die Big Town Quest erfolgreich beendet hat.

Ich benutze desweiteren noch den Kampfanzug der Reilly's Rangers, der mir zusätzlich 1 Punkt Glück bringt, da es meiner Meinung nach die beste Rüstung ist die es in Fallout 3 gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Starthilfe

von: dominik_koeppl / 16.05.2009 um 14:22

Sobald man die Vault verlassen hat und sich in dem netten Örtchen Megaton schon einmal mit Moira Brown unterhalten hat, wird man sicherlich bemerkt haben, dass diese einen Überlebendhandbuch für das Ödland schreiben möchte. Als Protagonist dieses Spiels liegt es natürlich an uns ihr dabei zu helfen. Um dabei auch noch ein paar schicke Waffen und Kleidungstücke zu bekommen geht man zuerst auf Lebensmitteljagd.

Deshalb statten wir gleich einmal dem SuperDuper Markt einen Besuch ab, das Beste daran ist, dass man gleich am Eingang des Markts immer eine Überraschung erleben kann. Da hätten beispielsweise die Söldner der Talon Company welchen man sehr oft im Spiel begegnet, auch Todeskrallen sind nicht ganz ausgeschlossen.

Hat man z.B. die Söldner erwischt knöpft man sich nach deren Ableben gleich einmal Waffen und Rüstung vor, beim Todeskrallenjoker erhält man die Kralle der Bestie sowohl als auch ein Diagramm des Todeskrallenhandschuhs. Im Inneren des Marktes begegnen wir auch Raidern, welche uns auf unsere Shoppingtour gehörig auf die Nerven gehen.

Ist auch alles feindlich Gesinnte innerhalb des Gebäudes erledigt worden, reißt man sich noch schnell Lebensmittel-, Medizin-, und Munitionsvorräte unter den Nagel. Zum Schluss erzählen wir unserer Ödlandautorin noch von unseren Erlebnissen und schon hat man einen guten Start fürs Ödlandabenteuer.

Der tipp steht schon auf Seite 2

04. August 2012 um 14:12 von MayaChan melden

Anfang

von: Fifa_Zocker_92 / 14.11.2008 um 12:33

Verbessert am Anfang nicht zuerst "Große Waffen" oder "Sprengstoffe" denn das bringt euch am Anfang recht wenig. Verbessert lieber "Nahkampf" und benutzt öfters mal den Baseballschläger, dnn ihr könnt so den Gegnern die Waffe aus der Hand schlagen und viel mehr Schaden machen. Und passt anfangs auf, erst ab Level 8 hat man eine gute Chance gegen die Raider, Mutanten usw. anzukommen.

nahkampf ist anfangs relativ gut gegen andere nahkämpfer und wer gut ist ist später im nahkampf tödlicher als jemand mit nem gatling laser. jaja was alles in fallout möglich ist nicht war?

03. Februar 2013 um 03:54 von Joshuadrache melden

Raider sind schon von Beginn an einfach, wenn man sich nicht allzu ungeschickt verhält, außerdem sind die Skills "Kleine Waffen" und "Laserwaffen" hilfreicher, da man sowieso schnell und einfach kleine waffen und dessen Munition findet.

04. August 2012 um 14:15 von MayaChan melden

Fähigkeitensteigerung nach Level 20

von: knig9835 / 30.04.2009 um 17:22

Im Spiel gibt es unzählige Magazine die eure Fertigkeiten steigern, habe etwas weniger als dreiviertel der Landmarkierungen abgegrast und dabei 180 Zeitschriften gefunden. Viele Magazine finden sich aber auch bei Sammlern oder anderen Locations die nicht angezeigt werden, manche sind z. B. in Kisten unter einem Berg von nützlichen oder auch unnützen Gegenständen versteckt.

180? das ist verdammt viel... ich meine in fallout NV ok aber in fallout 3? heftig XD

03. Februar 2013 um 03:56 von Joshuadrache melden

Weiter mit: Fallout 3 - Einsteiger-Tipps: 10 Stimpacks gleich am Anfang / Licht machen / Viel und gut schlafen / Beste Skillung / Stimpaks mit 10 Jahren

Zurück zu: Fallout 3 - Einsteiger-Tipps: Einsteigertipps / Geld erst ausgeben, um reich zu werden! / Licht machen / Alles ist von Nutzen / Wichtiger Hinweis

Seite 1: Fallout 3 - Einsteiger-Tipps