Fallout 3: Stimpaks mit 10

Stimpaks mit 10

von: bot321 / 10.11.2009 um 14:17

Beklaut den Wachmann auf eurer Geburtstagsparty der hat 2 Stimpaks

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Das Anfänger-Leveln

von: CloudUnleashed / 09.06.2010 um 13:12

Man fängt alls Baby in einem Laufstall an, nach einigen Sequenzen ist man dann 19 Jahre alt, ein Mädchen weckt euch hektisch und erzählt euch das euer Vater verschwunden sei. Es liegt an Euch ihn wiederzufinden, ihr verlasst durch ein riesiges Tor die so sicher wirkende Vault und findet euch in einer einzigen Einöde wieder, ihr seit auf eimen niedrigem Level, und habt nur eine Pistole mit euch, was nun?

In diesem Beitag möchte ich euch das möglich beste Leveln am Anfang an Herz legen, da ich dieses Spiel aussgiebig gespielt hab und sehr viel Erfahrung mit den Fertigkeiten, Extras und S.P.E.C.I.A.L.-Attribute habe.

Am Anfang solltest du die Fertigkeiten

-Dietrich

-Wissenschaft

-Reparieren

-Sprache

-Medizin

und kleine Waffen verbessern,

da dir diese Fertigkeiten am Anfang extrem nützlich sein werden vorrallen Sprache und Dietrich!

Die "Extras" sind die nächste Stufe wenn man ein neuses Level erreicht hat, dort solltet ihr fogende Extras auswählen:

Die Folgenden Extras können nur 1x pro Level erhöung bentuzt werden, und sind für den Start fast umumgänglich.

-Heller Kopf: 3x

Gibt eine Erfahrungs Bonus von 10% wenn man einen Gegner besiegt. Sehr praktisch im gesamten Spielverlauf , wenn man es mehrmals bentuzt wird bis zu 30% den Erfahrungspunkte hinzuaddiert.

-Intensives Training: 10x

Erhöt eines deiner S.P.E.C.I.A.l.-Attribute um genau 1Punkt. Verbessere aufjedenfall Charisma, Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz.

-Ladykiller/schwarze Witwe: 1x

Im Kampf fügst du den weiblichen (Ladykiller) oder männlichen (schwarze Witwe) Gegnern 10 % mehr Schaden zu. Außerhalb des Kampfs bieten sich dir im Umgang mit dem anderem Geschlecht ab und zu einzigartige Dialogoptionen. Besonders am Anfang sehr nützlich da man noch nicht besonders Stark ist.

-Gebildet: 1x

Mit dem Extra "Gebildet" erhältst du bei jeder Erhöhung deines Levels drei weitere Fertigkeitspunkte. Dieses Extra solltest du möglichst am Anfang verwenden, um es so effektiv wie möglich zu nutzen.

-Starker Rücken: 1x

Mit diesem Extra kannst du 50 Pfund mehr an Ausrüstung tragen. Setzt "Ausdauer" sowie "Stärke" auf 5 vorraus. Sehr wichtig da du viele Gegenstände und Waffen am Anfang benötigst.

-Mysteriöser Fremder:

Du hast deinen persönlichen Schutzengel, der mit einer geladenen Colt .44 Magnum bewaffnet ist. Mit diesem Extra wird der mysteriöse Fremde im sogennaten V.A.T.S.-Modus auftauchen, um dir zu helfen - mit extrem tödlicher Treffsicherheit. Kann in extrem gefährlichen Situationen dein leben retten, besonders wenn deine Lebenspunkte niedrig sind, und viele Gegner vor dir sind.

All diese Extras/Perks sind bis Level 10 erreichbar, sie sollten euch den Anfgang stark erleichtern!!! Leider kannst du nicht alle komplett benutzen, aber diese sind die nützlichsten.

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Heller Kopf ist das sinnloseste Perk im ganzen Spiel. Auf Level 20 kommt man auch so schnell genug. Diesen sollte man nur skillen, wenn man 100Lvl Mods oder ähnlich hohe Lvl-Caps nutzt. Und auch sollte man die Perks den eigenen Vorlieben anpassen.

04. August 2012 um 14:22 von MayaChan melden


Ueberleben

von: Jojo8897 / 28.05.2011 um 13:35

Wenn euch mal die Munition ausgeht und in euren Umkreis ein Blutbeutel befindet, dann schaut in den Blutbeutel. Den dort befindet sich sehr oft Munition, also besser nicht denken das sich dort nur Verstümmelte Körperteile befinden.

Also das beste Versteck für Supermutanten von Munition sind Blutbeutesl.

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Der Aufbau eines Charakters

von: deralchemist07 / 30.04.2009 um 16:36

Einige von Euch kennen es: Ihr habt schon LVL 5, aber total den Faden verloren, was euer Held alles so braucht, um im Ödland zu bestehen. Hier helfen Euch meine Tricks und Richtlinien für einen guten Aufbau (Ihr könnt zwar selber was machen, aber diese Tipps sind trotzdem sehr nützlich und könnten Euch helfen Euch zu entscheiden).

Der Muskelprotz:

Wichtig sind hier Stärke, um viel zu tragen und um Powerfäuste zu nutzen (Am besten Fisto! aus dem Kraftwerk mit den drei Schloten westlich von Minefield. ACHTUNG: 9 Ghule, davon 1 strahlender), aber auch Ausdauer, damit einem die TP nicht ausgehen wenns brenzlig wird. Dieser Typ ist eher Nahkampf-betont, aber mit Fisto! ist ein Strider mit einem V.A.T.S. Schlag K.O.

Gegen dicke Kaliber wie Todesklauen oder Behemoths, empfehle ich lieber den Alien-Blaster zu nutzen, welcher nördlich des oben genannten Kraftwerkes liegt, weil hier der Nahkampf eher ein Todeskampf wird. Medizin kann nebenbei geskillt werden um die Stimpak wirkung zu buffen. Empfohlene Talente: Eisenfaust, Starker Rücken, Lähmende Hand, Härte, Actionboy.

Der Charismatische:

Wie der Name sagt ist Charisma das Haupt-Attribut dieser Variante. Sehr empfehlenswert ist das Feilschen und Sprache, um Ladenpreise niedrig zu halten (z.B. Feil. 15 RockIt Diagramm 1774 Kronkorken [KK]; Feil. 70 Preis ca. 1200 KK). Welche Waffe bevorzugt wird ist Eure Entscheidung, ich empfehle aber Kleine Waffen oder Enregiewaffen (Stichwort: Alien-Blaster)

Beste Talente:
  • Ladykiller/Schwarze Witwe (sehr empfehlenswert);
  • Windhund;
  • Kind im Herzen;
  • Unbefangene Vermittlung;
  • Tierfreund und Meisterhändler.
Der Ninja:

Der Lautlose Killer nennt die Attribute Wahrnehmung und Bewglichkeit sein eigen. Er tötet bevorzugt aus den Schatten, um den Kritischen-Treffen Bonus zu nutzen und so seine Feinde zu dezmieren. Die Waffen einse solchen sind entweder Lautlose Waffen, wie die Schallgedämpft 10mm Pistole, oder Langstreckenwaffen wie Heckenschützengewehre oder Flinten. Die Fähigkeiten Schleichen, Dietrich und Kleine Waffen sind seine bevorzugte Wahl, um möglicht heimlich zu bleiben.

Beste Talente:
  • Dieb;
  • Revolvermann;
  • Kommando;
  • Finesse;
  • Heckenschütze;
  • Sandmann;
  • Leiser Läufer
  • Ninja,
  • oder Sprint des Sensenmannes
Der Abenteurer:

Als Abenteurer sollte man stets für alle Fälle Ausgerüstet sein, um alle Situationen zu Überstehen. Das Haupt-Attribut ist in Eurer Hand, da Ihr entscheidet, welche Art Abenteurer er wird. Essenziell sind die Fahigkeiten Kleine- , Energie- , und Große Waffen (von allem ein bißchen), sowie Sprache, Feilschen und Dietrich, um überall (wörtlich) einen Ausweg zu haben.

Beste Talente:
  • Heller Kopf;
  • Waffenfreak;
  • Gebildet;
  • Windhund;
  • Schatzsucher;
  • Schnorrer;
  • Mysterioser Fremder: Lebensspender;
  • Actionboy und
  • Entdecker.
Generelles
  • So verlockend es auch sein mag, das Talent "Hier und Jetzt" ist eine Verschwendung. Man sollte lieber ein für seinen Charakter Passendes Talent auswählen. Bedenkt auch eure Gesinnung: Gute Leute sollten besser Gesetzesbringer anstatt Auftragskiller nehmen, um Ihre Gesinnung zu Unterstützen (bei den Bösen Buben natürlich umgekert ). Auch wie Leute auf euch reagieren wird teilweise dadurch bestimmt.
  • Spart eure Stimpaks auf, um für kritische Momente gefasst zu sein. Nutzt Betten, anstatt Euer Geld aus dem Fenster zu werfen. Und passt bei Buffout auf! Zwei Dosen am Tag und ihr seid Abhängig (egal wann eingenommen).
  • Nehmt alles wertvolle mit, wie Zigaretenstangen (nicht Schachteln), oder Dampfanzeigen, Waffen, Rüstungen etc. Merke: Euer Feilschen Wert bestimmt den Preis. Pro Punkt 1% Kauf- und Verkaufspreis (Beispiel: Ihr habt Feilschen 30, also 30% des Normalpreises beim Verkauf und 170% beim Ankauf. Rabatte ausgeschlossen)
  • Repariert euren Kram selber! Auch hier bestimmt euer Skill.Wert wie gut ihr eure Sachen ausbessern könnt, also 1% pro Punkt. Ausserdem ist es besser schlechtes mit gutem Material zu verbessern, probierts aus.
  • Überlegt euch was und wieviel ihr kauft. Spart Euch eure KK für gute sachen wie Waffendiagramme, oder DICKE Waffen wie Powerfäste oder einen Fatman. Wer knausert und spart, der lebt länger).

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Heller Kopf sollte man niemals skillen, da man dann ab Lv20 1-3 Perks für etwas verschwendet, was keinen nutzen mehr hat.

04. August 2012 um 14:25 von MayaChan melden

werd ich mir merken

26. Mai 2009 um 11:34 von Jonerle melden


Kurztipps

von: Megaton / 12.11.2008 um 01:49

Wenn ihr mit euren Stats nicht zufrieden seid und euch einfach Punkte fehlen: Kein Grund zur Sorge. Soabld ihr eine Stufe aufsteigt habt ihr die Möglichkeit über das Extra "Intensives Training" die Stats weiter anzuheben. Kann bei jedem Level-Up gewählt werden. Allerdings bleiben dabei andere durchaus interessante Extras auf der Strecke.

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