Fallout 3: Charakter schnell hochstufen

Charakter schnell hochstufen

von: Demon1488 / 18.05.2009 um 14:32

Ihr müsst dazu den "Sandman Perk" haben und gut schleichen können (evtl. mit dem Stealth Boy). Nun sucht ihr euch einen Ort, wo ein KIND schläft. Mir ist es in Andale passiert, ich wollte beide Familien komplett auslöschen um schlechtes Karma zu erlangen. Wie auch immer, ihr schleicht zum Bett des Kindes und könntet es dann bestehlen, ihr wählt aber die Option "Murder", so, lautlos aufgeschnitten, 55 XP eingesackt (auf höchster Schwierigkeitsstufe) und das Ganze nun beliebig oft wiederholen. Kinder können nicht sterben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Alle Fähigkeiten auf 100 Punkte

von: terr4rret / 18.05.2009 um 14:40

Nur wer Geduld hat sollte das versuchen! Es ist möglich alle Fähigkeiten auf 100 zu bringen ohne dabei eine Fertigkeit dafür einzusetzen. Nötig dabei ist Geduld. Und so funktioniert es:

Ihr braucht einen hohen Intelligenzwert um bei jedem Levelaufstieg viele Punkte zu kriegen (ca Level 8 oder höher). Auch solltet ihr euch die Fertigkeit "Gebildet" bei Levelaufstieg 4 holen. Bei Level 5 solltet ihr euch dann die Fertigkeit "Verständnis" aneignen. Bis zu diesem Level solltet ihr jedes Fähigkeitsbuch aufbewahren und erst lesen wenn ihr die Fertigkeit "Verständnis" habt.

Jetzt zur Durchführung:

Vorerst sollte man pro Fähigheit erstmal nur 50 Punkte verteilen und den Rest mit den Wackelpuppen und Bücher auffüllen. Man sollte auch mögliche Kleidung ausziehen damit man nicht eine Fähigkeit auffüllt und später feststellt dass eine andere Fähigkeit die Punkte gebraucht hätte. Insgesamt gibt es für jede Fähigkeit 25 Bücher (Schleichen nur 24) wobei einige extrem versteckt sind oder fast nicht zu erreichen sind sollte man mit je 20 Bücher rechnen.

Was insgesamt 40 Punkte macht. Wenn man jetzt noch die Wackelpuppen findet bekommt man nochmal 10 Punkte als Bonus drauf. Was insgesamt 100 Punkte pro Fähigkeit macht. Da die Bücher nicht gerade offen rumliegen sollte man eine Strichliste führen um überfällige Punkte entsprechend zu verteilen. Wenn ihr schon alle Fähigkeiten auf 50 Punkte habt (ohne Bonus oder Bücher) solltet ihr diese dann gleichmassig verteilen.

Tipp: Bücher, die über sind sollte man aufbewahren da man z.B. durch Tesla - Rüstung Punkte verlieren könnte.

Schwierigkeits Wahl

von: Extensa / 18.05.2009 um 14:58

Man kann ja bei Fallout 3 im Hauptmenü den Schwierigkeitsgrad wählen. Sehr leicht, leicht, normal, schwer und sehr schwer. Aber stellt nicht auf leicht, weil man zum Beispiel nur 3 EXP bekommt, wenn man einen Guhl tötet. Wenn man aber zum Beispiel auf normal spielt, dann bekommt man statt 3 EXP auf einmal 5 EXP. Also umso höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr Erfahrungspunkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr XP

von: fallout-player / 18.05.2009 um 15:01

Wenn ihr mehr XP haben wollt, dann müsst ihr folgenden einfachen Trick anwenden:

Wenn ihr auf leichte Gegner trefft (Maulwurfsratten, RAD-Kakerlaken, und so weiter) müsst ihr schnell in das Pausemenü gehen und dann in den Optionen auf Gameplay klicken. Dort könnt ihr unter anderem den Schwierigkeitsgraf verändern, denn umso höher der Schwierigkeitsgrad desto mehr XP gibt es. Nur vergesst nicht den Schwierigkeitsgrad wieder zurückzustellen, sonst könnte der nächste Supermutant euer Ende bedeuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schneller Levelaufstieg

von: DerAlex / 28.06.2010 um 14:28

Wenn ihr in Fallout 3 schnell mit dem Level aufsteigen wollt, dann spielt die Story durch bis ihr an die Stelle kommt, wo ihr mit dem Liberty Prime das Jefferson Memorial Gebäude einnehmen müsst. Wenn ihr es bis dahin auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" spielt, müsstet ihr ungefähr Level 10 sein. Danach geht ihr auf die "linke Seite" der Karte, denn dort befinden sich die meisten Gegner.Ihr müsst die dann einfach töten und die ganzen Orte entdecken. Wenn ihr das ca 2 Stunden macht, müsstet ihr so um die 3 Level gestiegen sein. Je mehr Gegner ihr tötet, destso schneller steigt ihr auf !

Wow, Gegner töten um Level aufzusteigen, darauf wäre ich nie gekommen.

06. Januar 2013 um 13:22 von Svenley melden

Weiter mit: Fallout 3 - Einsteiger-Tipps: Nach Vault 101 / Schnell Rüstungen und waffen bekommen! / Tipps / Gegenstände wo anders Platzieren / Viel und gut schlafen

Zurück zu: Fallout 3 - Einsteiger-Tipps: Sammler wichtig / Das Karawanensystem / Viele Fertigkeitenpunkte / Allgemeine Tipps / Bücher

Seite 1: Fallout 3 - Einsteiger-Tipps