Fallout 3: Reparieren

Gegenstände reparieren lassen

von: Kleinkariert / 18.01.2009 um 14:58

Es gibt einige Gegenstände die man nur schlecht oder gar nicht selbst reparieren kann, da es nur wenige bzw keine equivalenten Gegenstände dafür gibt (Bsp: T-51b Powerrüstung).

Daher muss man gelegentlich seine Ausrüstung beim NPC reparieren lassen. Der NPC mit dem höchsten Reparier-Skill (85 %) ist "Crazy Wolfgang" von der Canterbury Commons Karawane. Dazu muss man jedoch zunächst nach Canterbury Commons und Onkel Roe darum bitten, das Inventar von Crazy Wolfgang 2x aufzustocken. Das kostet zwar insgesammt 700 Korken, aber erst dann kann Wolfgang Gegenstände zu 85 % reparieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

Power- und Teslarüstungen 100% reparieren

von: Rock0120 / 11.02.2010 um 14:18

Achtung: Um mit diesem Tipp Erfolg zu haben sind 2 kleine Cheats erforderlich!

Wenn ihr Powerrüstungen, Enklave oder nicht ist egal, oder Teslarüstungen zu 100% repariert, also praktisch neu vom Stapel, haben wollt dann macht folgendens. Besorgt euch eine Power/Teslarüstung. In meinem Falle war es eine Tesla. Geht nach Fort Independence zu dem Typen der euch für jede Art von Technologie diverse Sachen anbietet.

Wenn ihr zum ersten mal dort seid dann sprecht vorher mit der Tussi vor dem Eingang, unter der Brücke steht sie meist. Wenn ihr nun bei dem Futzi steht bei dem ihr Powerrüstungen, Tesla, Laser und Plasmagewehre abgeben könnt, müsst ihr nun z.b. die Teslarüstung gegen ein X beliebigen Gegenstand tauschen. (was ihr halt gerade benötigt)

Wenn ihr soweit seid öffnet die Konsole mit ^

klickt den Typen an und gebt den Befehl "kill" ein. (ohne ") nun plündert ihn, in unserem Falle müsste nun die Teslarüstung zu 100% intakt sein. Probiert es aus. Danach wieder Konsole öffnen auf den toten Typen klicken und den befehl "resurrect" (ohne ") eingeben. Nun ist er wieder am leben und ihr könnt es genauso wieder machen wenn ihr eure Rüstung geschrottet habt.

Ich habe bemerkt das es nur funzt wenn er die Rüstung auch als letztes anhatte. Sprich er hat ursprünglich eine Powerrüstung der Ausgestoßenen an, wenn man ihm die Tesla andreht wird er diese anziehen, werdet ihr auch sofort sehen. Einfach ausprobieren. Danke fürs lesen, langer Text ich weiss sorry deswegen. ;-)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Reparieren

von: technohunter / 17.11.2008 um 13:59

Schaut auch am besten, dass ihr einen hohen Reparaturwert habt. Wenn ihr viele gleiche Waffen/Kleidung im Inventar habt könnt ihr sie immer kombinieren (reparieren) und somit euer Inventar erleichtern und gleichzeitig den Wert eures Gegenstandes verbessern. Bei Waffen erhöht es z.B. den Schaden, bei Kleidung den Rüstungswert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Reparieren

von: Shane3 / 15.04.2010 um 14:12

Auf jeden Fall sollte mann reparieren so schnell wie möglich auf 90 bringen ( - mit Büchern auch ) und dann die Reparieren-Wackelpuppe einsammeln ! 100

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Reparieren

von: vaultboy67 / 15.11.2009 um 11:31

Um Waffen oder Rüstungen zu reparieren muss man keine bestimmten Geräte haben, nur zwei gleiche Waffen oder Rüstungen. Man geht einfach im Pip-Boy Menü auf eine Waffe oder Rüstung und drückt Y. Dann erscheint ein kleines Menü, wo man dann nur noch A drücken muss um die Waffe/Rüstung zu reparieren.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ok. Super - ich wußte das noch nicht. D A N K E !

29. Januar 2014 um 18:14 von mauixyz melden


Weiter mit: Fallout 3 - Reparieren: Reparieren


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fallout 3 (25 Themen)

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)

beobachten  (?