Portal 2: Geheimnisse

Geheimnisse

von: Ewigerdrache / 10.07.2011 um 21:20

Spieletipps:

- oftmals empfiehlt es sich das man sich in jeden Raum den man betritt erstmal genau umsieht, an welchen Wänden man Portale erschaffen kann und wo der Ausgang, bzw. Schalter, Laser und Kisten liegen

- Ein Trick den ihr Oft einsetzen müsst ist wenn ihr euch selbst in die Luft katapultieren müsst! Dazu müsst ihr ein Portal an einer Wand machen und das zweite Portal an dem Boden eines tiefen Abgrunds, denn so könnt ihr die vertikale Fallgeschwindigkeit nutzen um horizontal zu fallen

- In einer der Testkammern von GLADOS müsst ihr drei Laserschalter an einer Wand aktivieren und habt dafür nur zwei Laser Würfel zum umlenken, um diese Prüfung zu meistern müsst ihr lediglich alle drei Laser durch ein Portal schicken! Ein Laser normal durch das Portal und die anderen beiden mit den Laserkisten

- Das Orangene Gel macht euch schneller und ihr könnt euch ungeheuer beschleunigen, nutzt das auch um euch in die Luft zu katapultieren, ähnlich wie bei dem Prinzip ein Portal am Grund eines Abgrunds zu schaffen, so könnt ihr durch rennen gegen eine Portalwand euch in die Luft katapultieren, wenn ihr ein Portal am Boden macht

- Es gibt noch einen Monitor zu zerstören, in Kapitel 9 nachdem man das Fließband erreicht hat wo man das Orangene Gel verwenden muss um auf die andere Seite zu gelangen kann man den Monitor neben der Plattform zu dem Fließband zerstören. Dazu müsst ihr einfach nur die Bomben mit den Portalen auf den Monitor richten!

Schwierige Trophäen im Solo Modus

- Geheimzeichen: In Kapitel 2 in GLADOS Testkammer 06 müsst ihr über die Katapulte zu dem Schalter für die Kiste gehen, lasst die Portale bei den schrägen Portalwänden aktiv. Jetzt aktiviert den Schalter und wartet bis der Müll bei euch ankommt, nehmt das Radio das neben euch landet zurück zum Eingang der Testkammer mit. Jetzt müsst ihr ein Portal an der hinteren Wand ganz rechts oben machen vom Eingang aus gesehen. Wenn ihr jetzt mithilfe der Katapulte das Portal an der Wand nutzt kommt ihr zum Versteck des Rattenmenschen und wenn ihr das Radio hier in den Raum stellt kommt das Geheimzeichen!

- Alle Türme fliegen hoch: Ebenfalls in Kapitel 2 in GLADOS Testkammer 06 erscheint mit dem Müll ein kleiner defekter Roboter, diesen müsst ihr mithilfe der Katapulte komplett durch die Luft segeln lassen und ihr erhaltet die Trophäe!

- Massenerhaltung: Verstoße in Kapitel 2 gegen die Regeln in GLADOS Testkammer 07, indem man die Kiste mit zum Aufzug nimmt. Hierzu kann man einfach ein Portal beim Ausgang zum Aufzug machen und zurück in den Raum gehen und die Kiste holen

- Zeitraffer: Meistert in Kapitel 3 die GLADOS Testkammer 10 in unter 70 Sekunden, falls ihr das beim ersten Versuch nicht schafft, geht einfach zu letzten Spielstand laden! 1. Zuerst müsst ihr mithilfe der Grube die Kiste in der Nische holen 2. benutzt das Katapult und blockiert den Laser mit der Kiste 3. Benutzt erneut das Katapult, lasst beim Schalter eine Laserkiste erscheinen und sammelt sie auf (vergesst nicht ein Portal neben dem Schalter zu machen) 4. leitet jetzt den Laser um durch Portale zum Wandschalter und benutzt noch einmal das Katapult

- Hör auf Sie: befolge GLADOS Fluchtvorschlag im Kapitel 4 die Überraschung

- Nur Nichts nachtragen: In Kapitel 5 die Flucht müsst ihr nach den verdunkelten Korridoren bei den Fließbändern mit dem Schrott, auf dem zweiten Fließband den intakten Turm (Drohne) aus dem Müll ziehen und runter vom Fließband holen

- Einsamer Scan: In Kapitel 5 die Flucht muss man sich selbst bei dem Scanner für die Roboter scannen, bevor man die kaputte Drohne in den Scanner legt!

- Ein guter Fang: In Kapitel 6 bei der Testkammer wo ihr die Kiste aus dem Glascontainer mithilfe des Blauen Gels heraus springen lassen sollt, müsst ihr diese blaue Box Fangen sobald sie aus dem Glascontainer in der Luft heraus kommt, keine leichte Aufgabe!

- Durchblick: In Kapitel 6 an der Stelle wo ihr mit dem Fahrstuhl bei dem riesigen Gerüstturm rauf fahrt, müsst ihr ja den Fahrstuhlschacht herunter fallen, um oben rechts bei dem Gerüst mit den Metalltüren den Schwung zu nutzen um zum Ausgang zu gelangen. Bei dem Gerüst müsst ihr zuvor bei allen drei Metalltüren die Sprechanlagen untersuchen und die Aufzeichnungen abspielen. Es gibt noch drei weitere Metalltüren bei der ihr die Sprechanlagen abspielen lassen müsst, diese findet ihr ebenfalls in Kapitel 6 im Korridor vor dem geheimen Hafen, wo ihr die Trophäe "Schiff über Bord" holen könnt!

- Schiff über Bord: In Kapitel 6 kurz nach der Testkammer mit der blauen Box, wo ihr zum Ausgang auf der Plattform mit dem Logo der Firma gehen wollt, gibt es links auf der Gegenüberliegenden Plattform ein Büro wo in einer Ecke hinter Regalen eine Schiebetür versteckt ist, die sich automatisch öffnet und die euch zu einem versteckten Hafen bringt, schaut dort einfach auf den Rettungsring!

- Porträt einer Dame: In Kapitel 7 sobald man die erste Prüfung mit dem Beschleunigungs- Gel gemeistert hat und über die Rampe zum Ausgang geht, muss man dort nach oben links Ausschau halten, dort ist eine Portalwand hinter einem Gitter. Setzt dort oben ein Portal und wenn ihr dem Weg weiter folgt könnt ihr rechts das zweite Portal setzen und so zu dem Büro mit dem Porträt der Dame kommen

- Nicht mit mir: In Kapitel 8 befolgt ihr in der ersten Kammer von WHEATLEY nicht seinem Befehl den Schalter für die Kiste zu betätigen!

- Durchschlagender Erfolg: Alle 11 Monitore ab Kapitel 8 in den einzelnen WHEATLEY Testkammern zerschlagen! Von Testkammer 1-3 mit Kisten zerschlagen durch Portale, in Testkammer 4 den Turm (Drohne) packen und auf den Monitor richten (aufstellen) und bei Testkammer 5 gibt es zwei Monitore mit Kisten zu zerschlagen, einer am Anfang und einer am Ausgang. In Testkammer 6 einfach das Katapult benutzen, in den Testkammern 11 und 12 müsst ihr jeweils den Laser im Raum durch Portale auf die Monitore richten. In Testkammer 15 müsst ihr mit dem Orangenen Gel und den Gravitations- Feld eine Spur legen und so den Monitor mit Speedrun zerschlagen. Der letzte Monitor ist in Testkammer 16, hier müsst ihr von den drei Türmen (Drohnen) zwei mit dem blauen Gel besiegen und dritten wie in Testkammer 4 auf den Monitor richten, ihr erreicht den Turm indem ihr denselben Weg nehmt wie das blaue Gel!

- Ich bin hier der Boss: In Kapitel 9 nachdem ihr der Stachel Todesfalle von WHEATLEY entkommen seid, geht ein Stück vor und befolgt seine Anweisungen. Geht einfach zurück und springt zu der Stelle runter in die Tiefe wo vorher die Säule stand

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