Risen: Aufgaben und Quests

Informationen zum Tagebuch

von: dominik_koeppl / 23.10.2009 um 12:39

Das Tagebuch kann man nach aktiven und erledigten Aufgaben sortieren. Außerdem könnt ihr es noch nach Standorten sortieren. Selbst Händler und Lehrer die ihr schon gefunden habt sind wählbar. Z.B. in der Hafenstadt könnt ihr mit l die Questkarte wechseln, und wenn ihr den Auftrag markiert zeigt der grüne Kreis den Auftraggeber und die Ziele werden in roter Farbe angezeigt.

Wenn ihr Händler oder Lehrer auswählt, werden diese blau markiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Sammel-Quests

von: Torekk / 02.10.2009 um 13:27

Wie auch in Gothic 3 kann man die meisten Sammel-Quests, also wo man z.B. die Werkzeugbeutel sammeln muss, schon machen bevor man die Quest bekommen hat. Somit sollte man immer mal ein Auge offen halten und alles mögliche mitnehmen was einem unter die Finger kommt, somit erspart man sich einiges an Zeit, die man sonst damit verbringt überall hin und her zu laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Pauls gefährliche Monster - Ein kleiner Tipp

von: Tumu36 / 13.01.2012 um 14:14

Wenn man zum ersten Mal von Paul (vor der Vulkanfestung) angesprochen wird und er von GEFÄHRLICHEN Monstern redet, denken manche es handelt sich um die Viecher aus den Ruinen oder so.

Das stimmt zum Glück nicht. Wenn man den Pfad zur Vulkanfestung hoch geht, kommt an einer Stelle [die Stelle ist recht weit oben (von Pauls Position etwas den Pfad nach unten)] ein Seegeier, tötet ihn. Achtung in der Nähe sind 2 Stachelratten. Auf der kleinen flachen Ebene auf der ihr den Seegeier getötet habt, geht der Weg weiter in Richtung Festung. Nach kurzem Lauf findet ihr endlich Pauls gefährliche Monster, 3 (Listige) Gnome.

Plündert die Truhe die bei denen liegt nachdem ihr sie getötet habt. Anschließend redet mit Paul und die Quest wäre erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Start in der Vulkanfestung

von: Rhobar_III / 09.02.2011 um 09:31

Wenn ihr euch den Magiern oder den Ordenskriegern anschließen wollt, lasst euch einfach von irgendeinem Ordenskrieger vor der Stadt niederkloppen, dann kommt ihr automatisch in die Ordensfeste.

In der Ordensfeste selbst müsst ihr

a) Die Grundausbildung bestehen

b) Einen Mörder überführen

Macht zuerst die Grundausbildung fertig (wichtig!), wenn ihr mit Bronco nicht klar kommt, redet mal mit William. Klärt erst danach den Mord auf, oder spielt bis zu der Stelle an der ihr dann auf den Mörder warten müsst (Vorteil bei der Variante, man kriegt viel Gold und Erfahrung vor dem Kampf gegen Bronco)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Grundausbildung überspringen

von: Godric2011 / 27.04.2011 um 20:50

Wenn ihr keine Lust habt die Grundausbildung in der Vulkanfestung (Weg Magier oder Ordenskrieger) zu absolvieren habt, dann hab ich hier einen genialen Tipp für Euch.

Man kann am Anfang nur den unteren Bereich der Vulkanfestung betreten. Vor dem oberen steht eine Wache, die Euch umhaut, wenn ihr ihr zu nahe kommt.

Ihr müsst nun einfach auf die Wache zuhalten, alle Warnungen ignoriren, und einfach dem großen weg Folgen, bis ihr auf Meister Ignatius stoßt. Sprecht ihn an. Er erklärt Euch nun, das ihr die Grundausbildung abgeschlossen habt. Sobald der Dialog beendet ist, haut Euch die Wache um, klaut Euch aber nichts. So spart ihr viel Zeit, die ihr sonst verloren hättet.

Achtung! So gehen aber auch wertvolle EP verloren. Also nur anwenden, wenn man auf ein halbes Level im Endkampf verzichten kann.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter Tipp

30. Mai 2011 um 13:45 von RumoQuert melden

unsinnig, die grundausbildung zu überspringen, da nachteil zu groß.

29. April 2011 um 12:49 von Mithrandir_III melden


Weiter mit: Risen - Aufgaben und Quests: Theorie Prüfung von Illumar / Fraktionen / 5 Bruchstücke des Schwertes / Schutzgeld einsammeln für Brogar


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)

beobachten  (?