Risen: Waffen und Rüstungen

Gut gepanzert

von: Rudolphini / 23.10.2009 um 12:40

Man muss auf jeden Fall Goldschmied werden, denn dann kann man Artefakte erstellen. Ich habe mir 2 Ringe und ein Amulett erstellt:

  • 2x Ring der Lebenskraft (je max. Lebensenergie +20, Stärke +3)
  • 1x Amulett der Lebenskraft (je max. Lebensenergie +20)

Außerdem gibt es auf der Insel oft Tränke. Ganz im Nordwesten ist ein Strand mit einem kleinem Seegelboot. Im Segelboot drin ist ein Trank der Lebensenergie (+10).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Gold und Schwerter, ganz legal

von: Tambourin / 24.02.2010 um 13:31

In der Hafenstadt gibt es doch einen Schmied, Walter. Der arbeitet für Alvaro. Wenn ihr die zwei Schmiedeknechte gefunden habt, ist der eine am Schleifstein, der andere am sägen. Jetz braucht ihr nur noch eine gute Waffe und einen harten Schlag, denn es sollte in einem Schlag klappen. Ihr müsst warten bis der eine ein Schwert schleift und ihm dann richtig feste eins überziehen.

Ist er KO liegt er ja am Boden und ihr könnt euch das Schwert das er geschliffen hat holen. Es 'hängt' am Schleifstein, in der gleichen Position wie er es geschliffen hat. Dann nur noch warten bis er ein neues Schwert schleift und noch einmal. So habe ich ihn 5 min 3 Bastardschwerter, 2 Schwerter und 2 Zweihänder bekommen. Die kann man brauchen, oder für glänzendes Gold verkaufen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

echt gute Idee, währe ich nie daraf gekommen. Als ich das machte sah das ne wache als die auf mich los ist und ich sie KO schlug habe ich gesehen das der richtig viel geld bei sich hatte. Welche wache das war weiß ich aber nicht.

03. Oktober 2013 um 15:11 von haribo99 melden

gute idee, werd ich selber gleich versuchen. PS: in der einfachen truhe gegenüber von den Knechten ist ein zweihänder rohling

26. Februar 2012 um 10:07 von STREITAXT123 melden


Seltene Schwerter

von: Tiltalus / 24.02.2010 um 13:35

Schwert Seelentrinker:
  • Ersters Stück: Wenn ihr zur Westküste geht, geht am Strand nach rechts wo in einer Truhe das erste Teil des Seelentrinkers ist.
  • Zweites Stück: Am nördlichsten Punkt auf der Karte, oberhalb des Wasserfalls, geht ihr weiter bis zur einer Kreuzung. Dann rechts wo ihr 2 Oger trifft. Nachdem ihr sie bessiegt habt müsst ihr die Truhe öffnen (Schlösser öffnen 2 oder Schrifftrolle benötigt) und dort liegt das zweite Stück.

Jetzt müsst ihr es nur noch zusammen schmieden (Schmieden 3) und habt ein antikes Zweihänderschwert mit 75 Schadenspunkten.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Berserkerschwert

von: flaversaver / 24.02.2010 um 13:36

In Kapitel 4 könnt ihr das Berserkerschwert finden. Ihr müsst in das Priestergrab hinter dem Wasserfall gehen. In dem Raum vor der magischen Barriere, wo sich außerdem auch noch 3 Gouhle aufhalten, steckt das Schwert an einer Säule im Boden. Berserkerschwert: Zweihandschwert; 80 Klingenschaden

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Schwert kann man sich auch schon in Kapitel 1 holen!

16. Dezember 2014 um 18:56 von Nihlatak78 melden


Goldenes Schwert mal 2

von: Mythkeeper / 24.02.2010 um 13:36

Das Goldene Schwert ist nicht mal schlecht zum kämpfen für Neulinge, allerdings muss man es für EP und Gold abgeben. Wenn man es allerdings dem Goldschmied zuerst stiehl und dann erst abkauft (kostet 200g) hat man das Schwert 2 mal. Nun kann man eines benutzen um die Quest zu erledigen und eines behält man zum kämpfen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp

13. August 2014 um 21:59 von Fredden_LP melden

Bei mir auf dem PC ebenfalls nicht möglich.

19. Januar 2014 um 16:51 von SulfuRa melden

Bei der Xbox Version ist das nicht möglich ,

18. August 2012 um 23:51 von marcelkagi melden


Weiter mit: Risen - Waffen und Rüstungen: Die Armbrust / Titanwaffen / Das allererste Schild / Versteckte Schutzkleidung am Anfang des Spiels / Mein erstes (kostenloses) Schild


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Risen (16 Themen)

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)

beobachten  (?