Risen: Bastardschwert-Bug

Bastardschwert-Bug

von: potter7 / 25.01.2011 um 12:24

Wenn ihr stark genug seid, dann macht folgendes: Wenn ein NPC an einem Schleifstein gerade ein Schwert schleift, dann stellt euch hinter ihn und haut ihn um. Das funktioniert aber nur wenn, er nach einem Schlag am Boden liegt. Der Bug ist nun, dass das Schwert, welches er gerade geschliffen hat, in der Luft schwebt. Ihr könnt es einsammeln, fertig schleifen und verkaufen. Das könnt ihr unendlich mal wiederholen.

hab damit ungefähr 2000 gold gemacht :D danke!

29. April 2012 um 00:44 von smeagol77 melden

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Sturmwind & Seelentrinker

von: 20HM10 / 16.01.2012 um 14:40

Hier beschreibe ich wie man Sturmwind & Seelentrinker zwei gute Schwerter findet.

Man findet beide allerdings in Einzelteilen ihr braucht also für Sturmwind Schmieden Stufe 2 und für Seelentrinker Stufe 3. Außerdem braucht ihr Schlößer öffnen mindestens auf Stufe 2, kann auch 3 weiß ich nicht mehr genau.

Sturmwind
  • Heft: Einfach bei der kleinen Insel mit dem Grab von Pattys Vater ganz oben hin gehen und dann runter fallen lassen, da steht dann eine Truhe hinter einem Pfeiler.
  • Spitze: Bei dem untotem Burgherr der auch beim Gyrger seiner Ruine "wohnt" steht eine Truhe ganz hinten in der Ecke.
  • Daten: Bastardschwerd, 60 Klingenschaden, 56 benötigte Stärke
Seelentrinker
  • Heft: Wenn man bei Kapitel 3 die Karte sucht kommt man an einer Stelle ggf. mit dem Oger Dork aus dem Tempel raus. Dann müsst ihr ein bissschen weiter gehen zu einem Engpass zwichen zwei Felsen. Dann dreht euch rum und geht rechts hoch. Dort stehen zwei Oger, die eine Truhe bewachen in der das Heft ist.
  • Spitze: Wenn ihr aus der Höhle von Stahlbarts Schatz kommt müsst ihr rechts runter gehen und dem Weg folgen. Irgendwann seid ihr dann an einem Strand. Geht an die rechte Seite vom Strand. Dort steht eine Truhe mit der Spitze.
  • Daten: Zweihandschwert, 75 Klingenschaden,72 benötigte Stärke

Diese beiden Schwerter müsst ihr noch in einer Schmiede zusammenschmieden und sie sind die besten die ihr zu den jeweiligen Zeitpunkten haben könnt.

Hauptmanns Rüstung in Kapitel 2 (Bandit)

von: 20HM10 / 18.07.2010 um 12:15

Ihr könnt die Rüstung vom Hauptmann schon am Ende von Kapitel 2 haben. Ich weiß aber nicht ob man die Kämpferrüstung brauch ... kauft sie erstmal nicht.

Also wenn ihr Esteban die Scheiben gebracht habt bietet er euch die Kämpferrüstung an, lehnt sie wie gesagt erst mal ab. Dann geht ihr zu Mendoza gebt ihm die Scheiben dann öffnet sich der Tempel, Echsen kommen raus, ihr bekämpft sie. Wenn alle Echsen tot sind stellen sich die Ordenskrieger auf. Sprecht jetzt auf keinen Fall mit Mendoza sonst beginnt Kapitel 3 und ihr verpasst die EP, die die Echsen am Tempelanfang geben, weil die Ordenskrieger sie Töten.

Geht jetzt zu Commandant Carlos und sagt ihm, dass Mendoza die Scheiben hatt und dass er die Hafenstadt frei lassen soll. Jetzt verlassen alle Ordenskrieger die Stadt und Esteban zieht ein er ist bei seinem alten Haus, wo ihr auch sein Medaillon gefunden habt.

Sprecht ihn an, er labert ein bisschen und bietet euch dann die Hauptmannsrüstung an.(evtl. auch die des Kriegers zuerst wenn man die noch nicht hat)

Dann könnt ihr mit der 2.besten Rüstung im Spiel in Kapitel 3 starten.

super! hatte die immer erst im 4en Kap.

20. Oktober 2012 um 15:37 von Krusel melden

Banditenlager: Dons goldenes Schwert verdoppeln

von: hoiji / 16.01.2012 um 14:41

Info:

  • Quest "Das goldene Schwert"
  • Die Fähigkeit Taschendiebstahl muss gelernt sein (kann im Banditenlager bei Phil erlernt werden).
  • Der Schmied Oscar darf vorher nicht beklaut werden, da Taschendiebstahl nur einmal pro Person angewandt werden kann.

Habt ihr im Banditenlager alle goldenen Bruchstücke gefunden, bringt sie zu Oscar dem Schmied und lasst das goldene Schwert anfertigen. Anstatt das Schwert zu behalten überlasst ihr es dem Schmied. Wendet nun "Taschendiebstahl" an und klaut es aus Oscars Inventar. Die Option es ihm für 200 Goldstücke abzukaufen bleibt nach wie vor aktiv. Wählt diese und siehe da: Jetzt habt ihr 2 der schmucken Exemplare in eurem Inventar.

Eins für Don zum Erfüllen der Quest und eins für euch zum fröhlichen Monsterschnetzeln. Der Angriffswert beträgt 30, außerdem ist es unverkäuflich.

später ist das schwert schwach aber am anfang ist es noch ziemlich stark

21. Juni 2013 um 10:58 von Rymeths melden

super Tipp

15. Dezember 2010 um 09:58 von Keeper2 melden

was hat man von einem schwert für das man die erforderlich stärke nicht einmal besitzt und außerdem ist es unverkäuflich

10. Februar 2010 um 00:31 von RPG-Fanatiker melden

Rüstungsplatten

von: ben_ch / 13.09.2010 um 11:05

In der Hafenstadt müsst ihr 5 Rüstungsplatten entweder für Carasco oder für Lukor auftreiben, Vasili und Ingvar besitzen welche, die müsst ihr ihnen mithilfe von Taschendiebstahl abnehmen und bei Buddy klaut ihr ihm den Schlüssel geht in sein Zimmer oberhalb des Lagerhauses das von dem Oger bewacht wird und klaut ihm die restlichen Rüstungsplatten aus seiner Truhe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Risen - Waffen und Rüstungen: Am Anfang gut gerüstet / Erster Bogen - Hafenstadt / Klingenstab für Marcelo / Stumpfe Bastard Schwerter / Schild oder nicht?

Zurück zu: Risen - Waffen und Rüstungen: Bandenrüstung / Matrosenrüstung / Runenschwert / Obsidianschwert herstellen / Das Titanschwert

Seite 1: Risen - Waffen und Rüstungen

83