Risen: Am Anfang gut gerüstet

Am Anfang gut gerüstet

von: Barad_Dur / 27.08.2011 um 20:28

Dem normalen Spieler, der nicht viel auf die Spielumgebung achtet, stehen am Anfang des Spiels nur Knüppel oder Stäbe zu Verfügung. Jedoch gibt es eine möglichkeit eine waffe mit 12 klingenschaden, das Jagdmesser, und ein kleines Schild zu erhalten:

Zu allererst geht man am besten nach rechts zum ende des Strandes und nimmt sich das Jagdmesser, am besten gleich ausrüsten. Dann den Hauptweg hoch und sich bei der Öffnung links im Gebüsch hindurchgehen. Ihr werdet vor euch jetzt wieder ein bischen grün und eine Felswand finden. Davor steht eine Manawurzel. Lauft jetzt auf die Manawurzel zu, knapp neben der Felswand ins Buschwerk. dort findet ihr eine art kleinen Weg. Folgt ihm und ihr findet 2 Pilze einen kleinen Heiltrank ein kleines Schild und ein rostiges Schwert. Jetzt seid ihr auch für stärkere gegner wie Wölfe gerüstet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

Erster Bogen - Hafenstadt

von: DieBartDie / 29.12.2011 um 21:31

Auf dem Turm neben der Schmiede im Händlerviertel der Hafenstadt

befindet sich unter anderem ein Wildschweinfell, ein Kurzbogen und einige Pfeile.

Eigentlich gut aber man bekommt nen Bogen viel früher . Man bekommt ein Bogen wenn man bei dem Haus wo der Bandit is (am Anfang). Wenn man links zum Novitzenhof geht is links am weg ein Berg.

01. Juli 2014 um 12:25 von SuchtiLp melden

Klingenstab für Marcelo

von: DieBartDie / 29.12.2011 um 22:37

Im Laufe der Quest, in der man Walter, dem Schmied eine Pause verschaffen soll erfährt man, dass dieser einen Klingenstab für Marcelo fertigen soll. Spricht man nach erfüllen der Quest erneut Walter an, kann man von diesem den Aufenthaltsort des Stabes erfahren. Die weiteren Informationen kosten jedoch 50 Gold: Walter erzählt einem, dass der Stab in Alvaros Keller liegt. Den Schlüssel für die Truhe trägt dieser bei sich

(Taschendiebstahl oder umhauen).

Für weitere 50 Gold erzählt er einem zudem, dass Alvaro manchmal "schlafwandelt". Also besorgt man sich zunächst den Schlüssel,

schläft bis zur Nacht in dem Bett im Leuchtturm und bricht nun in der Schmiede ein. Die Kellertür befindet sich rechts vom Tresen, der Rest erklärt sich von selbst.

Zu dem Klingenstab: Er hat den Namen "geschärfter Klingenstab", erfordert 45 Stärke und hat einen Klingenschaden von 50.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Stumpfe Bastard Schwerter

von: Hoogei95 / 11.04.2010 um 12:07

Wenn ihr in der Hafenstadt die Quest erfüllt habt das walter eine Pause macht und die Schmiedeknechte arbeiten gibts einen Trick um sehr sehr viele Stumpfe bastardschwerter abzustauben.

Als erstes solltet ihr schon richtig stark sein also damit ihr den schmiedeknecht mit einem schlag umhauen könnt. Geht zu dem schmiedeknecht ihn der Hafenstadt der neben der Schmiede die ganze zeit am schleifstein steht. Geht hin Bratet ihn eine über und schnappt euch das stumpfe Bastardschwert das sie versucht selber zu schleifen. Das könnt ihr beliebig oft wiederholen.

VORSICHT!

Ihr solltet aufpassen denn wenn eine Wache ihn der nähe steht oder der andre Schmiedeknecht euch sieht dann werden die nicht gerade lustig darauf reagieren.

Wenn ihr aus diesem Trick noch gold schäfeln wollt dann lernt schmieden bis auf stufe 2 und schleift sie nur noch dann könnt ihr sie bei Händler verkaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schild oder nicht?

von: claig1997 / 15.10.2010 um 14:19

Generell sind zweihändige Waffen stärker doch mit einer zweihändigen Waffe kann man meist nur die Angriffe eines bewaffneten Gegners blocken. Also wenn ihr gegen Menschen/Goblins kämpft solltet ihr eine zweihändige Waffe wählen. Aber wenn ihr gegen starke Monster kämpft nehmt lieber ein Schild und eine einhändige Waffe um die Angriffe des Monsters sicher zu blocken.

Es ist eher ratsam, sich den 9. Schwertskill zu Kaufen bzw. diesen zu erlernen! da man mit diesem Skill 2H-Schwerter mit einer Hand Schild führen kann. Sofern man sich für einen Krieger entscheidet.

04. Mai 2012 um 20:05 von King-Rodrigez melden

Weiter mit: Risen - Waffen und Rüstungen: Dämonenschwert / Bandenrüstung / Obsidianschwert schmieden / Das Titanschwert / Komplette Rüstung des Inquisitors

Zurück zu: Risen - Waffen und Rüstungen: Bastardschwert-Bug / Sturmwind & Seelentrinker / Hauptmanns Rüstung in Kapitel 2 (Bandit) / Banditenlager: Dons goldenes Schwert verdoppeln / Rüstungsplatten

Seite 1: Risen - Waffen und Rüstungen

83