FF 12: Kampftipps

Kampftipps

von: Desdildan / 29.06.2007 um 10:44

Der beste Weg um einen Endboss oder Mob zu besiegen ist, erst mit einem Mysth-Teks zu verwenden und danach immer einen neuen hinzuzuholen. So kann man am einfachsten die Bosse und Mobs besiegen, ohne großen Schaden zu erleiden.

Auch gut ist es, wenn man die Zauber Amor, Dubli und Vigla besitzt. Setzt Dublie und Amor bei einem eurer Charaktere ein und deaktiviert die Heilungs-Gambits bei den anderen (außer bei einem der soll euren verzauberten Charakter mit Vigla heilen). So habt ihr mehr Charaktere die gegen das Monster kämpfen und nicht heilen. Bei den Gambits sollte man auch die häufigsten und schlimmsten Statusveränderungen (Sturz, Blind, Lehm, Kampfunfähig) einstellen zum Heilen.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man brauch die mp doch noch später wenn du keine andere wahl hast kannst du sie einsetzten wer weiß ob du abrecken tust

14. Oktober 2014 um 09:50 von Ducai melden

Doch, ich finde, später bringen die Teks sehr wohl was. Die Teks brechen nämlich das Schadenslimit, mit einer Kette von 10-20 kann man da schon gut Schaden machen.

01. Dezember 2013 um 19:55 von Shad0wThirteen melden

Später bringen Mysth-Teks nichts mehr :(

24. Juli 2013 um 21:29 von Prototype52 melden


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Tipps zum leichteren Spielen

von: Desdildan / 29.06.2007 um 10:55

  • Techniken und Zauber, die immer eine bestimmte Fläche abdecken, sollte man nach Möglichkeit so einsetzen, dass eine große Anzahl der Gegner getroffen werden und nie nur ein Einzelner.
  • Mit der Technik Analyse sollte man nicht immer hantieren eher mit dem Zauber Levitga. Durch Analyse erfährt man zwar das Level und die Schwäche des Gegners, aber nie die Gefährlichkeit.
  • Man sollte in einen Kampf gegen einen Boss oder Mob immer mit Protes, Vallum, Hast, Courage, Ener und Regena gehen. So ist man gut geschüzt und man kann schnell die Bosse angreifen.
  • Auch sollte man seine Alten Waffen nicht unbedingt verkaufen und es sollte auch immer Ersatzmunition für Bögen oder Armbrüste im Inventar sein um diese bei Bedarf auszutauschen, falls Gegner gegen die Attribute der Waffen immun sind.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Mob-Jagden

von: Cranky-SK90 / 29.06.2007 um 10:59

Wenn ihr bei Mobjagd Probleme habt eure Gegner zu besiegen, dann benutzt doch ein paar helfende Accessoires. Z.B.: Im Kampf gegen Fabunil. Fabunil startet in den Kampf mit Reflek, Protes, Vallum, Hast, Courage und Ener. Wie ihr wisst, wirft Reflek Zauber auf die Caster zurück. Jetzt hilft ein Opalring. Denn mit dem kann man Reflek umgehen. Sprecht dann Bann auf Fabunil und zack ein kleines Problem weniger. Ich habe eine weitere gute Möglichkeit gesehen, um Fabunil zu behindern, aber mir zu helfen.

Lasst die Opalringe ausgestattet und zaubert einfach Reflek auf euch selbst! So wird das Stillga und Schlafga von Fabunil zurückgeworfen. Und ihr könnt eure Support-Zauber auf euch weiterhin sprechen. Wie z.B.: Tobsucht, Courage, Protes, Hast und natürlich Reflek.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke

24. Februar 2009 um 12:58 von Benkenobi100 melden


Kampftipps

von: ColD_KillA / 23.06.2008 um 17:09

  • Benutzt Protes, Hast, Vallum, und Regena evtl. Levitega (Wenn ihr Hastga, Vallga, Protega benutzt, ist es auch kein Problem)
  • Greift mit allen Charas einen Gegner nach dem anderen an (also nicht, dass jeder Charakter einen Gegner angreift)
  • Benutzt kein Potion sondern Vita, Vitra, Vigla und Vigra (benutzt Potion - Wenn ihr es mit den Lizenzpunkten gestärkt habt - nur im Notfall z.B. in Bosskämpfen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kameraden schnell wiederbeleben im Kampf

von: Spiele-Master09 / 06.12.2010 um 18:03

Mit der Phönixfeder könnt Ihr Eure Kameraden schneller wiederbeleben, als wie mit Engel bzw. Schutzengel.

Wenn Euer wiederbelebter Charakter die Dubli-Kette trägt, bekommt er die Rechtsstehende KP-Anzahl gutgeschrieben.

Zum Beispiel: Vaan 9999/5703 bekommt er die 5703 KP, die er eigentlich besitzt durch die Dubli-Kette Gutgeschrieben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 12 (16 Themen)

FF 12

Final Fantasy 12
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?