FF 12: Das Sonnenschwert

Das Sonnenschwert

von: One-Winged-Angel_Zodiac / 28.06.2007 um 15:39

Um die zweitstärkste Waffe des Spiels in der Handelsware für 666.000 Gil erscheinen zu lassen, muss man insgesamt 9 Dinge verkaufen, diese zu beschaffen ist extrem langwierig, man braucht eine Menge Geduld; die 9 Dinge sind:

  • 3x Nethril
  • 3x Angeli Seele
  • 3x Serpentarius

Nethril bekommt ihr von Montblanc, wenn ihr 8 Esper Lizenzen erworben habt, die anderen beiden müsst ihr euch entweder klauen, vom st.99 Chocobo, oder basteln (Handelsware):

  • 1x Rotlegierung
  • 2x Damaskus Stahl
  • 2x Hades Flamme

Rotlegierung erhaltet ihr beim Angeln für Perfekt am Leichplatz des Flussherrschers, Damaskus Stahl erhaltet ihr von Bunen im Richtfeuer und jetzt kommt der Haken: Hadesflammen. Diese sind erst recht selten, man kann sie vom Kerberus im Verwunschenen Wald 5%ig mit Waldläufer Wissen klauen oder 5%ig erwildern.

Angeli Seelen sind einfacher zu bekommen, eine erhaltet ihr vom Clan, die andren beiden per Handelsware:

  • 1x Seelenpuder
  • 2x Ares Ring
  • 1x Große Arkana.

Seelenpuder erhaltet ihr als Belohnung vom Mobauftrag Ishtam, könntet ihr aber auch klauen. Ares Ringe klaut ihr euch vom Exotenmonster Victor, das in der Nam-Yensa-Sandsee auftauchen kann oder auch vom Mastophant in den Nabreus-Sümpfen. Große Arkanas bekommt ihr generell mehrere, wenn ihr euch um den Clan kümmert, fehlt euch eine, so sammelt 10 Arkanas (mit der Greulurne hinterlassen fast alle Gegner diese), 1x Geisterstein (kann von Elementaren geklaut werden) und 1x Seelentau (kann von Überseele in der Totenstadt Nabudis geklaut werden).

Serpentarius ist erst recht einfach zu beschaffen, einen bekommt ihr, wenn ihr alle 13 Esper habt, einen weiteren könnt ihr von Zodiac klauen, den 3. beschafft ihr euch so:

  • 4x Schlangenhaut (von der Viper in der Giza Ebene auf dem Tom Hügel zur Trockenzeit)
  • 2x Schlangenauge (von den Basilisken im letzten Gebiet vom Verwunschenen Wald vor Giruvegan) und
  • eine Große Arkana.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

Schätze im Bezug auf die Doxà Lanze

von: Dani20893 / 01.11.2008 um 14:10

Wenn ihr die stärkste Waffe im Spiel, die Doxà Lanze, haben wollt, müsst ihr folgendes beachten: Auf dem Hauptweg werden euch vier Schätze begegnen, die ihr NICHT öffnen dürft, wenn ihr die Doxà Lanze haben wollt.

  • Schatz 1: Dieser Schatz befindet sich gegenüber von Dalan's Haus. Sie würde euch wahrscheinlich öfters über den Weg laufen - also achtet jedes mal darauf, dass ihr sie NICHT öffnet.
  • Schatz 2: Dieser Schatz befindet sich im Königspalast von Rabanastre. In der südöstlichsten Ecke der Kellergerhalle (der Raum wo viel Schätze liegen) befindet sich der zweite von vier Schätzen, denn ihr NICHT öffnen dürft.
  • Schatz 3: Dieser Schatz befindet sich im Nalbina Verlies, in dem Raum wo ihr nach dem Faustkampf eure Ausrüstung wiederbekommt. Es ist der mittlere Schatz in dem 316 Gil sind, aber ich bin mir nicht 100% sicher ob man die anderen öffnen darf. Am besten öffnet ihr einfach keinen, denn der Tumalring in der linken Kiste ist ja auch nicht so wertvoll.
  • Schatz 4: Der letzte Schatz von vier befindet sich an der Phon Küste. Am Vadou-Strand befinden sich 16 Kisten. Wenn ihr vor ihnen zum Meer schaut, ist es der zweite Schatz von links oder der dritte Schatz von rechts, den ihr NICHT öffnen dürft. Wenn ihr euch nicht sicher seid, öffnet einfach keinen bis ihr die Doxà Lanze habt.

Wenn ihr diese Schätze NICHT geöffnet habt, findet ihr die Doxà Lanze in der Nische der Edelmütigen, in der Totenstadt Nabudis. In einem Raum befinden sich wieder 16 Kisten. Wenn ihr den Raum betretet, ist es der zweite Schatz von links oder der dritte Schatz von rechts. Aber ihr dürft NICHT den Diamantenreif anziehen, weil sich in der Kiste sonst bloß ein Dunkelkristall befindet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Goldamulette leicht gemacht...

von: TwistedChi / 13.11.2008 um 19:20

Solltet ihr es lästig finden, dass irgendeiner eurer Charaktere ewig braucht, bis er eine Option wie TP + 200 oder die Lizenz für die ein oder andere Rüstung hat und eure Charas zu schwach sind, um gegen Gegner zu kämpfen die mehr als 1 LP bringen. So gings mir auch. Es gibt da aber so ein geiles Item namens Goldamulett, dass man, wenn man es richtig anstellt, nach dem Erhalt des Morgensplitters kaufen kann. Und zwar so:

Ihr geht nach Nalbina (Notfalls über die Ostwüste, Sandlabyrinth auf der Karte rechts oben) und geht zu den beiden Wachen links vom Telekristall. Ihr hört dem Gespräch zu und besorgt euch dann einen Chochobo (800 Gil). Rennt auf die Soldaten zu und nach einer kleinen Sequenz ist der Weg frei. Das, was die Infohändlerin sagt, ist erstmal nicht so wichtig, aber damit habt ihr auch schon ne Nebenaufgabe gelöst.

Ihr rennt mit dem Chochobo die Mosphora-Berge hoch (haltet euch links), bis ihr in zum Ort, Stelle des rauschenden Wassers, kommt. (Dafür müsst ihr die erste "Karte" passieren, euch bei der zweiten links halten und dann seid ihr da. Das Item gibt es beim Händler für 4500 Gil und über den Tele-Kristall könnt ihr da immer wieder hin, ohne vor den Isegrims wegzurennen, da ich auf Lv 22 und allen Mysthteks Probleme hab diese Tölen zu killen.

Danach müsst ihr euch nur noch die Accessoire-Lizenz 8 besorgen und Voila, ihr seid kurz davor einen Haufen Lizenzpunkte zu ergattern. (Kleiner Gag:) Rennt von Rabanastre aus durch die Ostwüste zur Süd-Siedlung und killt alles was euch in den Weg kommt, ohne auf die Lizenzpunkte zu gucken und schaut erst in der Nebula Siedlung nach. Mein Rekord waren über 200 LP.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich!

09. April 2009 um 16:32 von Blackfir melden


Universal-Kämpfer

von: Cranky-SK90 / 29.06.2007 um 10:54

Wenn ihr nicht wisst, welche Waffe ihr euren Kämpfern geben sollt, dann müsst ihr ein wenig ausprobieren. Bei mir ist das Beispiel Basch ganz gut. Zuerst hatte er ein Schwert wie Vaan. Dann hab ich ihm Äxte und Hammer gegeben. Danach erhielt er dann Dolche. Daraufhin Katanas und jetzt hat er Ritterschwerter. Die passen (in meinen Augen) super zu ihm, da er sehr stark ist, was durch die Ritterschwerter unterstützt wird. Z.B.: Gegen den Mob Riesenfürst. Ich hab Basch vor dem Kampf folgende Eigenschaften verpasst:

  • Analyse
  • Protes
  • Courage
  • Hast
  • Berserker

So hat er ca. alle 3 Sekunden ungefähr 5000-6000 TP abgezogen. Der Kampf war nach ca. 1 1/2 Minuten vorbei. Ashe hat bei mir auch eine starke Veränderung durchgemacht. Erst Schwerter, dann Bögen, dann Armbrüste, dann Schusswaffe (hat sie sich bei Balthier abgeguckt). Balthier hatte erst seine Schusswaffe, dann Armbrüste, dann Hohlgeschosse, jetzt wieder Armbrüste.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

witzig!!

22. Oktober 2012 um 11:15 von Player123456786 melden


Genji-Ausrüstung und Doxa-Lanze

von: -_-The-Immortal-_- / 24.06.2008 um 14:45

Viele glauben, dass die Doxa-Lanze auf ewig verschwunden ist, wenn man erstmal eine der "verbotenen" Kisten geöffnet hat. FALSCH!

Man kann sich sogar mehr als eine holen und zwar in den Henna-Minen im Spezialstollen. Um diesen betreten zu können, braucht man aber erstmal 10 Esper und der Mob Seelenbrenner muss besiegt sein. Dann redet man mit dem Elementkrieger in Jahara, dieser öffnet dann den Weg in den Spezialstollen. Der Eingang befindet sich im Raum, wo man Tiamat besiegt hat. Im Stollen taucht dann zu 20% eine Kiste auf, und in dieser befindet sich zu 1% die Lanze, also unbedingt den Diamantreif anlegen.

Es kann natürlich sehr aufwendig werden, da man viel Glück braucht - aber nicht aufgeben. Die Genji-Ausrüstung kann man komplett von Gilgamesh klauen, im ersten Kampf auf der Brücke kann man sich 2 von 4 Teilen klauen. Die anderen beiden beim zweiten Kampf. Diese kann man aber erst klauen, wenn er sein drittes Schwert gezogen hat. Wenn er das tut, beklaut ihn bis ihr das Teil habt. Dann müsst ihr ihn solange schwächen bis er sein viertes Schwert zieht und ihn nochmal beklauen.

Habt ihr beide Teile, könnt ihr ihn platt machen und beim zweiten Kampf müsst ihr dann genauso verfahren. Besonders interessant ist dabei wohl der Genji-Reif. Er erhöht die Chance auf einen Mehrfachtreffer und in Verbindung mit der Masamune oder dem Tros-Schwert ist dieses Accessoire perfekt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp nur finde ich denn gilgamensch für den 2ten kampf nicht mehr

01. August 2013 um 13:08 von motzhaffe melden

Bist du dir mit der Doxa Lanze sicher??
aber gut hoffe bei mir klappts

22. Juli 2008 um 19:09 von Finallord melden


Weiter mit: FF 12 - Ausrüstung: Top Items und Rüstungen / Items bei Jagdring an der Phon Küste / Perfekte Ausrüstung / Exkalibur / Yagyunoshikkoku

Zurück zu: FF 12 - Ausrüstung: Blutschild / Danjuro / Breitschwert / Ausrüstungen der Charas / Ritterschwerter

Seite 1: FF 12 - Ausrüstung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 12

Final Fantasy 12
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)

beobachten  (?