CoD 4 - Modern Warfare: Deckung

Deckung

von: OllyHart / 12.12.2007 um 23:09

Es ist eigentlich ganz simpel, doch viele Spieler vergessen es immer wieder: In einem Spiel wie Call of Duty 4: Modern Warfare ist die Deckung von enormer Wichtigkeit. Haltet immer Ausschau nach Dingen, hinter denen ihr in Deckung gehen könnt. Passt dabei aber auf, dass euch keine Granaten vor die Füße geworfen werden. Call of Duty 4: Modern Warfare ist allerdings kein Spiel, in dem ihr euch einfach verschanzen und dann von dort aus die Feinde erledigen könnt.

Ihr müsst immer wieder vorrücken, denn sonst kommen unendlich viele Gegner nach. Rennt also von Deckung zu Deckung, aber gebt Acht, dabei nicht von Feinden eingekesselt zu werden. Versucht also immer nur etwas Boden gut zu machen, denn sonst seid ihr schnell tot.


Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?

Flankieren

von: OllyHart / 12.12.2007 um 23:10

Call of Duty 4 gibt euch an vielen Stellen die Möglichkeit, den Feinden in die Flanke zu fallen. Haltet also immer Ausschau nach alternativen Wegen, die ihr hierfür benutzen könnt! So sind eure Überlebenschancen deutlich höher, als wenn ihr immer frontal angreift. Nutzt ihr diese Möglichkeiten nicht, kann es ganz schnell passieren, dass euch der Feind in die Flanke fällt!


Dinge durchschießen

von: OllyHart / 12.12.2007 um 23:11

In Call of Duty 4: Modern Warfare werden eure Geschosse nicht unbedingt von Hindernissen gestoppt. Das bedeutet, dass z.B. Sturmgewehrpatronen problemlos Holz durchschlagen können. Das könnt und solltet ihr natürlich für euch ausnutzen, da viele Feinde viel einfacher zu erledigen sind, wenn ihr nicht nur auf etwas zielen müsst, was klein aus der Deckung hervorschaut.

Im Gegenzug müsst ihr aber auch bedenken, dass auch die Kugeln der Feinde eure Deckung durchsieben können. Bretter sind also beispielsweise keine gute Deckung für euch.


Zwei kleine Tipps

von: OllyHart / 12.12.2007 um 23:12

Tipp 1:

Ich würde die Pistole immer gegen ein anderes Maschinengewehr umtauschen, da das Nachladen eigentlich auch bei einem Maschinengewehr schnell geht. Die Pistole hat einfach eine zu geringe Durchschlagskraft.

Tipp 2:

Zögert nicht, die Granatwerfer zu benutzen, einige denken, die muss ich mir sparen für später, vergesst es man findet immer wieder mal Granaten für den Granatwerfer, also immer wenn ihr mehrere Gegner auf einem Haufen seht.


Waffen Kombinationen

von: shAreiT / 27.02.2008 um 23:05

Wenn ihr 2 M4/M16s oder eine M4/M16s und eine G36C benutzt, habt ihr das maximale Ammo von 840. Dies ist vor allem gegen große Feindverbände hilfreich. Wenn ihr jedoch eine Sniper habt, behaltet diese, da sie sehr viel wirkungsvoller ist!


Weiter mit: CoD 4 - Modern Warfare - Kampftipps: Granaten / Helikopter Einheiten direkt tot / Deckung / Tipps und Tricks zum Überleben / Perfekte Scharfschützenposition im Online-Modus

Zurück zu: CoD 4 - Modern Warfare - Kampftipps: Deckung ist das halbe Leben / Deckung nicht gleich Deckung / Probleme beim schleichen ? / Flanken / Sniper Tipps

Seite 1: CoD 4 - Modern Warfare - Kampftipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Call of Duty 4 - Modern Warfare (17 Themen)

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)

beobachten  (?