Stalker: SVD Dragunov

SVD Dragunov

von: ducati_operator / 09.06.2007 um 15:20

Armee Lager - Roter Wald

Wollt ihr schon kurz nach dem Armee-Lager ein sehr gutes

Scharfschützengewehr haben? Kein Problem, dazu müsst ihr schon bei der Mission "Antenne erreichen" sein.

Wenn ihr im Gebiet >Roter Wald< seid, ganz am Anfang, erwarten euch bereits Monolith-Truppen. Ihr folgt der Straße ein Stück, bis ihr auf der linken Seite eine Art Wohnwagen entdeckt. Auf diesem sitzt ein Scharfschütze, der wenn ihr Glück habt, euch noch nicht entdeckt hat, andererseits: Deckung suchen!

Der nächste Schritt ist klar: Ihr macht den Typen kalt, erledigt noch die anderen Loser, die auf euch schießen und dann holt ihr euch die Dragunov aber Achtung------------> auf dem Dach des Wohnwagen herrschen unglaublich hohe Strahlungswerte! Also schnell machen!

Wenn ihr das Gewehr nicht finden könnt, ist es runtergefallen. Einfach mal checken.

WICHTIG!: Das SVD Dragunov verwendet spezielle 7.65er Scharfschützenmunition! Wenn ihr das Gewehr effektiv nutzen wollt, braucht ihr Munition (Ihr könnt das Teil auch nach den Gegnern werfen, wenn ihr wollt...:-) -----

---> nein könnt ihr nicht, das war nurn scherz!)

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Mehr verbesserte Waffen

von: DarkPrince / 23.06.2007 um 14:42

Noch ein Paar verbesserte Waffen und Anzuege:

- Verbesserter "Wind der Freiheit"-Anzug - schuetzt gegen Elektroschock - Freiheitsbasis-Lagerraum

- Sniper-SSP (oder so) - groesserer Zoom und mehr Genauigkeit - Kaempfer auf der Freiheitsbasis

- Big Ben - Desert Eagle mit Thunder-Munition (verdammt stark!)- in einer Kiste gleich neben dem Familiengewehr im Tunnel im Wildgebiet

- Die verbesserte Fora 12 (groesseres Magazin) habe ich beim 2. Durchspielen bei einem Soldat unter der Bruecke im ersten Gebiet gefunden.

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Noch ein paar Prototyp- Waffen

von: MrBigshot / 04.07.2007 um 15:40

Schalgedämpfte Fora (Auftragskiller-Pistole):

Im Level wo sich das Labor befindet...

Wenn ihr das Level betretet, haltet euch rechts, bis ihr links von euch einen Bus seht. Dann kann man rechts hinunter laufen (dort unten steht ebenfalls noch ein Bus).

Einer der Männer besitzt diese Waffe.

P.S: Wenn ihr einfach so einen Schaldämpfer für gewisse Pistolen und Gewehre braucht, den findet man im zweiten Level:

Ihr müsst zur Mülhalde wo man zu Beginn einer Stalker Gruppe helfen muss, ein paar Banditen zu vertreiben. Auf diesem umzäunten Platz steht ein Lastwagen. Springt hinten hinein und zerschiesst die Box.

SGI 5K (mit Zielfernrohr): Die beiden Wachen, die den Haupteingang der Freiheit Basis bewachen, tragen je solch eine.

Dann habe ich noch eine gute Pistole beim "Schwer bewachten Armee Posten" gefunden. Zu beginn werden diese Soldaten ja von Kreaturen angegriffen. Einer der Opfer hatte diese Pistole (is ne amerikanische gangster und Polizei waffe, ziemlich nützlich).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr gut. Aber welches Labor meinst du?
Agroprom oder X-18?

Und die Pistole, die du endes erwähnt hast, ist die Berette FS oder M9 alis "Martha", echt geiles Ding. Aber man kann höchstens drei, vier Magazine abfeuern. Ab dann klemmt sie permanent nach fast jedem Schuss, da der Verschleiß derbe hoch ist. Es gibt sie glaub ich zweimal. Hab sie aber immer nur einmal gefunden. Bei dem Wächter im Dunklen Tal, den ihr eigentlich vor dem Tod durch Banditen retten sollt.

30. November 2014 um 23:26 von playforwar6 melden


Alle Rüstungen

von: STALKER-1 / 16.12.2008 um 18:04

Die Schutzanzüge im Spiel bieten Schutz vor zahlreichen Bedrohungen wie Strahlung, Kugeln, Säure und viel mehr. Es gibt viele verschiedene Anzüge, von der einfachen Jacke bis zum Exoskelett. Obwohl alle menschliche Gegner irgendeine Art von Schutzanzug tragen, findet man diese nur in ganz bestimmten Fällen in deren Überreste.

Schutzanzüge kann man entweder kaufen, bekommt diese als Questbelohnung oder man findet sie irgendwo in der Spielwelt. Die Schutzanzüge nutzen sich mit der Zeit ab und sollten deshalb ersetzt werden (siehe Zustandsbalken), denn reparieren kann man sie leider nicht.

Die Reihenfolge der besten Anzüge ist ungefähr folgendermaßen:

SSP99 Modified (grüner Wissenschaftler-Anzug, nach der X16-Quest)

Exosuit

Duty/Freedom-Anzug (nach der Bulldog-Quest bzw. der Beryll-Quest in X16)

SEVA-Anzug

SSP99 (orangener Wissenschaftler-Anzug)

Der Exosuit ist nicht ganz oben, obwohl er einen hohen Schutz vor Kugeln und Explosionen hat und außerdem auch 80kg tragen kann, weil es diesen erst sehr spät im Spiel gibt und man mit diesem nicht sprinten kann, wodurch man stark eingeschränkt ist. Außerdem bietet dieser nur (lächerliche) 30% Strahlenschutz, die man ständig durch Artefakte kompensieren muss.

Bewertungen der einzelnen Anzüge

Vergleichstabelle

Erklärung der einzelnen Eigenschaften

Verbrennung: Schutz vor Feuer und Feueranomalien.

Elektroschock: Schutz vor Elektroanomalien.

Aufprall: Schutz vor Stürzen, z.B. wenn man von einem Gebäude fällt oder wie durch telekinetische Attacken ausgelösst, von einem Telepathen weggestossen wird.

Reißer: Schutz vor Nahkampfangriffen von Mutanten.

Strahlung: Schutz vor radioatkiver Strahlung in bestimmten Gebieten der Zone.

Verätzung: Schutz vor Säure und der Anomalie "Gallert".

Explosion: Schutz vor Splittern, wie z.B. bei Granatexplosionen.

Panzerkappe: Schutz vor Kugeln und Schussverletzungen.

Schutzanzug Verbrennung Elektroschock Aufprall Reißer Strahlung Verätzung Explosion Panzerkappe
Lederjacke / Leather Armor + 10% + 10% + 10% + 10% + 10% + 10% + 10% + 10%
Anomale Haut / Skinner Anomaly + 10% + 10% + 10% + 10% + 10% + 10% + 10% + 10%
Banditenjacke / Bandit Armor + 10% + 10% + 10% + 15% + 10% + 10% + 10% + 15%
Panzerjacke / Mail jacket + 10% + 10% + 10% + 15% + 10% + 10% + 10% + 15%
Söldneranzug / Merc suit + 30% + 30% + 20% + 30% + 30% + 20% + 25% + 20%
Verstärkter Anzug / Reinforced suit + 30% + 30% + 20% + 60% + 30% + 20% + 25% + 20%
Stalkeranzug / Stalker suit + 50% + 50% + 50% + 40% + 50% + 50% + 30% + 30%
Ghost-Anzug / Ghost suit + 50% + 50% + 50% + 40% + 50% + 50% + 30% + 30%
Touristen-Anzug + 50% + 50% + 50% + 40% + 50% + 30% + 50% + 30%
Monolith-Anzug / Monolith suit + 50% + 50% + 60% + 40% + 50% + 50% + 40% + 40%
Beryll-5M-Kampfanzug / Berill 5M armored suit + 30% + 30% + 20% + 40% + 30% + 30% + 40% + 45%
Heilender Beryll / Healing Beril + 30% + 30% + 20% + 40% + 30% + 30% + 40% + 45%
Freiheit-Sturmanzug / Wind of Freedom suit + 30% + 50% + 50% + 30% + 50% + 50% + 25% + 30%
Freiheit-Wachanzug / Guardian of Freedom suit + 50% + 60% + 50% + 50% + 50% + 50% + 45% + 40%
Kombes Freiheit M2 /Kombez Freedom M2 + 90% + 30% + 30% + 50% + 30% + 50% + 50% + 25%
Wächter-PSZ-9d / PSZ-9d Duty Armor + 50% + 50% + 50% + 50% + 50% + 50% + 40% + 40%
Jäger-PSZ-9d /Hunter PSZ-9d + 50% + 50% + 50% + 70% + 50% + 50% + 40% + 40%
PSZ-9Md UniSchutz / PSZ-9Md Universal Protection + 80% + 90% + 50% + 50% + 90% + 70% + 50% + 40%
Ökologen-SSP-99 / SSP-99 Ecologist + 90% + 90% + 50% + 15% + 90% + 90% + 40% + 20%
SSP-99M-Anzug / SSP-99M + 90% + 90% + 50% + 50% + 90% + 90% + 60% + 40%
SEVA-Anzug + 80% + 90% + 50% + 50% + 90% + 70% + 50% + 40%
Gepanzerter Kampfanzug / Military armored suit + 60% + 70% + 80% + 70% + 70% + 50% + 70% + 55%
Panzerung / Exoskeleton + 50% + 50% + 90% + 80% + 30% + 50% + 80% + 60%
Panzerung PNB-4UZ / Exoskeleton PNB-4UZ + 50% + 50% + 90% + 80% + 30% + 50% + 80% + 60%

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Gute Waffe beim Wächterlager

von: Gezeichneter2234 / 08.07.2008 um 21:26

Wenn man die Dokumente von der Forschungsstation zum Wirt bringen muss ist da doch eine "Kleine" Wächterstellung in der Stadt. Da bekommt man das Quest, das man ein Nest "ausräuchern" muss. Wenn man die hat, lockt man ALLE Tiere an und geht zu der Patroullie und man lässt ihn kämpfen, bis er zu Boden geht. Dann nimmt man seine Waffe und tötet alle Viecher. Wenn man ihn ein Medikit geben kann, gibt man ihn eins. Die Waffe, die man aufgesammelt hat, ist die "5.45 Thunder" Die ist gut wenn man zum Labor X-18 muss.

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