Super Mario Galaxy 2: Alle Endgegner + Beschreibung!! (Teil 2)

Alle Endgegner + Beschreibung!! (Teil 2)

von: yoshi777 / 01.05.2011 um 16:46

Ich schreibe jetzt mal alle Endgegner von den Welten 3 + 4 auf und auch wie man sie besiegt:

Welt 3: Kosmobucht-Galaxie

Sorbetti (Die rote Nase des blauen Sorbetti)

Der große Endgegner wird dich von Beginn an verfolgen. Probiere also erstmal, etwas Abstand zu gewinnen, doch verliere hierbei den Gegner nicht aus den Augen! Beobachte, wie Sorbetti umherrollt, um ein Gefühl für seine Aktionen zu bekommen! Dein Angriffszeit ist seien rot leuchtende Nase, die du dreimal treffen musst: Sobald sich das Grinsegesicht in Richtung Boden bewegt, läufst du auf den Gegner zu und verpasst seiner Nase eine Drehattacke! Nach zwei Treffern gibt Sorbetti richtig Gas: Flüchte, bis der Endgegner knapp hinter dir ist und versetzte ihm dann den finalen Drehattacken-Schlag!

Welt 3: Bowser Jr.s Angstarmade

Pressluftpolterer (Bowsers Jr.s Pressluftpolterer)

Der Endgegner schlägt mit seinen Hammerhänden nach dir und schießt obendrein noch kleine und große Kugelwillis auf dich. Da du auf Yoshi reitest, kannst du dir die kleinen Kanonenkugeln schnappen und auf die blauen Glasteile zurückschleudern. Nach zwei Treffern schlägt der Roboter auf den Boden und löst Schockwellen aus: Springe hoch und laufe in der Luft weiter, um auzuweichen! Schnapp dir dann einen Kugelwilli und katapultiere dich per Sternenring in den Rücken des Gegners! Feuere von dort auf das große rückseitige Glasteil! Wiederhole diesen Vorgang, bis das Glas zerspringt und Bowser Jr. kurzzeitig die Kapsel am Kopf des Roboters öffnet: Um den Endgegner nun zu treffen, musst du genau in dem Moment eine Kugel abfeuern, wenn du per Sprung den Schockwellen ausweichst! Nach zwei Volltreffern gibt der Bowser Jr. auf!

Welt 4: Klappstadt-Galaxie

Frl. Schlummerli (Zwischen Klippstadt und Klappstadt)

Die Schwachstelle von Frl. Schlummerli ist ihr Bauch: Probiere daher schnellstmöglich auf die andere Seite der Plattform zu gelangen und folge dort ihrem Schatten! Sobald sie über ein Gitter schreitet und ihr Bauch sichtbar wird, veprasst du ihr einen Bodenstampfer! Nach dem ersten Treffer wird die Dame schneller und spuckt Lava-Bälle auf die Gitter: Führe unbedingt weitere Sprünge aus, um ihr zu entkommen! Nach einem zweiten Bauch-Treffer feuert sie Lava direkt auf dich udn wehselt ständig ihre Laufrichtung. Um ihr den dritten und letzten Stampfer zu verpassen, lockst du sie an ein Gitter am Plattformrand: Führe dort einen Weitsprung über die Kante zur anderen Seite aus! Warst du schnell genug, kannst du sie gerade noch auf dem Gitter erwischen und per Bodenstampfer besiegen!

Welt 4: Bowsers Schwerkraftparcours

Bowser (Bowsers Schwerkraftschlamassel)

Der Oberbösewicht greift - wie beim ersten Duell - erneut mit drei Meteoriten und Faustschlägen an, denen du ausweichen muss. Allerdings erzeugen beide Attacken nun Schockwellen: Weiche diesen am besten per Wirbelattacke aus, da du so länger in der Luft bleibst! Sobald Bowser mit seiner Faust auf dem Boden schlägt, werden die Meteore wie zuvor empor geschleudert: Nutze dies, um schnell auf die schwebenden Gesteinsbrocken zu springen und diese per Bodenstampfer direkt auf Bowser zu schießen! Nach zwei Treffern setzt der Schurke seinen Feueratem ein und scheucht dich um den Planeten: Die Flammen brennen länger als beim ersten Duell, seit also vorsichtig! Nach zwei erneuten Treffern hast du gewonnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Alle Endgegner + Beschreibung!! (Teil 3)

von: yoshi777 / 01.05.2011 um 20:10

Ich schreibe jetzt mal alle Endgegner von den Welten 5 + 6 auf und auch wie man sie besiegt:

Welt 5: Schlingersand-Galaxie

Sandolm (Die Riesenfalle des Sandolms)

Sobald der Kampf beginnt, fließt der gesamte Sand in die Richtung vom Endgegner! Probiere daher, dich möglichst nur auf den Steinplatten zu bewegen, um nicht zum Sandolm hingezogen zu werden! Schnapp dir eine Feuerblume und lass den Schurken ein paar Feuerbälle schlucken,sobald dieser sein Maul öffnet! Nach ein paar Treffern klappt er seinen Mund zu und wirft mit Bombem. Zusätzlich ragen nun neben ihm zwei Kanonen aus dem Boden, die Stachelminen auf dich schießen. Erledige zunächst mit Feuerbällen die Kanonen, um dann wieder den Endgegner mit flammenden Geschossen zu füttern! Nach ein paar weiteren Treffern kannst du den nächsten Stern einsacken!

Welt 5: Heißkalt-Galaxie

Prinz Pikantus (Launischer Prinz Pikantus)

Der Riesenkrake jagt dir in einem Streitwagen nach und will dich überrollen: Da dieses Duell auf Eis stattfindet, ist rechtzeitiges Ausweichen extrem wichtig! Zunächst beschließt dich der Schuft mit brennenden Kokosnüssen, die dann am Boden heiße Lavapfützen bilden! Weiche diesen Flächen aus und warte, bis Pikantus zwischendurch eine normale Kokosnuss abfeuert: Schleudere diese per Wirbelattacke auf den Bösewicht zurück! Nach zwei Treffern lässt der Krake einen feurigen Kokosnuss-Hagel auf dich herabprasseln: Am Rand der Eisfläche bis du jedoch einigermaßen sicher! Sobald die Lava-Pfützen verschwunden sind, nähere dich dem Bösewicht und warte auf die nächste normale Kokosnuss! Nach zwei weiteren Volltreffern ist dann auch dieser Gegner geschafft!

Welt 5: Bowser Jr.s Böllerbunker

Megamurksmaschine (Diese Maschine ist ein Megamurks!)

Die Schwachstelle des Endgegners ist die gläserne Kuppel: Schnapp dir eine Wolkenblume und erschaffe über den Ventilatoren eine Wolke um darauf empor zu schweben! Oben angekommen, springst du in Richtung Turm und erschaffst in der Luft eine neue Wolkenplattform. Jetzt noch ein weiter Sprung, um der Glaskuppel den ersten Knacks verpassen. Wiederhole diesen Ablauf, um einen zweiten Treffer zu setzen. Danach wächst der Turm und fährt zusätzlich umher! Nutze nun abermals die Ventilatoren mit einer Wolke, jedoch musst du diesmal ein Stück weiter nach oben gelangen, indem du dir eine Wolkentreppe baust. Warte dann bis sich der Turm in deine Richtung bewegt und verpass der Glaskuppel schließlich den finalen Stampfer!

Welt 6: Rückblende Galaxie

König Wummp (König Wummp kehrt zurück)

Der Wummp ist leicht zu besiegen: Sobald der Gegner zittert und ein roter Schatten vor ihm entsteht, lässt er sich auf den Boden fallen. Weiche aus und sei zum Zeitpunkt des Aufpralls in der Luft um so eine Verletzung zu verhindern! Klettere dann fix über seine Beine auf den Rücken und führe auf der Stern-Markierung einen Bodenstampfer aus! Nach zwei Treffern bleibt Wummp nicht mehr so lange liegen. Per Rückwärtssalto gelangst du nun schneller auf seinen Rücken, um den finalen Stampfer auszuführen!

Welt 6: Bowsers Galaxiengenerator

Bowser (Bowsers uneinnehmbare Festung)

Der Kampf gleicht den zwei ersten Duellen: Erneut gilt es, drei Meteoriten sowie Bowsers Faustschlägen und Schockwellen auszuweichen! Allerdings entstehen durch die Faustschläge diesmal Laserstrahlen - weiche Ihnen per Wirbelattacke aus! Schlägt Bowsers Faust neben ihm ein, fliegen Meteoriten empor: Springe dann schnell auf den schwebenden Brocken und schieße ihn per Bodenstampfer auf den Schurken! Nach zwei Treffern jagt dich Bowser zusätzlich mit seinem Feueratem. Nach zwei weiteren Gesteins-Treffern geht's ab ins All, wo du Bowser mit drei besonders präzisen Meteoriten-Schüssen treffen musst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Endgegner + Beschreibung! (Spezialwelt)

von: yoshi777 / 01.05.2011 um 20:28

Ich schreibe jetzt mal alle Endgegner von der Spezialwelt auf und auch wie man sie besiegt:

Dino-Piranha (Hol dir den Titel: Galaxiemeister 1!)

Triff zunächst die Knolle am Schwanzende mit einer Wirbelattacke, so dass die Eischale zerstört und Dino-Piranha zum Vorschein kommt. Danach verfolgt dich die Pflanze - versuche, hinter sie zu gelangen! Dort gilt es erneut, die Schwanzknolle per Drehattacke zu treffen. Insgesamt musst du vier Treffer landen, um die Pflanze zu besiegen. Danach erscheint ein Super-Sternenring, der dich zum nächsten Gegner bringt!

Otakönig (Hol dir den Titel: Galaxienmeister 2!)

Um den Otakönig zu bezwingen, musst du seinen feurigen Kokosnüssen ausweichen und die grünen Kokosnüsse per Drehattacke auf ihn zurückschleudern. Doch Vorsicht: Der Krake schlägt die Kokosnüsse oftmals zurück und du musst - wie beim Tennis - so lange "zurückwirbeln", bis die Nuss den Schurken erwischt! Nach drei Treffern ist der Gegner erledigt und du kannst zum nächsten Planeten reisen!

General Maulwurf (Hol dir den Titel: Galaxienmeister 3!)

Der flinke Maulwurf verfolgt dich unterirdisch: Laufe zunächst davon bi sein Kopf aus der Erde ragt, um dann neben ihm eine Stampfattacke zu platzieren! Das lockt den Maulwurf gänzlich heraus - verfolge ihn dann und attackiere seinen Rücken per Wirbelattacke! Nach einem Treffer verzieht sich der Maulwurf wieder ins Erdreich und du musst den Vorgang wiederholen. Nach dem zweiten Treffer gräbt der Maulwurf deutlich schneller und du benötigst zwei Stampfattacken, um den Maulwurf aus der Erde zu locken! Ist er draußen, jagst du ihn weiten Sprüngen hinterher, um ihn dann mit einer gezielten Drehattacke zu besiegen!

Polter (Hol dir den Titel: Galaxienmeister 4!)

Polter wirft Steine nach dir! Behalte den dunklen Fels im Auge, der sich durch Bodenberührung in ein schwarzes Gespenst verwandelt! Laufe dann sofort zu dem Geist und schleudere ihn per Wirbelattacke gegen Polter! Nach drei Treffern ist dessen Panzerung zerstört und ein großer Buu Huu erscheint. Nach einem weiterem Geist-Treffer hüllt sich Polter wieder in seinen Felspanzer und greift zusätzlich mit zwei Steinhänden an: Aus seinen Wurfattacken entstehen nun jeweils zwei schwarze Geister, die du per Wirbelattacke zurückschleudern musst. Nachdem er sich abermals in einen großen Buu Huu erwandelt hat, genügt ein weiterer Treffer, um den Endgegner ein für alle Mal zu erledigen.

Feuer-Dino-Piranha (Hol dir den Titel: Galaxienmeister 5)

Der allerletzte Kampf ähnelt dem ersten Duell gegen Dino-Piranha: Erneut musst du dem Bösewicht seine eigene Schwanzknolle an den Kopf pfeffern! Diesmal ist die Pflanze allerdings von Flammen umüllt. Probiere wieder hinter den Gegner und neben die Schwanzknolle zu gelangen. Sobald die Flammen kurz verschwinden, musst du einen Treffer landen! Nach zwei geglückten Versuchen spuckt Dino-Piranha Feuerbälle und hüpft umher. Weiche ihm aus und bleibe dabei nahe seines Schwanzes, um ihn schließlich ein letztes Mal zu treffen. Danach ist das Dell beendet und der Power-Stern gehört dir!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss-Kampf: Dino-Piranha Jr.

von: Matthias1999 / 02.01.2012 um 15:06

Welt 1: Hochgarten-Galaxie

  • Mission: Dino-Piranha Jr.s Schleudertrauma
  • Boss: Dino-Piranha Jr.
  • Schwäche: Wirbel-Attacke
1. Phase

So wie in Super Mario Galaxy, bewacht ein Dino-Piranha den ersten Stern, aber dieses Mal ist es ein Baby. Das Spielprinzip ist einfach. Ihr müsst das Ei, hinten bei ihm mit der Wirbel-Attacke treffen.

Ihr dürft nicht zu lange stehen bleiben, sonst zieht er euch einen Kraft-Punkt ab. Wenn ihr das Ei getroffen habt, dann verliert er ein Stück von der Eierschale.

Dino-Phiranha Jr. rennt weg. Er versucht auch, auf euch drauf zu springen. Wenn ihr ihn noch einmal getroffen habt dan zerspringt seine Ganze Eierschale. Er rennt schreiend davon. Wenn er noch eine Wirbelattacke zu spüren bekommt, dann ist die erste Phase geschafft.

2. Phase

Die Eierschale von Dino-Piranha Jr. wächst nach. Er ist jetzt schneller und springt sehr oft. Hier ist es schon schwieriger, seine Eierschale zu treffen.

Treffen -- Nochmal treffen. Sobald er keine Eierschale mehr hat, ist es fast unmöglich, ihm hinterher zu laufen, also ihr müsst ihn abfangen. Noch einmal eine Wirbelattacke ausführen und ihr habt Dino Piranha Jr. besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss-Kampf: König Lakitu

von: Matthias1999 / 03.01.2012 um 15:31

  • Welt 1: Sternen-Yoshi-Galaxie
  • Mission: "So viele Stachis"
  • Boss: König Lakitu
  • Schwäche: Mit Stachis beschossen werden

Der König Lakitu erscheint und wirft Stachis nach euch.

Mit Yoshi müsst ihr die Stachis in den Mund nehmen, und sie auf ihn schießen. Am besten geht es, wenn ihr die Stachis schnappt, während sie noch in der Luft sind, denn wenn sie schon am Boden gelandet sind, müsst ihr sie zweimal mit der Zunge berühren, um sie in den Mund nehmen zu können.

Wenn ihr ihn mit einem Stachi getroffen habt, dann macht er eine Blitz-Attacke, indem er eine Blitz-Stömung über dem Boden verteilt. Wenn ihr von der Blitzströmung getroffen werdet, dann verliert ihr einen Kraft-Punkt. Jetzt wirft er 2 Stachis hintereinander. Der beste Zeitpunkt, ihn zu treffen, ist, wenn er den nächsten Satchi werfen will.

Nach dem nächsten Treffer wird er sehr wütend. Er geht weiter zurück, darum ist es schwieriger, ihn zu treffen. Danach wirft er 5 Stachis hintereinander. Hier ist es besser alle Stachis zu entsorgen, bevor die Blitz-Stömung kommt, denn das kann etwas schwierig werden.

Nach der Blitz-Attacke wird er 5x so schnell, daher sind einige Versuche nötig um ihn zu treffen. Aber wenn er das dritte Mal getroffen wurde, dann habt ihr ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Galaxy 2 - Endgegner: Boss-Kampf: Kollerkarambolus / Boss-Kampf: Stelzbuddler / Boss-Gegner: Stinkkäferkönig / Boss-Kampf: Rollodillo / Boss-Kampf: Sorbetti

Zurück zu: Super Mario Galaxy 2 - Endgegner: 6.Boss:Rollodilo / Welt S freispielen. / Kollerkarambolus ganz einfach! / Abkürzung zum Endgegner / Alle Endgegner + Beschreibung!! (Teil 1)

Seite 1: Super Mario Galaxy 2 - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

beobachten  (?