Super Mario Galaxy 2: Boss-Kampf: Pressluftpolterer

Boss-Kampf: Pressluftpolterer

von: Matthias1999 / 04.01.2012 um 11:52

  • Welt 3: Bowser Jr. s Angstarmade
  • Mission: "Bowsers Jr. s Pressluftpolterer"
  • Boss: Pressluftpolterer
  • Schwäche: Mit Kugelwillis beschossen werden.

Der Pressluftpolterer verschießt Kugelwillis, die ihr zurückschießen müsst. Sobald der "Polterer" Kugelwillis weggeschossen hat, schnappt sie euch mit Yoshis Zunge und zielt auf die hellblauen Objekte. Er tut sehr wenig für den Angriff, aber hin und wieder müsst ihr den Kugelwillis ausweichen.

Wenn ihr einen geschossen habt, nehmt gleich noch einen Kugelwilli in den Mund und wartet, bis er seine Hammerhände heruntergehoben hat, da könnt ihr gleich noch einmal einen Treffer landen.

Bowser Jr. s Maschine hat 7 Leben. 2 rechts, 2 links, 2 hinten und eines oben. Sobald ihr alle seine blauen Dinger vorne zerstört habt, benutzt den Sternenring um auf die andere Seite zu kommen.

Hinten müsst ihr nur dem Laser-Strahl ausweichen (drüberspringen)

und schnell einen Kugelwilli auf ihn schießen, bevor er sich umdreht, dann lasst euch wieder auf die andere Seite kakatapultieren und macht das gleiche noch einmal.

Kugelwilli nehmen -- Laser ausweichen -- treffen.

Das war es aber noch nicht. Bowser Jr. zeigt sich in der Glas-Kuppel auf seinem Kopf. Hier könnt ihr ihn nur treffen, wenn er sich runterbeugt. Das tut er genau dann, wenn er die Stampf-Attacke mit seinen Hammerhänden ausführt.

Er schießt 2 Kugelwillis. Nehmt den ersten in den Mund und schießt ihn irgendwo hin. Schnappt euch den zweiten, und wartet ab, bis er das erste Mal stampft, und dann, kurz bevor er das zweite Mal stampft, schießt den Kugelwilli auf ihn. Passt auf die Laser-Strahlen auf.

Wenn euch dies noch gelungen ist, dann habt ihr den Pressluftpolterer besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Boss-Kampf: Frl. Schlummerli

von: Matthias1999 / 04.01.2012 um 11:54

  • Welt 4: Klappstadt-Galaxie
  • Mission: "Zwischen Klippstadt und Klappstadt"
  • Boss: Frl. Schlummerli
  • Schwäche: Stampfattacke

Dieses dicke Wesen will nur schlafen, aber wenn ihr sie auf der anderen Seite mit einer Stampfattacke schlägt, wacht sie auf und wird sehr wütend. Das Spielprinzip ist klar. Ihr müsst dafür sorgen, dass sie unter einem Gitter ist und ihr müsst darauf eine Stampf-Attacke machen.

Ihr könnt auch auf die andere Seite gehen, das bringt aber nicht viel, weil sie euch folgt. Am besten könnt ihr sie treffen, indem ihr euch auf ein Gitternetz stellt, wartet bis sie auf euch zu kommt, schnell eine Stampf-Attacke machen und dann noch einmal stampfen.

Wenn ihr das geschafft habt, dann spukt sie Lava-Bälle auf euch. Die landen dann im Gitter, also dort keine Stampf-Attacke machen.

Münzen findet ihr übrigens auf der Seite.

Wenn ihr sie noch einmal getroffen habt, dann spuckt es die Lavabälle doppelt so schnell. Aber wenn euch noch einmal die Stampf-Attacke gelingt, dann habt ihr sie besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss-Kampf: Sandolm

von: Matthias1999 / 04.01.2012 um 12:06

  • Welt 5: Schlingersand-Galaxie
  • Mission: "Die Riesenfalle des Sandolms"
  • Boss: Sandolm
  • Schwäche: Feuerbälle
1. Phase

Erstmal beschießt er euch mit Sand-Bällen. Die könnt ihr mit Feuerbällen zerstören/abwähren. Schnappt euch die Feuerblume und beschießt ihn mit Feuerbällen, sobald er seinen Mund offen hat.

Sobald sein Mund offen ist, schießt so viele Feuerbälle, wie möglich. Wichtig ist, dass ihr Festen Boden unter den Füßen habt, sonst ist es schwieriger, zu treffen und ihr werdet zu ihm hinengezogen.

2. Phase

Jetzt bewirft er euch mit Stachelbällen, Manchmal kommen auch goldene Stachelkugeln, die sich in Münzen verwandeln. Durch eine Berührung mit den Stachelkugeln bekommt ihr einen Kraft-Abzug.

Wenn ihr die Feuerbälle in die falsche Richtung schießt, treffen sie ihn trotzdem. Sobald ihr einige Feuerbälle in sein offenes Maul geschossen habt, wird es schwieriger.

3. Phase

Der Sandolm bekommt Unterstützung. Zwei Kanonen, die jetzt die Stachelbälle werfen, während er genug Zeit hat, riesige Bomben zu werfen. Die Kanonen können leicht mit Feuerbällen zerstört werden, aber erscheinen nach einer Weile wieder. Dies macht es für eine Weile einfacher, ihn mit Feuerbällen zu treffen.

Wenn er noch die letzten Feuerbälle in sein Maul bekommt, dann habt ihr ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss-Kampf: Prinz Pikantus

von: Matthias1999 / 05.01.2012 um 13:12

Welt 5: Heißkalt-Galaxie

Mission: "Launischer Prinz Pikantus"

Boss: Prinz Pikantus

Schwäche: Mit Melonen beschossen werden

Der Prinz Pikantus erscheint und will euch überrollen. Er beschießt euch mit Feuerbällen, 3 vorne, 3 hinten, und vom Mund schießt er immer eine Melone. Ihr müsst deie Melone mit der Wirbel-Attacke treffen, um sie zurück zu schießen. Sobald ein Feuerball am Boden ankommt, verbreitet sich Lava.

Schüttelt die Wii FB, um Eis zu laufen. Das erleichtert das ausweichen der Feuerbälle. Geht besser auf Rückzug und schaut, ob die Melone günstig kommt. Am Boden liegen viele Münzen, am besten sammelt ihr sie erst ein, wenn ihr Kraft verloren habt.

Wenn ihr ihn getroffen habt, dann macht er die Luft-Spuck-Attacke. Er spuckt viele Feuerbälle nach oben und die Fallen langam hinunter.

Wenn ihr ihn noch einmal getroffen habt, dann verschießt er mit seinem Mund auch 3 Feuerbälle. Er schießt 2 Mal mit Feuerbällen, dann 1 Mal mit einer Melone, und so weiter...

Wenn ihr die Melone lange Zeit nicht getroffen habt, dann kommt wieder die Luft-Spuck-Attacke. Wenn noch eine Melone in seinem Gesicht landet, dann habt ihr ihn besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boss-Kampf: Bowser

von: Matthias1999 / 08.01.2012 um 20:53

Welt 6: Bowsers Galaxiengenerator

Mission: "Bowsers uneinnehmbare Festung"

Boss: Bowser

Schwäche: Stampf-Attacke auf Ziel-Planeten

Nun ist es Zeit für den Abschlusskampf gegen Bower.

Er erscheint und fiegt erstal in der Luft. Dann stampft er mit seiner Faust in den Planeten. Dadurch entstehen viele Laser-Strahlen, von denen ihr nicht getroffen werden solltet.

Jetzt fallen 3 Kometen auf den Boden. Die lassen auch Laser über den Planeten wandern. Dann macht Bowser wieder den Faustschlag. Die Kometen werden zu goldenen keinen Kugeln, mit denen ihr Bowser treffen müsst.

Springt einfach hinauf und macht die Stampf-Attacke, um ihn auf Bowser zu schießen. Ihr habt nicht viel Zeit, um die Stampf-Attacke zu machen. Ihr solltet nicht seinen Panzer treffen, denn der wehrt ab.

Sobald er getroffen wurde, wiederholt sich das gleiche, abgesehen davon, dass alles schneller passiert. Da man allem ausweichen muss, ist es nicht sehr leicht.

Wenn ihr ihn ein 3. Mal getroffen habt, dann kommt nach den Kometen sein Flammenwurf. Er speit über dem ganzen Planeten, Feuer.

Sobald die Ziel-Planeten auftauchen, habt ihr sehr wenig Zeit, um darauf zu stampfen.

Aber wenn euch das gelungen ist, dann ist der Kampf vorbei!

... oder etwar nicht? Wenn ihr euch erleichtert auf dem Weg zum Stern macht, erscheint er noch einmal und es gibt einen weiteren Teil vom Kampf.

Das ist nicht mehr so schwierig. Wenn er euch näher kommt, dann müsst ihr ihn einige Male mit dem Ziel-Planeten abschießen. Wenn er zu nahe kommt, dann könnt ihr einfach auf den Planeten nebenan springen. Nach 3 treffern, habt ihr ihn endgültig besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario Galaxy 2 - Endgegner: Boss-Kampf: Otakönig (Teil 2) / Boss-Kampf: General Maulwurf (Teil 3) / Boss-Kampf: Phantom-Geist (Teil 4) / Boss-Kampf: Feuer-Dino-Piranha (Teil 5) / Boss-Kampf: König Wummp

Zurück zu: Super Mario Galaxy 2 - Endgegner: Boss-Kampf: Kollerkarambolus / Boss-Kampf: Stelzbuddler / Boss-Gegner: Stinkkäferkönig / Boss-Kampf: Rollodillo / Boss-Kampf: Sorbetti

Seite 1: Super Mario Galaxy 2 - Endgegner
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Bungie: Darum will der Entwickler kein Halo mehr machen

Es war 2010 eine kleine Überraschung: Mit Halo Reach hat sich Bungie von seiner langjährigen Marke und somit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)

beobachten  (?